Suchen Menü

Wir lassen Simon auf Hochbegabung testen

Huhu Mädels,
nachdem nun ja auch die Homöopathin darauf drängt,haben wir uns nun entschlossen,Simon testen zu lassen.
Leider haben wir erst Anfang Juli einen Termin bekommen,trotz Beziehungen zu dieser Psychologin.Meine Mum hat ja eine Heilpädagogische Praxis und uns diese Dame empfohlen.
Witzigerweise wurde genau dort schon ein Junge aus seiner Klasse getestet ;-)
Hab gestern mit ihr telefoniert und hatte ein sehr nettes Gespräch und hab ein sehr gutes Gefühl.
Nun muss nur noch Simon auch mit ihr klarkommen,denn das ganze Prozedere dauert 3!!!!Stunden =-O
Liebe Grüsse
Tanja
Bisherige Antworten

Wir lassen Simon auf Hochbegabung testen

Hallo Tanja,

Interessant, dass eine Homöopathin drauf drängt einen Test auf Hochbegabung machen zu lassen. Meint die denn, es geht Simon besser, wenn er weiss, ob er hochbegabt ist, oder nicht?

3 Stunden zusammen mit einer Psychologin in einen Raum eingesperrt? Oh je, da kann man wirklich nur hoffen, dass er mit ihr klar kommt, denn sonst ist das Ergebnis wohl komplett verfälscht.

Falls Simon jetzt tatsächlich hochbegabt sein sollte, was wären für Euch dann die nächsten Schritte? Würdet Ihr ihn auf eine spezielle Schule schicken? Oder nur sowas wie Kinderuni mitmachen lassen? Oder bekäme er dann zusätzliche Förderung an der jetzigen Schule?

Für irgendwas muss es ja gut sein, wenn man sein Kind 3 Stunden dem Stress aussetzt mit so einem Test - drum meine neugierigen Fragen.

Liebe Grüsse

Sanne

Wir lassen Simon auf Hochbegabung testen

Hallo Sanne,
Deine Fragen sind berechtigt.
Er ist ja nicht 3Std nur mit ihr zusammen,sondern da is Vor-und Nachbesprechung noch dabei hab ich jetzt gesehen.test geht ca 1,5Std und das is dann ok.
Ich kann auch mit dort bleiben,wenn er das möchte.
Zum Einen ist es schon wichtig für ihn es zu wissen,denke ich.Denn er formuliert ja ganz klar,dass er weiss dass die Anderen ihn nich so mögen weil er ANDERS is.
Auf die Frage der Homöopathin inwiefern ANDERS,sagte er,er verstehe ja immer gleich wenn die Lehrerin was erklärt oder eben auch wissen möchte,er kann ihre Fragen präzise beantworten und hat ja auch ein grosses Allgemeinwissen für sein Alter.
Na kein Wunder,er verlangt ja auch permanent Input.....
Kinderuni wär klasse,wurde hier allerdings leider vor ein paar Jahren eingestellt.Mal sehen.
Seine Klassenlehrerin ist die Hochbegabtenbeauftragte in der Schule und er bekommt ja jetzt oft schon Zusatzaufgaben gerade in Mathe.
Deutsch hat er heute mal wieder bewiesen,dass es nicht so unbedingt sein Fach ist,oder eben unwichtig in seinen Augen %)
Er kann es zwar,aba es nervt ihn und interessiert ihn nicht,ich krieg die Krise.
Wo doch letzte Woche auf dem Übertrittselternabend explizit gesagt wurde,dass gerade Deutsch immens wichtig wäre =-O
Ich entdecke so viele Seiten an ihm,die seine Patin hat.Denn auch meine Schwester is hochbegabt,hat allerdings deutlich gezeigt wie es nicht unbedingt laufen sollte in der Schule %)
Ich hoffe einfach,dass wir ihn vielleicht manchmalwieder besser verstehen.
Ganz liebe Grüsse
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen