Suchen Menü

Wir haben uns jetzt für ein Tablet zu Weihnachten entschieden....

Hi!
Auf die Idee kam ich, als ich bei Mytoys stöberte.
Dort ist ein Kids Tablet im Angebot ( wir werden das aber wohl nicht nehmen ) und da Jule noch einen uralten ( 1 Generation ) Nintendo hat und wohl irgendwann einen neuen haben möchte, haben wir uns jetzt entschieden, gleich ein Tablet zu kaufen.
Sie daddelt sehr gerne auf Papis Ei-Päd und spielt dort ( ausschließlich Auto oder in anderen ähnlichen Situationen ) und Vaddi is völlig genervt, weil schließlich isses seiner ;-)
Wir haben uns gedacht, ob nun Nintendo ( ihrer geht ja auch noch ) oder Tablet.... was soll`s und ein Tablet kann eben wesentlich mehr.
Ihre Freundin in der vierten Klasse googelt schon hin und wieder für die Hausaufgaben und das kann sie dann ja auch.
Natürlich wird es oft verpönt und gesagt, naja das Kind kann ja an meinen Rechner....klar.... ich möchte aber nicht das sie an mein Mac geht, Vati erst Recht nicht, weil es ein Firmenlaptop ist und ich denke einfach, so hat sie einen ganz eigenen, der wirklich ihr gehört.
Ich denke da wird sie sich drüber freuen und wenn man dazu eben noch Musik draufladen kann, Spiele runterladen kann, Fotos machen kann und Filme gucken kann....spart man sich auch den tragbaren DVD Player für`s Auto ;-)
Nu halten wir halt Ausschau was es werden soll. Wenn einer einen ultimativen Tip hat, immer her damit ;-)
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Bisherige Antworten

Wir haben uns jetzt für ein Tablet zu Weihnachten entschieden....

Hallo Alex,
Du fragst nach einem ultimativen Tip? Da gibts ja wohl nur einen: schenk ihr ein iPad oder das Mini iPad. Gut, ich bin auch voll verdorben von meinem Mann was Apple-Produkte angeht, aber was anderes ist meines Erachtens rauschgeschmissenes Geld (gut, ich wüßte auch nicht, was es noch für Alternativen gäbe;-)). Maximilian bekommt das alte iPad von seinem Papa zu Weihnachten.
Du wirst mich für bekloppt halten, aber für mich ist das der ultimative Tip.
LG
Angelika

Öhm....verdorben ?

...... mein Mann arbeitet für Appel , von daher sind wir Appel mässig ausgestattet angefangen von die Handy`s über Ipad und 2 Mac`s....und ja, für uns gibbet nix besseres ;-).....allerdings würde ich niemals Geld für sowas ausgeben, Menne bekommt es halt als Vertriebler von der Firma und ich immer die abgelegten Sachen.Ich allerdings lebe so damit, mir gibt das nix....würde auch jedes andere Handy nutzen, jeden anderen PC....bin da nicht sofirm und fit im Umgang .....
Trotz allem braucht sie nicht so ein teures Ding, für sie wird auch ein günstigeres seinen Dienst tun.
Habe jetzt das Samsung ins Visier gefasst und Menne sagt....naja....is ganz OK ;-)....naja was soll er auch sagen.... %)
Das Samsung liegt bei 203 Euro + Versand. Das finde ich noch ok. So ein neuer Nintendo kostet ja auch schon 170 Euro.
Gruß
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Wir haben uns jetzt für ein Tablet zu Weihnachten entschieden....

...es gibt durchaus alternativen ;-)
gott sei dank hab ich einen mann, der gerne vergleicht bzw. laaaange googelt und schaut und liest und so findet er immer wieder dementsprechende geräte, die für weniger geld genauso toll sind.
lieben gruss
sunny

Ich bin für jeden Tip dankbar .....

....wie geschrieben, es MUSS ja nicht das Samsung sein......
Also wenn er mal was weiß, gerne her mit nem Tip :-)
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Ich bin für jeden Tip dankbar .....

huhu alex,
google nexus 7 z.b. - das möchte mein mann mir aufschwatzen, weil ich überlege, mir einen e-book-reader zu kaufen. wir landeten erstmal beim kindle fire hd, sind dann aber beim nexus 7 gelandet - da ist der rand z.b. schmaler...
mal sehen - muss mich erst nochmal bisl schlau lesen
lieben gruss
sunny

Wir haben uns jetzt für ein Tablet zu Weihnachten entschieden....

Hi Alex,
vielleicht ist meep oder difrnce7050 was.
Die sind extra für Kinder.
LG
Nicole

Wir haben uns jetzt für ein Tablet zu Weihnachten entschieden....

Ich merke immer wieder...wir sind zu altmodisch. Julian wünscht sich auf alle Fälle ein Monopoli Millionär. Ich meine so ein Brettspiel..so ein ganz Normales. Da ich jetzt die nächsten Tage ein Smartphone bekomme, habe ich Julian gefragt, ob er mein Handy haben möchte. Er sagte mir nur mit erhobenen Zeigefinger, dass er Sowas nicht haben möchte. Er ist doch noch kein Jugendlicher! :-)

ja wir sind auch noch altmodisch :-)

ich kann mich alexandra nur anschließen- Lenny wünscht sich Lego -
Schwiepa wollte ihm ein Netbook schenken- das fand ich wüst übertrieben. Sein Papa hat ein Samsung Tablet da hat er ihm alle Versionen von Angry Birds raufgeladen. Das gibts dann zb. bei weiten Fahrten oder langweiligen Besuchen- ein eigenes braucht er in dem Alter- noch nicht. Ausserdem wäre es bei mir auch unfair- denn janik war fast 15 als er seinen eigenen PC bekam. und 12 fürs eigene Handy. Das wäre dann doch unpassend. Aber sie hat ja indem Sinne "nur" eine kleinere Schwester- da wär´s dann fairer. :-)
lg Isa - die leider keine Hilfe ist

@Flower

Juhu!
Ich hätte bei Jule alles gegeben, wenn sie sich wirklich für Schleich, Playmobil oder Lego interessiert hätte.
Das einzige was sie seit jeher mit wirklich wachsender Begeisterung tut ist puzzeln.
...und mit Mama und Papa Phase10 spielen.
Das hat ja nix mit altmodisch zu tun, wenn Kids in dem Alter gerne mit Lego spielen.
Jule benutzt ihren Nintendo auch nur auf Autofahrten, oder wenn wirklich mal ne Freundin da ist die ihren mitbringt....aber eher selten.
Meistens sind sie draußen, puzzeln oder malen.....oder schminken sich :-)
Meine kleine ist da wieder ganz anders. Die spielt mit Schleich, hat auch unheimlich viel mit Lego Duplo gespielt und kriegt Montag zum Geburtstag eine neue Küche ;-)....die tüddelt echt alleine auch mal vor sich hin in ihrem Zimmer.....hoffe die macht mir das nicht so schwer später mit den Geschenken :-X
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Wir haben uns jetzt für ein Tablet zu Weihnachten entschieden....

Hey Alex, das ist doch eine super Idee!
Lara bekommt ein Ipad 1 Generation zu Weihnachten.Mein Mann ist auch genervt, dass Lara immer an sein Ipad spielt %)
Die gibt es gebraucht ja schon relativ günstig.
Ich finde, dass das 1er für die Kinder reicht. Ich habe es schon soweit vorbereitet und mit Apps vollgeknallt :-) Alles funktioniert. OK, man kann keine Fotos machen, aber dafür gibt es ja eine Kamera.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen