Suchen Menü

Zurück aus Aachen mit schlechten Neuigkeiten. OP!

Hallo,
wir sind seit Dienstag aus dem Uniklinikum Aachen zurück mit vielen nicht so schönen Neuigkeiten.
Rahel ist gut gewachsen, und ihre Hüftköpfe scheinen endlich einen Aufbau zu bekommen. Leider ist dieser nur zu einem kleinen teil von der Pfanne überdacht.
das heisst im klartext der gegendruck fehlt, und der Kopf weist schon erste Verformungen auf. Quelle für Schmerzen, sofort eintretenden Verschleiss, wenn nichts gemacht wird, spätestens mit 20 den Bedarf künstlicher Gelenke in beiden Hüften.
Unsere einzige Alternative ist es beie Hüften durchsägen lassen, die Hüften zu verschieben, eingipsen in angehockter Abspreitzhaltung für 6 - 8 Wochen, und dann wieder ganz neu Laufen lernen.
Es soll erst eine Hüfte gemacht werden, dann eine Woche Pause im KH, dann die andere Hüfte. eine Woche später eingipsen, und mit allen Hilfsmitteln dann für den rest der Gipszeit nach Hause.
Zur Gipsabnahme wieder nach Aachen zurück, und Entlassung erst, wenn sie wieder die Hüften bewegen kann, Laufen lernen wird dann hier, oder in einer Reha folgen.
Wie es uns dabei geht brauch ich hier wohl niemandem zu schreiben.
Die Bilder sind eindeutig.
Am 7.9 haben wir noch einen termin in der Uni Münster, um dort zu besprechen, ob sie auch die OP machen würden, haben einen neuen Arzt an Bord aus Mainz, der sich mit Rahels Erkrankung auskennt.
Wir wären dann zumindest nicht die ganze zeit im KH allein.
Nächste Woche kommt der Rehaberater, um zu checken was wir hier brauchen, und ob es zu hause überhaupt machbar ist rahel zu versorgen in der Gipszeit, sonst muss sie die ganze zeit im Kh bleiben.
So, ich muss jetzt noch einiges erledigen.
LG Tanja
Bisherige Antworten

Zurück aus Aachen mit schlechten Neuigkeiten. OP!

Hallo Tanja,
das sind ja wirklich doofe Neuigkeiten. Drück euch die Daumen das ihr mit Münster weiter kommt. Besonders blöd ist, das das jetzt grad am Anfang des 1. Schuljahres beginnt, wäre über die Sommerferien bestimmt besser gewesen. Was kam denn bei deinem Sohnemann raus, den hattet ihr doch auch mit zur Hüftkontrolle.
LG und toi toi toi
Jassi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen