Suchen Menü

aua - ich habe zahnschmerzen

hallo,
hat mal jemand eine portion mitleid für mich? die könnte ich aktuell gerade dringend gebrauchen :((((.
ich habe wirklich schlechte zähne - lasse sie aber regelmäßig pflegen und behandeln, so dass sie immer gut versorgt sind. ein zahn hat ein inlet (schreibt mal das so?) und einer eine krone. und jetzt tun genau diese beiden zähne seit dem wochenende soooooooo weh. gestern ging es aber noch, so dass ich dem termin heute nachmittag noch zugestimmt habe. aber die letzte nacht war einfach nur horror. ich habe kaum geschlafen und bin nur durch die wohnung getigert. paracetamol schlug überhaupt nicht an, ibuprofen darf ich aufgrund meiner colitis nicht nehmen und aspirin darf man bei zahnschmerzen nicht nehmen. und anderen schmerzmittel sind nicht freiverkäuflich. *heul*
heute früh wollte ich natürlich gleich zur zahnärztin - pustekuchen. die ist erst nachmittag da. und jemand anderes darf nicht ran, weil auf der krone noch "garantie" ist, die aber nur greift, wenn meine zahnärztin behandelt. so hat sie mir wenigstens gesagt.
und jetzt sitze ich hier im büro, warte auf den nachmittag und könnte die wände hochlaufen vor schmerzen.
so, dass war mein sinnlosposting für den tag.
lg
anja
Bisherige Antworten

*einegaaaaaanzgroßeRundeMitleid*

*knuddel*
Zahnschmerzen sind was schlimmes, schlimmer noch wie Rückenschmerzen o.ä.....du Ärmste...ich hoffe für dich das die Stunden rackzack rumgehen und die Zahnärztin dich schnellstmöglichst von den Zanschmerzen befreien kann.
GGLG
Ann-Katrin

oh scheiße :(

das kann ich ja soooooooooo nachfühlen!!! :(( ich hab ja auch so schrottzähne. man, halte durch! bald ist es vorbei.
ich hab trotzdem aspirin genommen und es hat auch bedingt gewirkt bis zum zahnarzt.
berichte wie es heut nachmittag war! oh ist das ätzend.. :((((
lg,
sandy

Re: oh scheiße :(

hallo sandy,
ich wurde extra daraufhin gewiesen, dass aspirin die schlechteste variante wäre, weil das die blutungsneigung erhöht :(.
ich habe jetzt doch eine ibuprofen genommen. es ging einfach nicht mehr. die wirkt jetzt - die schmerzen sind zwar trotzdem noch lange nicht weg, aber erträglicher.
lg
anja

Re: aua - ich habe zahnschmerzen

Hallo Anja,
oje, da hast Du mein vollstes Mitleid! Ich habe auch miese Zähne und kann das sehr gut nachvollziehen. Halte durch, hoffentlich kann Dir bald jemand helfen!
Warum soll man denn kein Aspirin nehmen bei Zahnschmerzen? Ich meine, das beste ist sicherlich sofort zum Arzt zu gehen, aber wenn das gerade nicht geht? Ich habe vor Jahren mal am Wochenende schlimme Zahnschmerzen bekommen und weil ich erst am Montag drauf zum Arzt wollte, habe ich statt dessen Aspirin genommen, was mir super geholfen hat (Ich wollte nämlich ein Springturnier reiten, was mit Zahnschmerzen nicht so toll gewesen wäre - mit Aspirin ging es super, habe damals den 4. Platz gemacht!). Kurz danach bekam ich dann meine erste Krone...
Ciao, Elisabeth
Und gute Besserung!!

Re: aua - ich habe zahnschmerzen

hallo elisabeth,
ja, ja, die zähnen können einen schön gewaltig ärgern.
es ist nicht so, dass man grundsätzlich kein aspirin nehmen soll. aber man sollte es nicht am tag der behandlung nehmen, wegen der blutverdünnenden wirkung.
aber davon abgesehen, wirkt aspirin bei mir überhaupt nicht.
lg und danke für dein mitleid
anja

Re: aua - ich habe zahnschmerzen

ups - warum darf man Aspirin bei Zahnschmerzen nicht nehmen? Hatte im Winter Wurzelentzündung und habe das nur mit 3 Tagen Dauer-Aspirin überlebt - und ich lebe noch! Was war falsch? Klär mich auf! LG Anke PS: Gute Besserung für Dich natürlich!!!

Re: aua - ich habe zahnschmerzen

hallo anke,
ich habe mich falsch ausgedrückt - man kann schon aspirin nehmen. man sollte das nur nicht am tag der behandlung machen, weil durch die blutverdünnung sich sonst die blutungsneigung etwas erhöhen kann.
ich ist übrigens eine wurzelentzündung bei mir. naja, heute tut es schon icht mehr so weh. so kann ich das auch ohne medi's aushalten.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen