Suchen Menü

Wie geht das nochmal mit der Schultüte....????

Joshua wird im August eingeschult (ist in der schweiz ja nach Geb.dat. geregelt und deshalb halt erst mit 7)
Die Schweizer kennen das nicht so mit der Schultüte, aber Joshua kriegt trotzdem eine...sind ja auch einige Deutsche hier ;-) und er wird nicht der einzige sein.
Ich weiss aber nicht mehr genau wie das so abläuft....also wir basteln selber ein...bzw.dekorieren sie selbst, haben eine unifarbene gekauft und dann basteln wir noch Dinos...was reinkommt, weiss ich auch schon,aber wann macht er sie auf???????
lg.Dani
Bisherige Antworten

Wie geht das nochmal mit der Schultüte....????

Huhu,
Lara durfte sie nach dem ersten Schultag aufmachen (erst Kirche, dann Begrüßung in der Schule, dann die ersten 2 Unterrichtsstunden).
Zu Hause hatten wir draussen in der Zeit alles vorbereitet und ihr eine Picknickdecke ausgebreitet, wo sie die Schultüte aufmachen und auch die Geschenke auspacken durfte.
LG, Melanie

Wie geht das nochmal mit der Schultüte....????

Hallo!
Bei uns war auch erst Kirche, dann alles Mögliche in der Schule. Zu beiden wurden Ranzen und Schultüte mitgenommen.
Wenn man dann wieder zu Hause ist, geht das Schultüte Auspacken los.
Nimm beim Basteln kein Krepp-Papier. Das gibt mega Schweinkram, wenn es regnen sollte (auch einzelne Tropfen verunstalten die Tüte schon!).
Schöne Einschulung und LG, Mandy

Schließe mich den anderen an ;-) LG

Wie geht das nochmal mit der Schultüte....????

Danke für die antworten...jetzt bin ich dann doch schlauer.
also Kirche gibts bei uns keine...nur Einschulung. müssen um 8.30 in der SChule sein. Schülerliste, Lehrer und Klasseninfos haben wir schon...ist also etwas anders als in D. Kann mich erinnern, das wir damals erst in der Aula eingeteilt wurden...
tja, die Einschulung wird hier eigendl.kaum gefeiert....aber ich mache es trotzdem :-)
lg.Dani

Wie geht das nochmal mit der Schultüte....????

Das finde ich schön von Dir, denn es ist ja doch ein großer tag, sowohl für Dich als auch fürs Kind. Bei uns gab es eine Feierstunde, wo die größeren Klassen ein Programm aufführten (sehr schön) Danach war übergabe der Zuckertüten durch den Klassenlehrer, danach gabs Klassenfotos mit Schultüte, habe dann zu Hause Mittag gemacht für die omas und Opas und zum Kaffe und abends kamen dann Freunde und der Rest der Verwandtschaft.... Wenn ich bedenke das das nun schon ein jahr her ist bekomm ich die Krise!!!!!!!!!!!! man ich werd alt.... :ROSE:

Wie geht das nochmal mit der Schultüte....????

Ich hab glaug ich meine noch bei den Bildern bei Facebook drin, war halt ne Mädchentüte mit Bibi Blocksberg. Viel Spaß beim basteln!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen