Suchen Menü

Wie lange Autositz???

Hallo!
Wie lange müssen eigentlich Kinder auf einem Autositz sitzen? Ich bin gerade auf das Problem gestoßen, dass auf allen Sitzerhöhungen 15-36 kg steht und Larissa die Gewichtsgrenze nun überschritten hat. Sie ist aber erst so 133 cm groß. Ab wann dürfen denn Kinder ohne Sitz mitfahren? Und welchen Sitz soll ich denn jetzt nehmen, wo sie über 36 kg wiegt?
Habt ihr einen Plan?
LG Vronni
Bisherige Antworten

Wie lange Autositz???

Hallo Vronni!
Kinder müssen bis 12 Jahre oder bis 1,50 m auf einem Kindersitz sitzen - je nach dem, was zuerst erreicht ist.
Die Frage mit dem Gewicht ist gut, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Cedric ist sehr groß und sehr schmal, so dass wir das Problem nicht haben. Mit 1,36 m braucht er wohl aber leider auch noch einige Zeit einen Sitz. Deshalb muss bei uns nun ein größeres Auto her, denn 3 Sitze passen nicht nebeneinander.
LG Anja

Wie lange Autositz???

Hallo Vronni,
wow, ich wuenschte mir, Aanish haette etwas mehr auf den Rippen, aber 36kg hat er noch lange nicht.
Ich hab den Recaro Monza Seatfix, der ist etwas breiter, da passt Aanish ganz gut rein. Aber er fragt auch schon, wie lange er denn noch im Autositz drin bleiben muss.
LG Marie

Wie lange Autositz???

Hallo Vronni,
Lennard sitzt für die meisten Wege auf einer Sitzerhöhung.
Nur wenn wir weiter weg fahren- sitzt er noch in seinem richtigen Kindersitz - denn ich finde es einfach sicherer wenn er seitlich nicht so rumwackeln kann. Ausserdem schläft Lenny gern ein, und dann pendelt der Kopf nicht herum. Lenny wiegt nun so 30kg. Aber ich muss sagen, die Sitzerhöhungen halten sicher mehr Gewicht aus. Frag einfach mal bei ADAG nach. lg Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen