Suchen Menü

Huhu aus der Versenkung!

Gerade dachte ich an euch und dachte mir, dass ich hier ja mal nach dem Rechten kucken könnte ;-)
Erzählt mal, was gibts neues? Sind noch alle da? Von Emma hab ich grad gelesen? Was ist mit Maren (mit Carlotta uuundd wie hieß das Baby? Hat sie nicht noch ein 3. bekommen??) und und und... los meldet euch mal!
LG Claudia
Bisherige Antworten

Huhu aus der Versenkung!

Mensch Claudia, du lebst noch ;-)
Hier gibt es nicht viel neues, wir sind vor 2 Jahren in unser Häuschen gezogen, und genießen es total!!! Kein Stress mehr mit kinderhassenden Nachbarn, wir haben viel Platz und in 4 Wochen wird unser Garten und eine Terrasse gebaut! Lilly kommt im Sommer in die Schule und Thure wechselt dann den Kindergarten (noch ist er in einem, zu dem wir 20 Minuten hinfahren müssen, aber ab Sommer dann in 5 Minuten Fussweg).
Ein paar von den Mädels hier hab ich in meiner Freundesliste bei Facebook. Da treib ich mich öfter rum, seit hier so wenig los ist...
Wenn du mehr wissen möchtest, frag einfach, muss kurz zu Lilly, die ruft mal wieder ;-)
LG, die Uli

Huhu aus der Versenkung!

Hallo Claudia,
schön, dass du dich mal wieder meldest.
Liam kommt im Sommer in die 2. Klasse, lernen klappt super. Allerdings sind wir von der Schule doch sehr gedrängt worden, gewisse Auffälligkeiten in der Wahrnehmung abklären zu lassen, weil er vom Verhalten her kein "stromlinienförmiges" Kind ist. So gehen wir nun zur Ergotherapie mit ihm und im Sommer haben wir nach langem Warten einen Termin im Kinderzentrum (da gehe ich aber auch nur hin, um einen Zusammenhang zu den Fieberkrämpfen und zwei weiteren neurologischen "Episoden" auszuschließen, die er im Alter zwischen 2-5 Jahren hatte). Inzwischen glaube ich ja, dass es eine Mischung verschiedener Faktoren ist, z.B. kommt die motorische Unruhe meiner Meinung nach eher von seiner muskulären Hypotonie als von einem AD(H)S. Außerdem wird er aufgrund seiner Größe und Sprache oft für älter gehalten und dann ist es eben seltsam, wenn er sich teilweise noch wie ein Kindergartenkind benimmt (und das wäre er ja eigentlich auch noch, wir haben ihn als Kann-Kind eingeschult). Und er beklagt er sich öfter, dass ihm die Aufgaben keinen Spaß machen, wobei ich ihn hier zu Hause sehr gut motivieren kann, wenn ihn das interessiert ist er mit Feuereifer dabei = schulische Unterforderung? Dafür spricht, dass er ja wohl im Unterricht häufig nicht das macht, was er soll und trotzdem mehr kann als andere.
Noah entwickelt sich prima und ich kann es kaum glauben, aber wir haben die letzten Monate tatsächlich an Nummer 3 gebastelt. Im Moment legen wir es allerdings nicht mehr so drauf an, da mein Mann sich selbstständig machen will. Vielleicht können wir uns nächstes Jahr noch einmal aufraffen, wobei ich gerade sehr genieße, dass die beiden Jungs nun schon aus dem Gröbsten raus sind und manchmal denke, dass es doch eigentlich gut so ist, wie es ist.
Wie geht's dir denn? Und deinen Kindern?
LG von
biberli mit Liam (19.09.04) und Noah (14.12.2007)

Huhu aus der Versenkung!

Das ist doch mal ne gute Idee.
Ichbin noch schwanger ;-) habnoch neun Wochen und versuche wieder auf die Füsse zu kommen. Bei Facebook bin ich mehr unterwegs, vielleicht biste da ja mal? LG Nicole

Huhu aus der Versenkung!

Hallo liebe Claudia,
mensch das ist ja geradezu, wenn auch versetzte Gedankenübertragung, ich habe mich noch vor wenigen Tagen gefragt, wie es Dir und Deinen Kindern wohl gehen mag. Mir fällt ja gelegentlich ein, wie verständnislos ich mit mit meinem damals einen Kind Dir gegenüber mal war. Inzwischen habe ich ebenfalls 3 und bin seit Geburt des 2. auch in der Realität angekommen ;-)
Hier bin ich eigentlich gar nicht mehr, alle paar Wochen gucke ich mal rein, aber Zeit am Laptop habe ich eigentlich gar keine mehr, aber wem sag`ich das. Auch jetzt rieche ich bei "Aurelchen" (2J.) , dass ich aufstehen muss ;-) Aber noch kurz: Uns geht es sehr gut, Carlotti macht sich gut, sie liebt Natur und Tiere, so dass sie meistens draußen zu finden ist oder ihren Bruder (fast 4J.) in ihre fantasievollen Rollenspiele einspannt. Der kleine Bruder ist ein furchtbar schlauer kleiner Racker, der stets die Welt entdecken will und immer neue Ideen hat. Und die Jüngste macht ihrem Namen alle Ehre und stahlt meist mit der Sonne um die Wette, sie ist ein fröhliches und auch witziges Kind, die alle um den Finger wickelt.
(Volle Namen schreibe ich im Internet leider nicht mehr, nachdem ich festgestellt habe, dass manche Mensche mich und meine Kinder lieber via Google suchen, als einfach anzurufen.)
Aber nun erzähl`doch mal etwas über Euch, wie geht es Dir denn mittlerweile? Deine Kinder sind ja schon etwas größer, hast Du nun etwas mehr Freiraum?
Alles Liebe Dir und viele Grüße,
Maren

Huhu aus der Versenkung!

Hey Maren,
dir kann man wohl keine privaten Nachrichten schicken. Na dann eben hier so kurz ;-)
Du warst mir gegenüber verständnislos? Das würd mich nun näher interessieren *gg Oh wie schön, ihr habt nun auch 3 Zwerge. Und so regelmäßiger Abstand ;-) Arbeitest du noch/wieder?
Mir geht's gerade ziemlich gut. War aber noch im letzten Jahr ganz anders... aber irgendwie hab ich mich wieder aufgerappelt. Ich arbeite seit März 2010 als Tagesmutter. Zuerst in einer Großtagespflege und seit Januar betreue ich zu Hause (momentan nur 1 Kind). Amelie kam ja im Herbst in die Schule und da war es mir dann lieber, dass ich Mittags zu Hause bin, sie hatte einen schwierigen Start, da die Lehrerin naja... das würde hier jetzt ausufern ;-) Mittlerweile ist sie angekommen und es macht ihr großen Spaß. Meine Große wechselt nach den Sommerferien ans Gymnasium, da bin ich schon mal gespannt, wie das nun wird. Der Lütte hat noch ein Kindergartenjahr vor sich. Ab Herbst drück ich auch wieder die Schulbank ;o) Hab mich für das Montessori-Diplom angemeldet. Ist dann bis Feb 2013 immer Donnerstag Abend und 1x im Monat einen ganzen Samstag. Schafft mein Mann locker. Ich wurde ja Anfang Mai 30 und hatte da kurzzeitig eine ziemlich extreme Selbstverwirklichungsphase. Mittlerweile bin ich wieder ein bisschen ruhiger *g Bei mir manifestiert sich gerade der Wunsch nach einer Nr. 4. Noch ist mein Mann nicht wirklich begeistert... mal sehen ;-)
LG Claudia, die mehr auf fb ist, als hier.

Huhu aus der Versenkung!

Du auch FB??? Ich will nen Namen ;-) LG Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen