Suchen Menü

OTOVENT hat das schon mal jemadn hier gemacht Tipps gesucht ("Nasenballons)

Hallo!
Eigentlich gehört es ja nicht hier her, weil es um Nadja geht, sie wird im Sept 4, aber vielleicht hat ja wer Tipps
Jetzt zu meiner Frage:
Nadja hat einen Paukenerguss/Unterdruck im Mittelohr, wir sollen nun mit einem Otoventballon (med. Luftballon der über ein Nasenstück mit der Nase aufgeblasen werden soll) üben, das kann das Paukenröhchen in 70 % der Fälle überflüssig machen. So weit so gut.
Aber irgendwie hat Nadja voll nicht den Plan, wie sie da reinblasen soll, sie versucht immer Luft anzusaugen statt rauszublasen (was dann eigentlich noch mehr Unterdruck erzeugt). Auch wenn ich ihr sagen "Lufthohlen" fängt sie an zu hecheln (also hin her) statt nur Luft zu holen (und drinnen zu lassen, damit wir sie nacher über die Nase rausblasen können)
Habt ihr igendwie Tipps wie ich ihr das beibringe, sie macht nur quatsch (und auch die Erklährung das wir sonst ev. operieren müssen lässt sie kalt, sie hatte ja noch nie eine OP)
Also bitte her mir eueren Erfahrungen!
lg Serena
Bisherige Antworten

Sorry, nein- viel Glück weiterhin damit! gglg ->

OTOVENT hat das schon mal jemadn hier gemacht Tipps gesucht ("Nasenballons)

Hallo,
dieses komische Teil hat damals bei meinem großen auch nicht geholfen...er war da ca. 4 Jahre alt...bzw. er hat es nicht hinbekommen.
Leon hatte seit seiner Geburt Paukenergüsse, wurde auch schon mit 16 Monaten das erste mal operiert...Mandeln, Polypen und die Ohren....es musste so früh gemacht werden, da wegen seinen Mandeln fast erstickt wäre.
Im Enddefekt hatte er dann doch Röhren bekommen, die auch 3 Jahre gehalten haben und seitdem *toitoitoi* sind die Ohren "frei"
LG Nadine

OTOVENT hat das schon mal jemadn hier gemacht Tipps gesucht ("Nasenballons)

Danke für deine AW! Mals sehen wie es weiter geht!
lg Serena

OTOVENT hat das schon mal jemadn hier gemacht Tipps gesucht ("Nasenballons)

Hallo,
wir haben so ein Teil auch für Ferdie bekommen...aber er bekommt es auch nicht hin.
Bislang sind wir aber durch die konsequente Einnahme von Schleimlösern auf pflanzlicher Basis um eine OP herumgekommen *toitoitoi*
Selbst Jakob hat Schweirigkeiten, so einen Ballon durch die Nase aufzupusten.....
Drücke Dir die Daumen!
LG Elke

OTOVENT hat das schon mal jemadn hier gemacht Tipps gesucht ("Nasenballons)

Schleimlöser bekommt sie auch, und Nasenspray, aber mal sehen, Mo habe ich wieder Termin..
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen