Suchen Menü

Ich brauche ein Wunder...*seufz*

Hallo ihr Lieben,
ich hatte ja letztens von meinen dauernden Zwischenblutungen geschrieben. Inzwischen war ich mehrmals beim FA.
Ein Schwangerschaftstest fiel positiv aus! Leider ist in der Gebärmutter rein gar nichts zu sehen. Der Wert steigt aber weiter an, also wurden die Eileiter untersucht. Auch nichts. Ich fürchte, ich habe eine Bauchhöhlenschwangerschaft. Morgen wird noch mal der hcg-Wert bestimmt, wenn er weiter ansteigt, komme ich morgen noch ins KH und muss eine Bauchspiegelung machen lassen, weil das 'Schwangerschaftsgewebe' unbedingt gefunden werden muss. Sinkt der Wert endlich, kann man zuwarten. Ich habe KEINE Schmerzen, nur immer noch Blutungen und fühle mich langsam, nach beinahe vier Wochen, ganz schön platt...
Soviel erstmal zur Verhütung mit der Spritze. Nicht nur, dass ich mit den hormonellen Verhütungsmethoden ständig Nebenwirkungsprobleme habe, NEIN, sie funktionieren auch einfach nicht!!! Ich glaub' mir bleibt nur noch das Kloster...*heul*
Also, wer an Wunder glaubt, möge doch einfach mal ganz fest an mich denken und mit mir hoffen, dass mir das KH erspart bleibt und sich diese ganze Story positiv entwickelt. Ich habe totale Angst...was, wenn mir etwas passiert? Sascha ist nur sauer, er müsste ja dann für die KH-Tage bei den Kindern zuhause bleiben. Es ist wirklich zum Heulen...
Liebe Grüße
Steffi, langsam keine Kraft mehr für all die Probleme...
Bisherige Antworten

Re: Ich brauche ein Wunder...*seufz*

Liebe Steffi,
ich drück dir die Daumen, dass dir eine Bauchhöhlenschwangerschaft bzw. wahrscheinlich überhaupt eine Schwangerschaft ersprart bleibt.
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber kannst du den Mitverantwortlichen nicht mal aus deinem Leben entfernen?
Ich bin echt so sauer, wenn ich so was lese. Das kann doch wohl nicht wahr sein. So ein demütigendes Verhalten.
Vielleicht ist das jetzt das Tüpfelchen auf dem i, dass du noch brauchst, um dich endgültig aus dieser Ehe zu verabschieden.
Du schaffst das auch alleine!
GLG Nuria

Re: Ich brauche ein Wunder...*seufz*

Liebe Nuria,
ich habe Dir eine PN geschickt. Ich kann das hier nicht alles schreiben.
Danke für die Daumen, ich kann sie brauchen. So blöd, dass mir das jetzt passiert...aber wer weiss, vielleicht ist das wirklich eine heilsame Krise.
LG Steffi

Kurz zwischen den Umzugskisten rausschau....

Hier unterschreibe ich!
Liebe Steffi...meine Gedanken sind bei Dir! Ich wünsche Dir alles was Du Dir wünscht und hoffe ganz doll, dass es auch Dir ganz bald richtig gut geht...mit oder auch OHNE Mann!
Liebe Grüße von Natascha, die jetzt wieder zwischen den Kisten verschwindet
@Nuria: ich denke ganz oft an Dich und freue mich auf unser nächstes GEspräch.....ein Drücker von mir!
LG von Natascha

Re: Ich brauche ein Wunder...*seufz*

hallo steffi,
also ich werde fest an dich denken und hoffe, dass sich alles zum guten regelt.
die reaktion von sascha kann ich absolut nicht nachvollziehn...zu früheren zeiten hatte ich immer den eindruck ihr wärt ein wahres "dreamteam" und hab dich so manches mal drum beneidet...vll. hat nuria gar nicht mal so unrecht...
ich schick dir mal viel kraft rüber und fals du mal hilfe brauchst, die bahn fährt auch zu dir...
liebe grüsse schickt, debbie

Re: Ich brauche ein Wunder...*seufz*

Liebe Debbie,
ein rechtes Dreamteam waren wir, solange irgendwie die Lebenspläne zusammenpassten. Ich habe meinen nicht geändert, Sascha aber schon und ich komme damit sehr schwer zurecht. Bei allem Ärger den Dein Mann und Du auch hattet, habe ich DICH oft beneidet. Meiner würde NIE NIE NIEMALS, nicht mal im Traum oder in einem schwachen Moment an ein weiteres Kind denken. Dabei war das mal unser gemeinsamer Plan...Großfamilie, chaotisches Haus voller Kinderlachen und Liebe...und jetzt?
Jetzt ist sein Traum (also der Traum, die Wirklichkeit sieht noch mal anders aus): Spießiges Reihenhaus, zwei Autos vor der Tür, Möbel wie aus dem Katalog, Barbiefrauchen und Adonismann mit zwei großen Einkommen inkl. dreier (eigentlich ja nur zweier) gebügelter, sauberer und niedlicher Kinder.
DAS war nie das was ich wollte! Ich könnte schreien, ehrlich! Aber in Wirklichkeit heule ich nur...und ich wünschte wirklich, irgendwer würde sich mal in den Zug setzen und sich das Elend anschauen und mir sagen, ob nur mir das so beschissen und trostlos vorkommt oder ob es das wirklich ist.
Liebe Grüße
Steffi

Re: Ich brauche ein Wunder...*seufz*

NOchmal ich. ...
Das hoert sich alles nicht so gut an.
GUt, die (Wunsch-) Vorstellung und die Wirklichkeit koennen manchesmal sehr auseinanderklaffen. Aber 3 kinder ohne ne Menge Arbeit , Kraft, Stress gibt es nicht. Wichtig ist doch das man seine Traeume der Wirklichkeit anpasst, und daran arbeitet. Glaub mir, ich stand auch schon oft am Abgrund. Hab mich alleingelassen gefuehlt mit der Arbeit, den Kids ect. SO hatte ich mir auch vieles nicht vorgestellt. Nun, wiederum , 10 MOnate spaeter, hat sich alles wieder eingespielt und unsere Wuensche und Traeume werden fortgesetzt. Stueck fuer Stueck und vll. auch nicht alle ganz erfuellt werden. Aber damit MUSS und kann ich leben.
Wuensche dir alles Gute und eine Hilfe um dich herum die dir unter die Arme greift, mit dir redet un d dir einen neuen WEg aufzeitgt!
lg anja

Re: Ich brauche ein Wunder...*seufz*

Hallo Steffi,
was ist so schlimm an einem Reihenhaus, 2 Autos vor der Tür und all den anderen Dingen die Du aufzählst?
Ich meine, Ihr habt doch auch gemeinsame tolle Kinder. Mehr Kinder müssen doch von beiden gewollt sein und ich habe beim lesen fast den eindruck als beschränkt sich Dein Leben auf ein Haus voll Kindern. Gibt es nicht noch andere Dinge die Dich glücklich machen würden? 3 Kids gehören doch in Euer Leben und das ist doch toll!
Ich hoffe Du verstehst meinen beitrag so wie ich ihn meine und bist mir nicht böse daß ich das jetzt hier so schreibe.
Daß Du anscheinend gerade nicht gut mitDeinem Mann auskommst tut mir sehr leid und auch daß er Dich nun mit der evt. SS allein läßt und so tut als hätte er nichts dazu beigetragen. Sowas ist einfach unfair und gemein!
LG Nicole

Re: Ich brauche ein Wunder...*seufz*

Hallo Sreffi,
ich habe mich ja schon einmal mit Deinem Mann angelegt, als es das nächtliche Aufstehen ging, welches ein Mann mit einem enorm wichtigen Beruf keinesfalls machen kann, während Du mit 2 Kindern und schwanger das ja locker schaffst, deshalb überrascht mich jetzt seine Einstellung nicht wirklich..
Trotzdem hoffe ich sehr für Dich, daß sich die Schwangerschaft nicht bestätigt, egal wie und Du Dich emotional wieder etwas festigen kannst.
Vielleicht nimmt ja Dein Göttergatte die Verhütung in Zukunft selbst in die Hand und läßt sich sterilisieren, wobei, wenn ich ehrlich bin, hat Nuria völlig recht, alleine kann es Dir nur besser gehen.
Laß Dich fest drücken, ich würde Dir sehr gerne irgendwie helfen können, aber ich fürchte, das nußt Du ganz alleine enstscheiden!
Libe Grüße und ich hoffe, Du nimmst mir meine direkten Worte nicht übel, aber so etwas macht mich einfach wütend!

Re: Ich brauche ein Wunder...*seufz*

Liebe Isa,
ich nehme Dir nichts übel. Es sagen ja alle das Gleiche. Bloss kennen alle ja nur die eine Seite der Medaille. Sascha ist von mir genau so enttäuscht, wie ich von ihm. Wir hatten uns das anscheinend BEIDE alles anders vorgestellt...und wir haben uns zu Anfang unserer Beziehung gründlich missverstanden.
Danke für Deine guten Wünsche. Ich weiss, dass ich eine Entscheidung treffen muss, aber mir ist in meinem Leben noch kaum eine so schwer gefallen.
Liebe Grüße
Steffi, die morgen früh um 10:15 Uhr zumindest über das Körperliche Bescheid weiss...

Re: Ich brauche ein Wunder...*seufz*

Liebe Steffi,
ich finde den Wunsch nach einem schönen Zuhause und nach finanzieller Sicherheit vor allem mit 3 Kindern keinesfalls spießig, sondern sehr nachvollziehbar.
Ich denke auch, man muß in einer Beziehung (vor allem mit Kindern) immer Kompromisse schließen. Dies kann durchaus auch sein, auf ein 4., 5. oder weiteres Kind schweren Herzens zu verzichten, da man weiß, daß der Partner mit dieser Verantwortung überlastet ist.
Kein Verständnis hätte ich, wenn mein Mann mich in so einer Krisensituation hängen ließe oder auch noch "sauer" auf mich wäre. Hat er denn zugekuckt als es passiert ist ????
Du hast mir einmal geschrieben, daß Du nie mehr berufstätig sein möchtest mit Kindern. Eigentlich kann ich Dir aber nur dazu raten. Nicht nur wegen der finanziellen Unabhängigkeit (zumindest ein bischen), aber Du brauchst wirklich DRINGEND etwas mehr Selbstbestätigung und Bewußtsein für Deine Leistung. Und ich bin mir ganz sicher, daß Du dann auch schlagartig im Ansehen bei Deinem Manns steigst. Die Frage ist nur, ob er es auch wert ist, daß Du seinetwegen so leidest..
Lieben Gruß aund alles Gute morgen Isa

Re: Ich brauche ein Wunder...*seufz*

Hallo,
das klingt ja echt heftig.
Ich hoffe für dich das es sich nicht bestätigt und alles emotional gut verläuft für dich. Ich wünsche es dir so wie du es am besten schaffen kannst.
Bei deinem Gatten fehlen mir echt die Worte. Ich dachte immer meiner wäre egoistisch, aber solche Dinge kann auch er verstehen.
Ich drück dich mal ganz fest und schicke dir viele positive Gedanken.
Gruß Diana

Re: Ich brauche ein Wunder...*seufz*

Liebe Diana,
danke für Deinen klugen Wunsch!
Ich glaube nicht, dass es NUR Egoismus ist, der Sascha so denken lässt. Er weiss gar nicht, wie gefährlich das für mich werden kann und denkt im Moment nur an die Sicherung des Familieneinkommens, die ja zweifellos auch wichtig ist.
Danke Dir,
liebe Grüße
Steffi

Re: Ich brauche ein Wunder...*seufz*

Hallo Steffi,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du um eine Bauchspiegelung herumkommst.
LG Sofie

Re: Ich brauche ein Wunder...*seufz*

Liebe Steffi,
ich drücke Dir sehr die Daumen, dass morgen Entwarnung gegeben werden kann!
LG, auch Steffi

Re: Ich brauche ein Wunder...*seufz*

hallo Steffi,
achherje ..hatte gar nciht mitbekommen das du Schwanger bist. Fuer was soll ich an dich denken? DAs es eine gesunde SS ist und keine BauchhoelenSS?! Oder lieber keine SS? Das es "von alleine abblutet"?
Dein Mann ist auch nicht gerade das Feingefuehl in Person. Immerhin seid ihr zu 2. und da kann man die Probleme doch gemeinsam durchsteehen.
Finde es dennoch heftig, das du trotz Spritze Schwanger geworen bist, bist die Erste von der ich lese.
Alles Gute fuer Euch!!!!!!!!!
lg anja

Re: Ich brauche ein Wunder...*seufz*

Liebe Steffi,
Kann es sein,dass Du SS warst,und du eine unbemerkte Fehlgeburt hattest?So ging es vor Monaten einer Freundin.
Hoffentlich geht alles gut und der Wert ist gesunken!
Ich drücke Dich , die Daumen und denke morgen an Dich.
Liebe Grüße,Steffi

Re: Ich brauche ein Wunder...*seufz*

Hallo,Steffi....
Das tut mir alles sehr leid,ich kann dich nur drücken und dir alles Gute wünschen.Das mit deiner Beziehung ,da kann ich nichts sagen,da kenn ich zu wenig,aber liebevoll hört sich das alles nicht an...
LG Tina,ihren Mann auch manchmal zum Mond schiessen könnte mit seinen Ansichten,aber sich dann wieder einkriegt...
Ist es denn noch Liebe`?Wenn ja,lohnt es sich immer zu kämpfen.Wenn nein,bleib ich lieber allein.Hat ich ja schonmal...alles Gute für morgen...
Ich denke,die SS war nicht intakt,daher die ZBlutungen und noch HCG im Blut?
Wie dem auch sei,es wär schöner,wenn du Halt bei deinem Mann hättest...du bist ja nicht allein verantwortlich oder?

Re: Ich brauche ein Wunder...*seufz*

Liebe Steffi,
ich drücke Dir von ganzem Herzen die Daumen, dass kein weiterer Anstieg des HCG-Wertes feststellbar ist und du keine Bauchspiegelung machen lassen musst!
Alles Gute und ganz viel Kraft!
Liebe Grüße,
Viola

Re: Ich brauche ein Wunder...*seufz*

Ach Mesnch Steffi,
ich drücke Dich und meine Daumen um die Wette und hoffe, daß zumindest eins von beidem etwas nützt!
Deinen Sascha möchte ich manchmal zum Mond schießen...
Aber er wird auch gute Seiten haben, sonst wärest du wohl schon weg.
LG, Kirsche, die dir alles, alles Gute wünscht, auf dass dir ein KH-Aufenthalt erspart bleibt

Re: Ich brauche ein Wunder...*seufz*

Liebe Steffi,
ich wünsche dir, dass sich für dich alles zum Guten wendet, wie auch immer das aussehen mag...
Und zu deinem Mann fällt mir nichts ein. An einer Schwangerschaft, ob gewollt oder nicht, sind doch immer zwei Menschen beteiligt, in den meisten Fällen zumindest.
Es zeugt nicht von einem großen Charakter, wenn er sich aus der Verantwortung stiehlt und "sauer" reagiert, wenn er bei euren Kindern bleiben müsste. Ich würde meine Beziehung zu ihm sehr in Frage stellen und wüsste nicht, ob ich nur der Kinder wegen an seiner Seite bleiben wollte.
Ich verstehe zwar einerseits, dass er sein Leben abgesichert haben möchte und vielleicht nicht nur in den Dienst von vielen Kindern stellen will. Sechs oder noch mehr Kinder wollen auch versorgt und finanziert werden. Liebe allein genügt da nicht, aber ich verstehe nicht, dass er dich in einer solchen Situation mit den Kindern, für die ihr euch gemeinsam entschieden hbt, hängen lässt.
Alles Liebe und Gute von
Daggi

Re: Ich brauche ein Wunder...*seufz*

Liebe Steffi,
ich drücke dir die Daumen, dass der hcg-Wert ganz schnell wieder fällt.
Vor gut sieben Jahren habe ich ähnliches durchgemacht: Früher positiver Schwangerschaftstest, hcg-Wert zu niedrig für das Schwangerschaftsalter, keine Fruchthöhle erkennbar, Blutungen setzten auch nach einer Woche (?) aber nicht ein. Ich ging dann ins Krankenhaus zur Ausschabung, bei der gleichzeitig eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung durchgeführt wurde, bis auf zwei oder drei entfernte Myome völlig ohne Befund.
NACH dem Eingriff dann steigende hcg-Werte, aber immer unter 1000, so dass man auch nicht erwarten durfte, per Ultraschall etwas zu sehen. Ich wartete zwei oder drei weitere Wochen ab, gefühlt eine Ewigkeit. Die ganze Zeit fühlte ich mich schwanger. Es war die Schwangerschaft nach einer ersten Fehlgeburt und wir wünschten uns sehnlichst ein Kind. Plötzlich sank der Wert ohne erkennbaren Grund wieder, allerdings hatte ich in einer Nacht zuvor ein leichtes Ziehen auf einer Bauchseite verspürt.
Pass gut auf dich auf und zögere nicht lange, ins Krankenhaus zu fahren, wenn du plötzlich Bauchschmerzen bekommst.
Wie sich dein Mann in der Situation verhält, klingt für mich ganz indiskutabel. Ich hoffe, du findest woanders Unterstützung.
Alles Liebe,
Katja

Re: Ich brauche ein Wunder...*seufz*

Liebe Steffi
Ich hoffe, zwischenzeitlich hat sich alles zum Positiven für euch aufgeklärt. Liebe Grüsse Susanne

Re: Ich brauche ein Wunder...*seufz*

Liebe Steffi,
wie ist Deine Untersuchung ausgefallen? Ich denke ganz fest an Dich und hoffe, dass sich für Dich und Deine Lieben alles zum Guten wendet!
ggglG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen