Suchen Menü

da frag ich mich doch was impfen bringen soll..

hallo allerseits, gestern waren wir 2 jahresmukipass untersuchung. lenny ist 87cm und wiegt 12 kg ku ist 50cm... ausser das er so gut wie nichts spricht war sie sehr zufrieden.... dann kam die glorreiche idee auf, ihm doch die 4. 6fach impfung zu geben. eigentlich wollte ich ihm die sparen... na gut... es ging ja flott und er weinte so gut wie gar nicht. dann waren wir noch einen miniabstecher bei tina und marja.. sind einkaufen und heim... kaum daheim merke ich das seine hand immer so runterhängt. etwas später schon bitterliche tränen, und so viel auaaua.... auch fieber. ich hab ihm nureflex gegeben und es war eigentlich bis am abend nicht mehr so arg. um 2 uhr nachts... ein kind schweißgebadet, ärgste krämpfe und schüttelfröste. scheins schmerzen am ganzen körper ( er ließ sich fast nicht angreifen) im po sage und schreibe 41,1 fieber. er hat gekotzt und sich gewunden und soviel gejammert. ich hab ihm ein mexalenzapferl (500!!!) gegeben. hab einen kleinen teil abgeschnitten also noch(400)... und schnell ausgezogen und in trockene weiche handtücher gewickelt. ich dachte echt sein letztes stündlein hat geschlagen. ich hab in der kinderklinik angerufen... die meinten das kann ja nicht von der impfung sein... na klar.. ich soll doch kommen. ich ließ mich dazu verleiten die schwester nicht ganz dicht zu schimpfen... und blieb daheim. heute morgen war lennys arm noch steif... aber er ist wieder fit und fröhlich... aber ich sag euch.. da vergeht einem das impfen. und das war für lenny definitiv die letzte impfung. er reagiert auf alles so. und da ist mir die gefahr einfach zu groß durch einen fieberkrampf ein behindertes kind zu bekommen.. da soll er lieber masern/mumps oder sonst was haben.. hat uns auch nicht geschadet. so... das musste sein.. danke fürs angst/frust und verzweiflung abbauen.. isa und impfopfer lenny
Bisherige Antworten

Re: da frag ich mich doch was impfen bringen soll..

Hallo Isa,
das tut mir echt leid für Deinen kleinen Mann, so eine Qual. Ich schick ihm mal ein dickes Bussi rüber.
LG
Angelika

Re: da frag ich mich doch was impfen bringen soll..

Hallo Isa,
Elias ist auch einer der auf Impfungen reagiert, will gar nicht an die FSME Impfung denken. Wir impfen sehr sehr langsam und nicht mehr als 3 Wirkstoffe, da es selbst meinen KiA zu Gefährlich ist *ufz* Er ist eigentlich ein sehr starker Impfer. ich denk mir nur meinen Teil zu dem Thema.
LG Cindy, die sehr spät und vorsichtig impft

Re: da frag ich mich doch was impfen bringen soll..

UPS,
vergessen hab,
GUTE BESSERUNG kleiner Lenny....

Re: da frag ich mich doch was impfen bringen soll

boah, isa, da habt ihr ja as mitgemacht... gut, dass er's jetzt überstanden hat. wenn ich mir das bei einem 6wöchigen vorstelle...
ich hab vor 4 wochen die erste 2,5-fach (tetanus, polio, abgeschwächte diphterie-dosis) machen lassen. ergebnis: drei tage um die 40 fieber (und das bei 36 grad außentemperatur), krämpfe, dickes bein. jetzt die 2. impfe nachgelegt, ging glimpflicher ab, "nur" 39,2 und eine geschwollene einstichstelle)
ich war heilfroh, dass ich solange gewartet und mich gegen 6fach entschieden hab. und damit ist für uns das impfen auch beendet, d.h. leo bekommt in 6 monaten die auffrischung und das war's dann.
und wenn er bis zum schuleintritt die berühmten masern/mumps/röteln/windpocken noch nicht hatte, werden die noch nachgeimpft. und zwar einzeln.
alles gute für den armen lenny!
lg
maren

Re: da frag ich mich doch was impfen bringen soll

Hallo Maren,
och nö! Da ward ihr so vorsichtig und dann sowas? Und dann auch noch bei dem Wetter? Och mensch, das gibt es doch gar nicht.
Ein Glück, das wir alle Impfungen erstmal hinter uns haben, denn wenn ich sowas noch öfter lese, dann werde ich auch bald zum Impfmuffel.
Habt ihr mal wieder Lust auf Stadtpark?
LG
Alexandra

Alles Gute für Lenny!

Hallo Maren,
och nö! Da ward ihr so vorsichtig und dann sowas? Und dann auch noch bei dem Wetter? Och mensch, das gibt es doch gar nicht.
Ein Glück, das wir alle Impfungen erstmal hinter uns haben, denn wenn ich sowas noch öfter lese, dann werde ich auch bald zum Impfmuffel.
Habt ihr mal wieder Lust auf Stadtpark?
LG
Alexandra

Re: da frag ich mich doch was impfen bringen soll..

Hallo Isa,
wir waren am Donnerstag bei der U7 und auch Lara bekam die 4.
6-fach-Impfung.... und ich dachte da wäre nur 3x impfen nötig!!!
Da sie ja bisher mit Hexavac geimpft wurde, das ja vom Markt
genommen wurde ist, hat sie diesmal eine anderen Impfstoff
bekommen.
Wir hatte bei keiner Impfung bisher irgendwelche Nebenwirkungen
feststellen können.
Aber bei dieser Impfung in den Oberschenkel ist alles anders.
Sie hat Schmerzen im Bein und humpelt heute noch. Sie sagt auch immer
dass sie da Aua hat.
Außerdem war sie total verändert am Impftag. Sie war total hibbelig und
aufgedreht und wollte mittags nicht schlafen.
Hast du auch solche Veränderungen tagsüber feststellen können?
Zum Glück hatte sie sonst keine ernsten Nebenwirkungen.
Sonst würde ich es mir auch nochmal überlegen, ob ich weiter impfen
soll.
Sie wurde mit Infanrix Hexa geimpft....
LG Tina

Re: da frag ich mich doch was impfen bringen soll

Hallo, ja genau... ich hab gerade nachgeschaut.. ganz gleich, die ersten drei mit dem hexavac und die vierte nun mit dem infanrix hexa.... am impftag hat er auch nicht gepennt, da war er fast 14 stunden auf.... sonst packt er max 12. die nacht war dann.....eh gelesen, sogar heute noch jammert er über armschmerzen und es ist ein harter bereich der leicht gerötet ist zu spüren/sehen. ich werd der kia auf jeden fall sagen ,das der impfstoff auch nicht das gelbe vom ei ist. mit 7 kommt nochmal so ne impfung bei uns... aber bisdahin rinnt doch noch viel wasser den bach runter. aber für mich steht fast , das er die nächste masern/mumps nur nach genauerster abklärung bekommen wird. wenn überhaupt. mir reichts immer ein krankes kind zu haben, wenn er geimpft wird. und heuer hat er schon genug intus. wenn dann warte ich bis er drei ist. basta. lg isa

Re: da frag ich mich doch was impfen bringen soll

Hi ISa!Was wird denn bei euch mit 2 Jahren geimpft?Ich wunder mich,denn bei uns ist die Impferei mit 18 Monaten abgeschlossen und die nächste Impfung steht erst mit 5-6 Jahren an *grübel*
Grüssli Susi

Re: da frag ich mich doch was impfen bringen soll

Hallo, ja bei uns eigentlich auch, aber wir waren halt ein bisserl hintennach.. es war die 4. 6fach impfung, die haben sie normal bis 1,5 jahre. aber auch die masern/mumps-rötel der 2. teil würde noch anstehehn, aber wir pfeiffen drauf. dann gehts eh erst in der schule weiter... mein lenny hat am 28.07 gehabt.. da wart ihr ja in frankreich. und nee dein sms hab ich nicht gekriegt, aber ich schreib dir ne pn ;-))). bussi isa

Re: da frag ich mich doch was impfen bringen soll

Hallo Isa,
och mensch, was habt ihr denn da mitgemacht? So schlimm habe ich das ja noch nie gehört. Hat er vielleicht irgendeine Allergie? Man weiss ja auch nicht, was da sonst noch drin ist. Ich würde das auf jeden Fall nochmal genau mit dem Kinderarzt absprechen wie sowas sein kann. Ich hoffe Lenny ist wieder ganz der Alte.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen