Suchen Menü

Wer kommt dieses Jahr in die Schule?

Mich würde mal interessieren, wieviele Kinder hier im Forum in die Schule kommen. Habt ihr das Gefühl, es hat was gebracht, ein Jahr länger zu warten?
Nina fängt am 15.9. an - wann gehts bei den anderen los? Freuen sie sich schon?
Nina hat auf jeden Fall viel gelernt in dem Jahr in der Grundschulförderklasse. Die Lehrerin dort ist sehr zufrieden und erzählt mir immer wieder, wie toll sie sich entwickelt hat. Ich seh es genauso und hab jetzt auch ein recht gutes Gefühl, was die Schule anbelangt.
LG Conny
Bisherige Antworten

Wer kommt dieses Jahr in die Schule?

mein junior ist ja schon 1 jahr drin + entwickelt sich auch gut! er meldet sich endlich mehr habe ich auf dem elternsprechtag erfahren.

hört sich doch super an wie sich euer maderl entwickelt hat!

war also die richtige entscheidung, sie zurückzustellen! ist doch immer wieder schön, wenn man nachträglich erfährt daß so eine große entscheidung richtig war! sie wird es euch bestimmt auch danken wenn sie groß ist! :THUMBS UP:

viel erfolg!

lg

Wer kommt dieses Jahr in die Schule?

Hi,
freut mich, dass dein Junior sich auch gut macht. Hört man als Eltern doch immer gerne, gell.
LG Conny

Wir hier.....

Hallo Conny,
Emily kommt auch dieses Jahr erst in die Schule (glaub ist sogar bei uns auch der 15.9.).
Und das Jahr hat sie gebraucht und hat ihr auch wirklich sehr gut getan, sie hat sich ja jetzt noch ein Jahr im neuen Kindergarten/Wohnort gut einleben können. Anfang Mai war sie das letzte Mal bei der Psychologin (da war sie jetzt auch über ein Jahr) und wir sind sehr positiv "entlassen" worden. Das Eltern-bzw. Entwicklungsgespräch letztens im KIGA war auch nur positiv, letzten Samstag hatte sie sogar beim Kindergartenfest eine "Sprechrolle ins Mikrofon" vor zig Leuten, und dazu hat sie sich auch noch freiwillig gemeldet.
Schulranzen ist ausgesucht und gekauft, beim Schnuppervormittag in der Schule mit dem KiGa war sie auch schon und war ganz begeistert.
Also wir freuen uns hier dieses Jahr alle auf den Schulanfang :-)
Schön, dass sich Nina auch so toll entwickelt hat und ich finde auch, dass dieses Jahr noch unheimlich viel Wert war..
LG Nadine

Wir hier.....

Hallo Nadine,
freut mich, dass Emily sich auch so positiv gemacht hat.
Wow, sogar eine Sprechrolle - das würde sich Nina, glaub ich nicht trauen. Obwohl, in ihrer Klasse steht sie auch vorne hin und sagt ein Gedicht auf, wenn es Hausaufgabe war.
Ich dachte, außer unseren beiden wären noch andere nicht eingeschult worden. Bin gespannt, ob sich noch jemand meldet.
Alles Gute für die baldige Geburt (ich les immer etwas in den ET-Foren mit ;-))
LG Conny

Wir hier.....

boah, freiwillig ins mikro vor so vielen leuten - respekt! :THUMBS UP:

weiß nicht, ob meiner das gemacht hätte!

viel spaß + erfolg im 1. schuljahr!

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen