Suchen Menü

Wir haben heute einen Muttertags-Wander-Ausflug .....

......in die Fränkische Schweiz gemacht.
Haben uns auf den Weg zum Juraelefanten begeben und 2wunderschöne Stunden in Wald und Flur erlebt.
Waahnsinn!!!
Und alle 4haben wir Spass gehabt,die traute 4samkeit genossen,denn es waren auf diesem Wege nicht wirklich viele Wanderer unterwegs,und haben immer wieder gestaunt,was es so alles am Wegesrand zu entdecken gab!!!
Abgestürzt is auch keiner :-D ,wobei das gar net witzig is,denn vor uns lief ne Familie mit 4Kindern,die ersten 3 geschätzte 6,4 und 2Jahre alt und das Kleinste im Tragetuch.
Das kleine Mädchen ist einmal kurz danebengetreten und fast abgestürzt,auch noch an einer Stelle,wo es wirklich steil runterging,so richtig felsig*grusel*Mag gar net drüber nachdenken,was da passiert wäre,wenn sie sie nicht gerade noch gehalten hätten.
Männe is gleich losgespurtet....Aber Gott sei Dank,isses ja gut ausgegangen.Ausser ein paar Schreckenstränen und ein seeeeeeeeeeeehr lautes "Sch****" der Mutter,was uns ja erst drauf aufmerksam gemacht hat.
Habt Ihr auch etwas Schönes unternommen???
Ganz liebe Grüsse
Tanja,total k.o :-D
Bisherige Antworten

Wir haben heute einen Muttertags-Wander-Ausflug .....

Hallo Tanja!

Eigentlich war geplant, das Wochenende in Mainfranken (in der Nähe von Volkach) zu verbringen. Unsere ganzen Freunde waren auch dort. Wir machen das seit letztem Jahr, dass wir das Muttertagswochenende zusammen verbringen.

Ich musste aber bitten, meine Wochenenden anders zu legen, da ich nächsten Sonntag silberne Konfirmation habe. Und da Mai bei uns schon zur Haupturlaubszeit gehört, ging es auch nicht, dass ich 2 WE hintereinander frei bekomme.

Also arbeite ich Nachtdienst seit Donnerstag. Ist aber meine letzte Nacht und in 3,5 Stunden habe ich dann wieder erstmal eine Woche frei.

Wir haben letzte Woche eine super schöne Radtour gemacht und auch wieder einmal festgestellt, wie herrlich schön unsere Gegend doch eigentlich ist und wie unaufmerksam man im Alltag diesbezüglich oft ist. Jetzt haben wir für Ende Mai (da haben wir nochmal eine Woche Urlaub) geplant, ganz bewusst unsere Gegend per Rad oder zu Fuß zu erkunden. So, wie es früher unsere Eltern auch mit uns gemacht haben, als man einfach noch viel mehr zuhause unternommen hat, weil Urlaub im Ausland unbezahlbar war.

So wird es mit Rucksack und Picknickkorb losgehen und ich freu mich da schon drauf, wie ein Kind. Hoffen wir, dass das Wetter mitspielt!

Euch eine schöne Woche!

GLG von Betsy, die aber von ihren Männern einen tollen Muttertag bekam......

Wir haben heute einen Muttertags-Wander-Ausflug .....

Hi betsy,
vornehmen tun wir uns das auch immer, mal unsere Gegend erkunden. Es hapert allein an der Umsetzung...
Zumindest waren wir in diesem Jahr schon einmal in der näheren Umgebung mit unseren Kindern paddeln - das stand auch schon immer auf der ewigen-to-do-Liste.
Und so ein paar klitzekleine Radtouren haben wir auch schon geschafft, es gibt aber noch sooooo viel anderes zu entdecken.
Eine Freundin von mir ist mit ihren Kindern im Sommer immer mit Rad 20km weiter für 2 Wochen auf den Zeltplatz gefahren. Damals habe ich sie ein wenig belächelt, aber ich habe mein Vorurteil längst zurückgenommen.
LG, Jana

Wir haben heute einen Muttertags-Wander-Ausflug .....

Hallo Tanja,
wir waren gestern im Freilandmuseum in Bad Windsheim. Wir waren schon oft dort und es gefällt uns immer wieder. Man kann dort so herrlich spazieren gehen und da es ein großes Gelände ist verläuft sich dass alles so dass man auch seine Ruhe hat. Gestern wurde dann auch noch ein Maibaum aufgestellt was ein riesiges Spektakel war. Am Abend haben wir dann noch gegrillt, alles in allem ein sehr schöner Tag. Jetzt freuen wir uns auf Freitag nächste Woche, da gehts für 1 Woche an die Ostsee nach Fehmarn, juhu! Wir haben ein Häuschen auf dem Bauernhof wo Betsy letztes Jahr war gemietet. Hoffentlich jaben wir dann genauso schönes Wetter wie zur Zeit.
VLG Andrea

Wir haben heute einen Muttertags-Wander-Ausflug .....

Hallo Tanja,

unser Muttertag fiel eher bescheiden aus, wenn ich nicht eine tolle Bastelei von Christine aus dem Kindergarten und ein paar Basler Läckerli von meinem Mann bekommen hätte, hätte ich vermutlich gar nicht gewusst, dass überhaupt Muttertag ist.

Tobias hat mich wie jeden Morgen um 4.50 Uhr geweckt (ok, es hätte schlimmer kommen können, manchmal weckt er mich auch schon um 4.30 Uhr....) und liess sich nach dem Stillen beim besten Willen nicht mehr davon überzeugen, doch bitte weiterzuschlafen, so dass ich um 6.15 Uhr mit ihm aufgestanden bin. Christine ist wohl kurze Zeit später zum Papa ins Bett gekrochen und hat ihn vom Schlafen abgehalten, so dass die 2 dann auch schon um 6.45 Uhr aufgestanden sind und Frühstück gemacht haben - was sie allerdings am Wochenende häufig machen, war also nix besonderes.

Während Christine im Kindergottesdienst war und mein Mann als Mitglied vom Kirchenvorstand bei der Konfirmation helfen musste, hab ich mit Tobias zusammen das Haus von oben bis unten gestaubsaugt - zum Glück liebt Tobias den "Gauga", so dass das für ihn eine grosse Freude war und ich relativ ungestört saugen konnte, ohne ihn dauernd und nur von irgendwelchen Untaten abhalten zu müssen.

Nachmittags hatte mein Mann dann Muttertagskonzert mit dem Musikverein (wieso das ausgerechnet am Muttertag stattfinden muss, ist mir echt ein Rätsel....), so dass ich mit den beiden auf den Spielplatz gezogen bin - zum Glück war ja das Wetter traumhaft.

Also alles in allem war es für mich ein ziemlich normaler Sonntag.

Liebe Grüsse

Sanne

Wir haben heute einen Muttertags-Wander-Ausflug .....

...wir hatten einen tollen Sonntag, legen aber nicht soviel Wert auf einen Muttertag.
Die Kinder hatten zwar jeder ein Bild in der Kita und Vorschule gemalt, es aber im Rucksack vergessen ;-) Pelle hat mir seines gestern geschenkt.
Da wir Samstag bis halb elf nachts auf einem 40. Geburtsag mit den Kindern waren, haben wir den Sonntag entspannt angehen lassen. Lasse hatte zwar ein Punktspiel beim Fußball, ich war mit Pelle zuhause und habe ein bisschen aufgeräumt, mit ihm Kekse gebacken, gespielt.
Und nach dem Mittag sind wir alle entspannt zum Elbstrand, der hier gleich um die Ecke ist. War schön und sonnig. :-)
LG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen