Suchen Menü

Pupertät die 1.

manchmal trifft es einen als Mama ja wie ein Schlag heute morgen besonders: Vicky klagte diese Nacht das es ihr schwer fällt Wasser zu lassen und das irgendwie alles da unten weh tut. Dank der Doppelniere und diverse Vorgeschichten frühs gleich zum Kinderarzt, diese stelle erstmal fest- oh lange nicht gesehen du wirst ja immer niedlicher..., dann Urinprobe gleich geteilt und erste Test damit gemacht. Dann durfte Maus sich ausziehen und wurde untersucht, Auch Ultraschall Niere weil urin nicht in Ordnung. Dabei wurde gleich die Blase und so geschallt. Hmm die Ärtzin grinste schon, und sagte aber weiter nix, nur sie soll sich anziehen zur Schwester gehn und sich ein Büchlein geben lassen. Und bei der Schwester sagen - Ich hätte gern so ein Buch, denn ich bin mitten drin- Ich geguckt, und da ahnte es mir schon, ich hab plötzlich Hitzewallungen bekommen, und nur gedacht, nein Bitte nicht sie ist doch erst 8 seit Mai. Da kam sie schon mit einen Buch- Die Pupertät und ich, Fragen und Antworten.... Die Ärtzin informierte mich dann das der Haarwuchs ja schon voll im Gange ist, dadurch auch der Juckreiz weil unbekannt, und durch die Hormelle Veränderungen die im Körper gerade vor sich gehen auch wieder die Probleme mit der Niere weil alles seinen Platz brauch.... Kind hat Termin zur Teenesprechstunde bekommen, wo die Kinderärtzin ihr nochmals alles in Ruhe erklären will, und gleichzeitig wieder einen Termin zur Nierensprechstunde. Ende des Jahres wird sie ein geregeltes Leben haben, war unser Schlußsatz! Na Toll !!!
Bisherige Antworten

Pupertät die 1.

Meine Laune stieg auf unter Null, der Tag ist gelaufen, Maus liegt da mit Buch im Garten und lacht sich schlapp, ab und zu kommt sie mit Fragen, meine Gedanken kreisen, und Papa findest irgendwie cool... nur wieder die mama hat die Probleme damit, man meine Maus ist ein Teenee!!!!!!!! lg dani

Pupertät die 1.

Einschleich!!!

Ohwei das klingt für mich als Mama auch "schrecklich"

Wie genau heißt denn das heftl und kann man irgendwoher bekomm? BZgA oder so?

Irgendwie graut mir vor der Zeit ;-) Ist ja jetzt shcon manchmal schwer zickenalarm hier. Habe immer gelächelt und gesagt Vorpubertät aber scheint ja wirklich so zu sein *HILFE* :HELP: :HELP: :HELP: :HELP:

GLG und toitoitoi für euch

Oh mein Gott.....

schrecklich Vorstellung....wenn Enya nach mir kommt, dann dauerts noch...hab meine Tage glaub ich erst mit 15 bekommen...lag vl.auch daran,dass ich ein Frühchen und Zwilling bin...aber die blöden Pickel fingen mit 11 an...und sind auch nie wd. richtig verschwunden :-(.
Kann es echt sein,dass sie jetzt schon ihre Tage bekommt? Unvorstellbar...sind doch noch Kinder...aber ich hab schon mal von jemanden gehört,dass sie mit 9 Jahren ihre Tage bekam.
Drück euch die Daumen,dass es gut über die Bühne geht...
lg.Dani

Ich war 9 und in der 3. Klasse ...

... es war nicht wirklich lustig für mich (habe gedacht, ich verblute).
Meine Oberweite war definitiv mehr als heute.
Bei Lara vermute ich dank ihres Verhalten langsam ähnliches.
Warten wir mal, was da kommt, den Umgang mit Slipeinlagen kennt sie ja bereits ;-).
LG, Melanie

Pupertät die 1.

das klingt für mich als Mädchenmama auch schlimm...
Mia ist noch sooo klein...da wackeln gerade Zahn nr. 3 und 4 ... welch ein Unterschied...Tom mit 14 immer noch nicht wirklich pupertär ... das stelle ich mir nicht einfach vor

Pupertät die 1.

Hallöchen,
also Zahnmäßig hat Vicky auch erst 6 bleibende unten 4 und oben die 2 Schneidezähne, Figurmäßig hat sie sich in den 6 Wochen Sommerferien komplett geändert, ihre Hüfte wird breiter, und sie hat mehr Tailie bekommen, trotzdem ist sie immer noch total zart, aber auch ganze 5 !cm gewachsen (gejammer Nachts sehr groß, ihr tut alles weh, Knie Hüfte Schienbeine) Heute früh zum ersten Schultag wieder, wurde sie mit den Worten empfangen- Wow was ist denn mit dir passiert? Hast Du einen Wachstumstrunk über die Ferien getrunken? Da wir die ersten waren, hatte die Lehrerin auch kurz Zeit, und meinte so spaßig da muss der papa langsam den Stacheldraht ums Haus legen wenn die Jungs Schlage stehen ;-))

Pupertät die 1.

Hallo Dani,

na, das sind ja aufregende Neuigkeiten!

Weiß jetzt nicht recht, ob ich Dir zum heranwachsenden Fräulein gratulieren oder Dir ganz viel Kraft für die anstehende Pubertät wünschen soll... Ich mach einfach mal beides! ;-)

LG Nuray

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen