Suchen Menü

Wo sind die sechs Wochen Ferien geblieben ?...wer sie hat...sofort hergeben....

...weil hier sind die sechs Wochen wie im Flug vergagen.
Nun hat ule noch genau vier Tage nd dann geht es wieder los.
Schluß mit Sonne und Sternchen als Bewertung und den Sätzen :" haste toll gemacht "....nun kommt Budda bei de Fische :-).....es gibt Zensuren.
Jule freut sich drauf und allgemein auchauf die Schule wieder.
Ich bin echt gespannt,wenn man anderen Muttis so glaubt, dann wird doch angezogen und da werde ich mal abwarten.
Müssen hier noch welche ran demnächst ?
Die Hamburger hatten doch heute schon den ersten Schultag wieder, oder ?
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Bisherige Antworten

Wir haben sie jetzt!

..Wobei, nun ist es ja schon 1 Tag weniger als 6 Wochen!
Ach, gibt es bei euch erst ab dem nächsten Schuljahr Zensuren? Bei uns gab es ab dem Halbjahr Noten (wobei die Lehrerin auch im ersten Halbjahr die Könige und Smilys etc. als Noten in ihr Heft notiert hat) und nun das erste Zeugnis mit Noten. Dazu gab es in Deutsch und Mathe noch zu den einzelnen Themen Beurteilungen und natürlich zum Sozial- und Arbeitsverhalten. Aber in der 3. Klasse weht wohl echt nochmal ein anderer Wind. Aber wir relaxen ja nun erstmal....
Guten Schulstart!
LG Vronni mit Larissa und Leonard

Wir haben sie jetzt!

Hi!
Mich haben schon viele verwundert gefragt, dass es erst ab dem dritten Schuljahr Noten gibt.
Ich kenne es seit Jahr und Tag so, dass es ab der dritten Klasse erst Noten gibt....das war bei mir so und auch bei meinen Kids...also zumindest bei der Großen isses so.
Natürlich bekam sie ab dem zweiten Halbjahr der ersten Klasse ihre Ankreuzbeurteilung, aber wirkliche Noten von 1-6 gibt es bei uns erst ab der dritten Klasse.
Ich kann jetzt nur von Bremen und Hamburg und Schleswig-Holstein sprechen, dass sind meine persönlichen Erfahrungen.
Wie es in den südlichen Bundesländern läuft weiß ich nicht.
Schöne Ferien für euch ...
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Wo sind die sechs Wochen Ferien geblieben ?...wer sie hat...sofort hergeben....

moin,
ich weiß auch nicht wo die zeit geblieben ist.
wohne ja auch in S-H und montag gehts wieder los.
von den 6 wochen ferien hatten wir die ersten 3 wochen urlaub und die letzten 3 wochen war madleen in der betreuten grundschule.
die haben viel unternommen und spaß gehabt und ruck zuck waren diese 3 wochen auch rum.
madleen kommt ja in die 2. klasse und freut sich schon auf die schule.
ja, ich habe auch gehört, dass es ab der 3. klasse richtig los geht.
puhhh.............
lg
S_U_N_S_H_I_N_E

Wo sind die sechs Wochen Ferien geblieben ?...wer sie hat...sofort hergeben....

So, mein Drittklässler ist jetzt auch wieder los.....
Da ich ja bereits eine Drittklässlerin hatte (Tochter kommt jetzt in die 5. Gym) , kann ich sagen, dass der Sprung darin bestand, dass die Kinder jetzt mit ihren Grundfertigkeiten arbeiten müssen. Insbesondere in HSU merkt man, dass vorausgesetzt wird, dass das Kind jetzt lesen und schreiben kann, Fragen lesen und verstehen und sie auch mit eigenem Text beantworten kann. Wer da noch Defizite hat, z.B. zu langsam ist, bekommt Schwierigkeiten. Allgemein werden die Klassenarbeiten umfangreicher, Themen intensiver behandelt und entsprechend abgefragt. Selbständiges Arbeiten gewinnt mehr Bedeutung usw....
Ich bin gespannt auf meinen Sohn, was er daraus macht.
Meine Große wird am Mittwoch "umgeschult". Darauf bin ich ebenso gespannt.....
Verregnete Grüße
Schwan mit 3 Julikindern (2002, 2004 und 2010)

Das frage ich mich auch!

Bei uns geht es für die Kinder am Montag wieder los, ich habe am Freitag und eventuell am Donnerstag schon Konferenz.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen