Suchen Menü

Wir müssen neue Schule suchen......

Hallo Ihr Lieben!
Jetzt ist es wirklich passiert! Es hatte sich in den letzten Wochen schon zugespitzt, aber wir hatten so auf die neue Lehrerin gehofft. Aber jede Hoffnung war umsonst. Am Dienstag ist es total eskaliert, die Lehrerin hat uns nur angeschrien un da sind wir dann gegangen.
Connor war wieder verprügelt worden, eifach so, weil die Kinder Lustt darauf haben und er der Außenseiter ist ( Gründe kennen die meisten von euch ja) und keiner hat gesehen. Connor hat sich dann an die Absprache gehalten, bevor er einen Wutanfall bekommt sich beim Hausmeister zurück zu ziehen, er hatte aber vergessen sich vorher ordnungsgemäß abzumelden, bevor er dies tut und deshalb sollte er dann abgeholt werden.
Daraufhin wollte ich in der Pause mit der Lehrerin reden und diese wiederrum hat dann nur rumgeschrien, mit einem Kind was so redet wie Connor könnte sie nicht umgehen, der würde ja reden wie ein Erwachsener, sie hätte ja jetzt schon Angst in die Schule zu kommen usw.
Hä?????
Vor drei Wochen haben wir ihr die Telefonnummmer von Connors Ergo gegeben, da hat sie bis heute nicht angerufen.
Connor ist jetzt krank geschrieben. In der Schule wird erzählt, er wäre runtergeflogen. Von der Schule hat uns keiner! angerufen.
Wir haben schon viel telefoniert, nächste Woche zwei Termine an anderen Schulen, das Problem ist die OGS alle voll, ich verzweifel bald.
Ich habe seit dem 20.08. einen neuen Job, also kein guter Zeitpunkt, aber wir müssen das jetzt für Connor schaffen. Ich arbeite zum Glück die meiste Zeit von zuhause und bin nur morgens 3-4 Std. weg. Schreibe jetzt Gutachten für den MDK. Macht total Spaß....eigendlich!
Hat schon jemand einen Schulwechsel hinter sich? Ich meine mich erinnern zu können....
Meldet Euch mal!
LG
Anja
Bisherige Antworten

Wir müssen neue Schule suchen......

Hallo Anja!
Das ist ja wohl der Hammer. Diese sch*** Schule würde ich in den entsprechenden Portalen bewertern und dies dem Schulleiter auch kundtun. Mach Dich mal kundig wie das aussieht zwecks einer Anzeige gegen die Schule / Lehrerin wegen Unterlassung, denn auch an der Schule ist meiner Meinung nach Mobbing verboten. Ehrlich, ich glaub ich würde mich in diesem Fall hinreißen lassen, dem Rädelsführer ´nen Satz heiße Ohren zu verpassen.
Desweiteren würde ich mich beim Kultusministerium beschweren, insbesondere über diese Lehrerin; hier im Ort haben das Eltern schon getan. Meiner Meinung nach hat diese Person nicht nur völlig den Beruf verfehlt (die haben doch Pädagogik im Studium?! *kopfschüttel*), sondern macht einen kranken Eindruck. Sowas darf auf Kinder nicht losgelassen werden!
Hast Du Hilfe? Oder stehst Du allein da?
Ich drücke Euch so die Daumen, daß es mit einer vernünftigen Schule klappt!!!
GLG, Nadine (ebenfalls mit Außenseiter-Kind)

Wir müssen neue Schule suchen......

Hallo Nadine!
Wir werden mit der alten Schule gar nichts mehr machen, da wir nur froh sind da raus zu sein. Die letzten drei Wochen waren einfach nur schlimm, was wir uns alles anhören durften........
Jetzt haben wir endlich eine neue Schule gefunden und Connor startet nach den Herbstferien dort ganz neu. Er kommt in eine kleinere Klasse als jetzt und die Direktorin und Klassenlehrerin sind sehr nett.
Connor freut sich sehr.
Wir sind so froh! Aber jetzt brauchen wir hier alle die Ferien ganz doll. Noch zwei Tage arbeiten und dann geht es in den Urlaub.
GLG
Anja

Wir müssen neue Schule suchen......

Ich lese das jetzt erst, war schon lange nicht mehr hier. Es tut mir sehr leid, was Connor da durchgemacht hat. Da kann man ja schon die Wut kriegen.
Schön, dass Ihr eine andere Schule gefunden habt!!! Alles Gute.
Susanne

Wir müssen neue Schule suchen......

Hallo Anja,
hoffentlich wird alles gut, berichte doch mal, wie es nach den Herbstferien läuft.
Wir haben in unsere Klasse ein Kind bekommen, dass in einer anderen Schule gemobbt wurde. Lief dann erst einmal in der Klasse nicht gut, aber der Lehrer hatte das gut im Griff und hat auch andere Eltern die sich unfreundlich äußerten zurückgewiesen und jetzt ist das Kind gut integriert.
Hoffe für Euch auf ähnliche Erfolge.
Liebe Grüße
Dareen

Wir müssen neue Schule suchen......

Liebe Anja,

auch ich lese das jetzt erst, bin ja auch nie hier :(

Das tut mir alles so leid! Ich hoffe es geht Connor in der neuen Schule besser??

Lass uns doch mal schreiben. Du weisst, ich habe sowas alles auch hinter mir ....

Lieben Gruß

Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen