Suchen Menü

Wer von Euch hat seine Eltern mit im ...

... Haus wohnen und welche Regeln habt ihr eingeführt um friedlich miteinander zu wohnen? Wir (mein Mann und 2 Kinder) wohnen oben im Haus und meine Eltern unten. Wir haben nur einen Garten und verbringen dort natürlich jetzt die meiste Zeit und auch die Wochenenden. Bislang hat es bis auf ein paar Kleinigkeiten immer ganz gut geklappt, aber in der letzten Zeit häufen sich die Konflikte. Wenn wir mit den Kindern schimpfen gibt es immer Gegenkomentare wie man es besser machen kann und sie nehmen die Kinder ständig in Schutz, was die beiden natürlich schon "raus haben" und den Vorteil für sich nutzen, d. h. sie schreien noch lauter um etwas zu kriegen und ich traue mich schon fast nicht mehr meinen Stil durchzusetzen weil ich genau weiß, dass wieder ein blöder Kommentar meiner Eltern kommt. Dann immer so kleine Sticheleien gegen meinen Mann, dass er nicht genug mit den Kindern spielt, zuviel Fußball guckt, nicht von alleine den Rasen mäht usw. Sie akzeptieren uns irgendwie nicht als eigenständige Familie sondern wir sind immer noch die Kinderlein. Habt ihr eine Idee wie man die Situation verbessern und entschärfen kann? Wegziehen möchte ich nämlich nicht. Wer von Euch hat es geschafft in einem friedlichen Miteinander mit den Eltern unter einem Dach zu leben? Liebe Grüße + dickes Danke vorab. Daiana
Bisherige Antworten

gott bewahre

also ich bin froh nicht meiner sm in einem haus zu wohnen,die macht mir auch das leben 80km weit weg schwer :DEVIL: .da ich nicht in der situation bin,wurde ich mit bestimmheit einige dinge klar stellen und reden.

lg bine

Wer von Euch hat seine Eltern mit im ...

ich kenne das auch. dabei wohnt meine Schwiegi 150km entfernt, meint aber ,sie wisse alles besser und diskutiert ständig mit uns und man hat das gefühl,die Enkel,besonders der Junge (der aussieht wie Papa,also ihr sohn) gehöre ihr.....furchbar....also im selben haus....ich glaub das könnt ich nicht...einfacher ists, wenns deine Mutter ist. Bei Schwiegi im Haus ists schlimmer,da man dann nicht so reden kann wie mit der eigenen Mutter.
Also in die Erziehung einmischen ist totales NOW GO!!!! Das musst du ihr klar machen. Notfalls auch mal härter...oder schreib ihr erst einen Brief, dann kann sie nicht widersprechen ;-) schreibe auf,was dir alles nicht gefällt und was dir gefällt! und achte drauf,das der "tonfall" des geschriebenen nicht zu hart rüber kommt, eher so, dass du gerne selber deine KInder erziehen willst, über tipps immer dankbar bist,aber sie sich bitte nicht direkt in konflikten zwischen euch und den Kindern einmischen solln,denn das macht euch das leben noch schwerer,und sie dies doch sicher nicht wollen und das sie doch mal überlegen sollen,wie es damals bei ihnen war, als ihr noch klein wart und sich dann leute direkt eingemischt haben.
lg.Dani

Könnt ihr denn Garten evtl. in 2 Zonen aufteilen, vor dem Haus, hinter dem Haus? jedem das eigene :) lg->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen