Suchen Menü

Tipps für tolle Geburtstagsfeier gesucht!!!

Hallo,
im Oktober steht der 10te Geburtstag unserer Tochter an und ich suche eine tolle Idee bzgl. der Geburtstagsfeier mit Freunden. Hat jemand einen guten Ratschlag?
Also, wir haben schon...
- zu Hause (gespielt/gebastelt/...)
- in einer Indoor-Spielhalle
- auf der Kegelbahn
- in einer Inline-Skater-Halle
gefeiert.
Jetzt überlege ich halt, was es ansonsten noch Tolles gibt!
Wer kann mir weiterhelfen? Ich danke schon mal im vorraus.
LG ANNA:)
Bisherige Antworten

Tipps für tolle Geburtstagsfeier gesucht!!!

Hallo Anna,
tja, jedes Jahr dieselbe leidige Frage ;-)
Also hier sind Übernachtungspartys angesagt. Oder Schwimmbad. Eine ganz "hartgesottene" Mami war neulich mit insgesamt 10 Mädchen erst schwimmen und danach haben sie alle beim Geburtstagskind übernachtet. Hatte den Vorteil, dass sie nach dem Schwimmen nicht unter Zeitdruck waren und alle Kiddies schön k.o. waren.
In größeren Städten (ich weiß es aus Hamburg) kann man auch in einem Tonstudio eine CD aufnehmen. Ist allerdings SEHR teuer.
Hier in der Nähe gibt es auch einen Wasserturm, in dem man Kerzen ziehen kann.
Ein Hochseilgarten? Ein Wildpark mit Führung? Aber da muss man immer auf gutes Wetter hoffen, das finde ich persönlich zu stressig!
Schlittschuhlaufen? Jaja, ganz recht, kann man hier auch im Sommer!
Oder Bowlen, ist fast wie kegeln, ich gebs zu. Aber ja doch ein bisschen anders.
Wünsche auf jeden Fall einen schönen Geburtstag!
LG, Mandy

Tipps für tolle Geburtstagsfeier gesucht!!!

Hallo Anna,
Marvin hat bisher selbst folgende Parties gefeiert bzw. bei anderen miterlebt:
- zu Hause mit Kuchenessen, Spielen etc.
- Indoor-Spielhalle
- Bowling
- Kino
- Besichtigung des Flughafens
- Töpfern
- Basteln mit Speckstein
- Minigolf
- Kegeln
- Lollies selbermachen
- Disco (zu Hause)
- Motto-Kostümparty
- Fußballstadion besichtigen
- Geburtstag im Zoo
- Schatzsuche
- Besuch einer Mühle mit Märchenerzähler...
Ansonsten habe ich schon gelesen, dass es Museen gibt, die Geburtstagsspecials anbieten (z. B. inkl. historischer Verkleidung).
LG,
Anja

Tipps für tolle Geburtstagsfeier gesucht!!!

Hallo,
wir haben hier in der Nähe einen Bowling-Center, so dass wir im letzten Jahr bowlen waren. Wir haben uns zu Hause getroffen, sind dann bowlen und dann wieder nach Hause und haben hier gegessen.
Ich merke immer wieder, dass die Kinder nach einer Geburtstagsaktivität auch gerne noch zu Hause etwas gemeinsam machen wollen (ohne Anleitung, einfach frei spielen).
Ansonsten fällt mir noch ein:
Sport-Center (verschiedene Sportarten oder Fußball)
Kletterpark
Zoo (ist aber schon länger her)
Schnitzeljagd (auch schon länger her)
Burgschnitzeljagd (auch schon länger her)
Kino
Gruß
Andrea

Upps hab ich gar nicht gesehen das

es einen solchen Beitrag schon ganz in meiner Nähe gibt *G*

Tipps für tolle Geburtstagsfeier gesucht!!!

Kennst du die Seite:

www.tierischwaserleben.de

Das ist vielleicht was?? Ausgerechnet wenn Jana geburtstag hat ist doch Pause... vielleicht passt es ja bei euch?

LG Alex

Tipps für tolle Geburtstagsfeier gesucht!!!

Sorry hier der link aber richtig..
www.tierisch-was-erleben.de
jetzt müsste es gehen...

Tipps für tolle Geburtstagsfeier gesucht!!!

Hi du,
auch mal wieder hier? ;-) Ich war schon lange nicht mehr hier, naja, dein Beitrag ist ja nun auch schon 'ne Weile her, seid ihr mittlerweile fündig geworden, was den Geburtstag angeht?
Also, hier bei uns gab es schon mal folgendes:
Zoo
Bowling
Indoorspielhalle
Kletterhalle
versch. Bauernhöfe/Reiterhöfe
Kino
Gespensterparty zu Hause
Halloweenparty
Schnitzeljagd
Was bekommt A.C. denn zum Geburtstag? Wie geht es euch sonst so?
LG Anja

Tipps für tolle Geburtstagsfeier gesucht!!!

Ein liebes Hallo :-)
Also bei uns steht jetzt ein verrückter Buchstaben-Chaos-Geburtstag an ..... unsere Kinder haben immer etwas ungewöhnliche Ideen :-)
Grundsätzlich sind hier gerade Übernachtungsparties total angesagt, aber nach vier STück in Folge möchte Mona gerne etwas anderes machen.
Die letzten beiden Jahre waren wir auf einem Bauernhof, dieses Jahr sind wir wieder zu Hause.
Ganz genau habe ich es noch nicht geplant, aber die beiden Hauptpunkte werden eine Rallye sein (das hat sich Mona gewünscht, eine Rallye für Große ohne Eltern) und zwar zum Thema ABC. Darunter gibt es dann Rateaufgaben, kreative Aufgaben oder Aufgaben, wo man in der Nachbarschaft etwas erledigen muss. Davor gibt es sicher irgendein Buchstaben-Sortierspiel und danach werden die Kinder gemeinsam Buchstaben-Rocailles-Armbänder basteln.
Da ich Monas Freunde alle kenne, die kommen, freue ich mich auch schon richtig darauf.
Bei Finja habe ich zum 7. Geburtstag einen Detektivgeburtstag mit einer Detektivprüfung gemacht, das kam total super an, war aber auch echt viel Vorbereitung und hätte aber auch für ältere Schüler gemacht werden können.
Aber was habt ihr denn jetzt geplant oder schon gemacht?
Liebe Grüße,
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen