Suchen Menü

Wie habt Ihr Eure Weihnachtsferien geplant?

Hallo,
am 23.12. fangen bei uns die Weihnachtsferien an. Wir werden nicht weg fahren. Mein Mann hat zwar Urlaub, aber da er nicht Ski fährt werden wir ergo auch nicht in den Skiurlaub fahren. Der beste Freund von Maximilian ist weg, wie es mit anderen Schulkameraden aussieht weiß ich noch nicht. Wir (also Max und ich) werden, wenn Schnee liegt, mal tageweise zum Skifahren gehen, aber so wie es gerade von den Temperaturen aussieht, wohl eher zum Frühlingswandern.
Außerdem ist bei uns zu Hause Entrümpeln angesagt. Wir haben neue Betten bestellt und da die alten ja entsorgt werden müssen nehmen wir das gleich zum Anlaß, das ganze Haus mal auf den Kopf zu stellen.
So, werden sicher keine aufregenden Ferien aber vielleicht zum Erholen ganz gut.
Liebe Grüße
Angelika
Bisherige Antworten

Wie habt Ihr Eure Weihnachtsferien geplant?

Hi Angelika,
wir bleiben auch zuhause, wir sind Pleite ;-). Wir waren im Sommer und in den Herbstferien weg. Das reicht. Allerdings haben wir es sehr nahe zum Sauerland, so dass man, wenn Schnee liegt, ziemlich spontan hinfahren kann. Bei uns gibt es die Ruhrtopcard. Sie hat ein Jahr Gültigkeit. Damit kann man in Museen, Schwimmbäder, Freizeitparks, Planetarium etc. Manchmal hat Eintritt frei, manchmal zahlt man die Hälfte. Man blättert einfach durch das dazugehörige Buch und findet schnell etwas, was man unternehmen kann.
LG Nicole

Kinderfrei :-)..... und es wartet ne Menge Arbeit auf uns ;-)

Hi!
Unsere Kids sind zwischen den Tagen bei meinen Eltern.
Wir werden die 6 tage nutzen um unseren Keller komplett leerzuräumen und auch so steht einiges am Haus an.
Menne und ich haben Überstunden angespart und somit haben wir fünft Tage Zeit alles zu managen.
Die Woche nach Neujahr gestalten wir dann individuell mit kleineren Aktivitäten.
Monchhi ist ja mittlerweile auch sehr mobil und ob es Indoor oder Schwimmen ist....beides liebt sie ;-)
Eigentlich fahren wir ja immer weg, aber dieses Jahr mussten wir einfach mal Präoritäten setzen und fahren eben nicht Ski und bleiben zu Hause und sind fleißig ;-)
LG
alex & die Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Kinderfrei :-)..... und es wartet ne Menge Arbeit auf uns ;-)

Hi Alex,
musste bei deinem Beitrag grad schmunzeln: Kann ich meine Kinder zu Deinen Eltern noch mitschicken? ;-)
Wir wollen nämlich auch unseren Keller entrümpeln, da Leonard großes Bett mit neuem Schrank bekommt und der alte Schrank in den Keller kommen soll, wir da aber erst mal große Entrümpelung machen müssen- allerdings leider mit den Kindern,d.h. entweder kann immer nur einer was schaffen, die Kinder helfen mit, oder sie bekommen mal für einen Barbie- oder Märchenfilm den Fernseher angemacht, dass man mal 1 Stunde gemeinsam in Ruhe rumräumen kann.
GLG Vronni mit Larissa und Leonard

Wie habt Ihr Eure Weihnachtsferien geplant?

Hallo Angelika,
eventuell fahren wir nach London. Aber das steht zur Zeit auf wackeligen Beinen...mal schauen, ob es klappt.
Freuen wuerde ich mich auf jeden Fall, wenn ich mein geliebtes London wieder sehen koennte.
LG Marie

Wie habt Ihr Eure Weihnachtsferien geplant?

Hi Angelika,
mein Mann und ich haben nur zwischen den Jahren frei. Wir fahren nicht weg...das mache ich im Winter vorerst nicht mehr. Da ist ständig einer krank oder wird im Urlaub krank...da hab ich absolut keine Lust drauf! Wir treffen uns mit Freunden, feiern Weihnachten und Silvester in großer Runde und faulenzen ein bisschen....und schwuppdiwupps ist so ne Woche auch schon wieder vorbei;-) Dann geht Robin wieder in den Kiga und David in den Hort.
Liebe Grüße
Katrin

Wie habt Ihr Eure Weihnachtsferien geplant?

Hi,
ich werde größtenteils arbeiten gehen, aber mein Mann hat zwischen den Jahren frei. Da ich da dann frühs ohne Kinder fertig machen zu müssen, aus dem Haus kann, werde ich dafür schon mittags wieder da sein, und wir können den Rest des Tages und meine 2 anderen freien Tage zusammen nutzen - und zwar vor allem zum Keller entrümpeln und aufräumen, da Leonard neue Möbel bekommen soll und sein alter Schrank im Keller Platz braucht.
Ansonsten haben wir Karten für das Cinderella-Musical, und werden je nach Wetter mal mit dem Schlitten rausgehen oder in Schwimmbad gehen. In der 1. Weihnachtswoche wird Larissa während ich arbeite 2 Tage bei ihrer Oma sein und Leonards Kindergarten hat ab 2.1. Gott sei Dank schon wieder offen. Für einen Arbeitstag muss ich mich noch um Betreuung für Larissa kümmern, aber ich hoffe, sie kann da mal für 5 Stunden zu irgendeiner Freundin!
Skifahren ist bei uns nicht angesagt. 1. darf ich nach einem Wirbelbruch so was nicht mehr machen und auch mein Mann ist seit der Schule nicht mehr auf den Brettern gestanden. 2. bin ich auch aus ökologischen Gründen dagegen, dass man aus Nordbayern zu irgendwelchen Bergen fährt, um dort auf z.T. die Natur verschandelnden Pisten auf mittlerweile zumeist Kunstschnee hinunter zu fahren. Wenn man in der Nähe wohnt und über die gesamte Wintersaison ständig fahren kann, finde ich das o.k., aber um für 1x pro Jahr so einen Umstand zu machen....das ist nix für mich.
Schon mal schöne Ferien.
LG Vronni mit Larissa und Leonard

meinte: in der 1. Januarwoche ist Larissa bei ihrer Oma

Wie habt Ihr Eure Weihnachtsferien geplant?

Hallo Angelika!
Ich finde immer, die Weihnachtsferien planen sich von alleine durch die vielen Feiertage. Da die Eltern meines Mannes schon geschieden sind, seit er ein KLeinkind war, haben wir 3 Großelternpaare und eine Uroma die besucht werden wollen bzw. uns besuchen. Hinzu kommen dann auch noch Verwandtengeburtstage. Da bleibt wenig Zeit zum freien Planen. Die Kinder wollen ja auch gerne einfach einmal spielen und im Haus ist schließlich auch immer Arbeit. Ich weiß auch noch nicht, ob mein Mann zwischen den Jahren Urlaub nimmt.
LG Anja

Ich muss zwischendrin arbeiten...

...von daher haben wir nicht viel geplant. Ich hab nur den 23. und 27. frei und wenn es gut läuft evtl. den 02. und 03.01. - vielleicht gehen wir mal in den Winterzoo. Ansonsten hat Lilian ja am 27. Geburtstag - da haben wir genug um die Ohren.
Lieben Gruss
Sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen