Suchen Menü

Wöchentlicher Meldeaufruf!!!!!

Mein Ihr, wir bekommen das hin??? Dass jeder einmal die Woche hier rein schaut und kurz Piep macht????
Ich finde, jetzt in der Schule kommen doch immer wieder Dinge auf, bei denen man einen Rat braucht - oder einfach nur erzählen mag.
Schule läuft soweit ganz gut. bis auf dass vielleicht ab und an die motivation fehlt und hausaufgaben sind höchststrafe. er kämpft oft damit, dass er eben doch anders ist als die meisten in seiner klasse. das spürt er und das belastet ihn schon oft. keine ahnung, wie sich das entwickeln wird. es gibt auch ein kind, das ihn immer wieder piesackt. ein kopf kleiner aber doppelt so schwer hat er die stärkeren argumente. tobias wehrt sich immer noch ausschließlich verbal, was die meisten anderen kinder nicht interessiert ;-) er ist sich aber auch seiner größe und stärke nicht bewusst. er müsste körperlich keine angst vor anderen kindern haben, fühlt sich aber immer als der schwächere.
leider ist sein freund, 1 jahr jünger, nun auch ziel der attacken geworden. werde wohl mal mit der lehrerin sprechen. dieses kind ist generell sehr aggressiv und attackiert kinder konstant. das habe ich bei einem ausflug selbst mitbekommen. so etwas habe ich noch nie erlebt! mache ja jetzt seit vier jahren sport für kids, aber dass mich ein kind nach einer klaren ansage auslacht, sich umdreht und das nächste kind in den schwitzkasten nimmt und umhaut, das habe ich noch nie erlebt.
was macht ihr in solchen situationen?
lg und schönes we noch,
tina
Bisherige Antworten

Wöchentlicher Meldeaufruf!!!!!

Puuh, keine Ahnung, so was kennen wir hier nicht in unserer heilen Welt. Jolina ist eh sehr gut integriert, Mobbing gibt es kaum bis auf das übliche Gezicke nicht. Liegt vielleicht an der guten Vorarbeit des Kindergartens, die da enormen Wert drauf gelegt haben und dann sind die Kinder ja komplett in die Schule gewechselt. D.h. es kommen keine Kinder von aussen dazu. Wenn die Jungs in der Klasse zu wild sind, müssen sie immer zu dem Herrn G. - mein Schwiegervater, der ja Grundschulleiter ist - vor dem haben alle Respekt. ;-) Benehmen sie sich im Sportunterricht daneben, dann geht es stattdessen auch zum Herrn G. Unterricht machen. Ganz fiese Strafe! :OK:
Ich würde wohl erstmal mit der Lehrerin sprechen, wenn das nicht fruchtet zum Grundschulleiter gehen. Körperliche Gewalt geht gar nicht! LG Zauseline

Wöchentlicher Meldeaufruf!!!!!

Huhu...
Also wir haben ja gerade Ferien... *g*.
Der große fühlt sich soweit ganz gut in der Schule, macht auch schön mit, das einzige was sein manko bislang ist, ist die Tatsache, das er immer wieder in die Hose macht... Warum auch immer...
Der kleine geht das letzte Jahr in den Kiga, gefällt ihm auch ganz gut, hat schon viele neue Freunde gefunden, weil wir ja Kigawechsel hatten.
Wo es mich selber immer wieder schleudert, sind die Hausaufgaben, das ist echt zum wegrennen.
Aber die bekommen wir auch noch hin...
Lg Alexa :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen