Suchen Menü

Schulanmeldung

Hallo zusammen,

kaum zu glauben, aber am Samstag haben wir dann doch tatsächlich auch endlich die Einladung für die Schulanmeldung bekommen. Am 06.06. um 9.15 Uhr darf mein Mann da mit Christine antanzen (ich muss an dem Tag arbeiten) und das Anmeldeformular abgeben. Evtl. findet wohl noch ein Gespräch mit dem Schulleiter statt - wenn er dann tatsächlich Zeit hat. Aber das wars dann wohl auch schon, klingt ziemlich nach ner Minimalisten-Lösung.

Immerhin gibts auf dem Formular ein Feld, in dem wir angeben können, mit wem Christine zusammen in eine Klasse kommen möchte, das ist für sie fast das wichtigste. Aber falls nicht noch ein paar Kann-Kinder dazu kommen, werden wohl eh alle 27 Schulanfänger aus ihrem Kindergarten zusammen in eine Klasse kommen und die aus den anderen 2 Kindergärten bei uns am Ort in die andere. Aber wir hoffen ja noch auf 3 kleine Klassen, das erfahren wir dann allerdings wohl erst beim ersten Elternabend 4 Tage vor Schulanfang. Hauptsache wir bekommen die Liste mit allem was wir einkaufen sollen wenigstens vor den Sommerferien, letztes Jahr gabs die auch erst 4 Tage vor Schulanfang und die Eltern hatten entsprechend Stress.....

Liebe Grüsse

Sanne

Bisherige Antworten

Schulanmeldung

Hallo Sanne!

Ich wünsche Euch natürlich die bessere Lösung: 3 kleinere Klassen. 27 Kinder in einer ersten Klasse sind glaub ich (für alle; Eltern, Kinder und Lehrer) schon ziemlich der Supergau.

Drück Euch die Daumen, dass es so wird, wie ihr Euch das vorstellt.

GLG von Betsy, seit gestern maßlos enttäuscht.....

Schulanmeldung

Hallo Betsy,

danke für Deine Daumen, ich fürchte die können wir brauchen. Der Ausdruck Supergau trifft es ziemlich gut, vor allem weil die Kinder vom Entwicklungsstand ja sehr unterschiedlich sind und man bei so vielen Kindern irgendwie keinem das geben kann, was er/sie gerade braucht.

Liebe Grüsse

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen