Suchen Menü

Heute war Simons Test

Habe ja im Frühjahr bereits geschrieben,dass wir Simon,aus verschiedenen Gründen,auf Hochbegabung testen lassen werden.
So,heute war der grosse Tag.Mein kleiner grosser Mann hatte natürlich total Schiss,klebte gestern förmlich an mir,konnte die halbe Nacht nicht schlafen,war aba heute früh total gelassen :-D
Er hat die 1,5Std,ohne meine Anwesenheit,sehr gut gemeistert und der Psychologin hinterher erklärt,dass er durchaus noch mehr Aufgaben hätte erledigen können.
Sie war begeistert von seinem Wissen und Können und was er leisten kann.
Insgesamt kam ein Gesamt IQ von 125 raus,was doch laut ihr ein ganz beachtlicher Wert sei.
Sie sagte ihm,dass er ein ganz intelligenter Kerl sei und etwas daraus machen sollte!!!
Er hat es ihr versprochen :THUMBS UP:
Ich hatte das Gefühl,dass ihm ein riesen Stein vom Herzen gefallen is.Im Auto hat er gesagt:"Mami,da geh ich jeden Tag hin,wenn ich dafür nicht mehr in die Schule muss.Denn da musste ich mich wirklich anstrengen!"
Dass sein kleines Hirn sich richtig anstrengen musste,habe ich daran gemerkt,dass er danach fix und fertig war
;-)
Allerdings mache ich mir grade mal wieder grosse Sorgen,denn er hat überall geschwollene Lymphknoten,am Hinterkopf riesengross =-O unter den Armen hat er grosse Schmerzen sagt er und in der Kniekehle auch.WAS is denn das nun schon wieder???
Liebe Grüsse
Tanja,erleichtert ob des Ergebnisses und etwas schlauer ob seines Verhalltens so manches Mal :KISSING:
Bisherige Antworten

Heute war Simons Test

Hallo Tanja,

schön, dass Simon der Test soviel Spass gemacht hat und er auch noch so erfolgreich war. Ich hab jetzt die Zahlen grad nicht so im Kopf, ab welchem IQ spricht man denn bei Kindern von Hochbegabung? Hat die Psychologin Euch jetzt auch gleich irgendwelche Ideen mitgegeben, wie Simon gefördert werden könnte, oder was Ihr machen könntet um ihm den Alltag zu erleichtern?

Das mit den geschwollenen Lymphknoten klingt ja alles andere als toll, ich glaub das würd ich mal beim Kinderarzt abklären lassen.

Liebe Grüsse und gute Besserung

Sanne

Heute war Simons Test

Huhu Sanne,
ja,wir gehen morgen zum Arzt.Zwar nicht zum KiA,aba das is ja egal.
Also zum Thema IQ und Hochbegabung gehen die Meinungen wohl auseinander,die einen sagen ab 120,die anderen ab 130.
Sie sagte heute,er wäre hochbegabt.
Sie hat uns jetzt mal die Kinderakademie,die Kurse für hochbegabte und interessierte Kinder anbietet,ans Herz gelegt.
Ist zwar fast 50km weg,aba das würden wir tun,wenn es ihm Spass macht.
Wir müssen uns jetzt erstmal mit dem Thema so richtig befassen,ausserdem ist meine Mum,die sich in dem Gebiet sehr gut auskennt,noch in Griechenland im Urlaub.Also wird jetzt erstmal alles sehr langsam angehen.
Simon ist zum Glück eingeschlafen,demnach wirkt Nurofen wohl.
Hab jetzt meine Dienste für morgen getauscht und werde gleich um 8.00 den Dok anrufen
Ganz liebe Grüsse
Tanja :KISSING:

Heute war Simons Test

Hallo Tanja!
Das ist ja wirklich ein beachtlicher Wert.
Bei Jaime ist jetzt auch ein Test angestrebt von der Schule aus, weil so einiges wohl dafür spricht. Haben heute mit dem Lehrer und der Bezugslehrerin den Antrag dafür ausgefüllt. Bin schon gespannt wann wir den Termin bekommen.
Die Lymphknoten können wegen der Belastung geschwollen sein, das ist ja schon sehr anstrengend für so ein Kind und kann sich dann so äußern, psychosomatisch eben.
Liebe Grüße Stefi

Heute war Simons Test

Huhu Stefi,
ja genauso war es.Dok konnte heute früh nix mehr feststellen %)
Wir mussten fast 4Monate auf den termin warten,haben es ja allerdings privat gemacht und auch bezahlt.
Simon hat den HAWIK IV Test gemacht,sag doch mal Bescheid,welchen Jamie dann gemacht hat.Würde mich interessieren.
Heute hat er wieder gesagt,er würde lieber jeden tag so nen test machen,als in die Schule zu gehen.Die würde ihn langweilen =-O
Mal sehen,wie er das dann im näxten Schuljahr sieht,wenn es um den Übertritt geht...
Wünsche Euch,dass ihr schnell nen Termin kriegt,für uns war das Warten nämlich echt hart.Simon hat es erst letzte Woche erfahren.
Ganz liebe Grüsse
Tanja :KISSING:

Heute war Simons Test

Hallo Tanja!
Bei uns wird es relativ schnell gehen mit einem Termin, weil das ganze von der Schule in die Wege geleitet wurde. Ohne Schule im Hintergrund kann es bei uns bis zu einem Jahr dauern bis man einen Termin bekommt. Jaime wird hier gleich dem "Competenz Center für Begabtenförderung" vorgestellt, die arbeiten dann mit der Schule Hand in Hand und alle Infos gehen über die Schule zu den Eltern. Das wird bewußt so gemacht, damit die Schule auch intervenieren kann, sollte was sein und die Kinder in der Schule direkt gefördert werden, wo es nur möglich ist. Wenn wir Glück haben, bekommen wir direkt nach den Sommerferien oder sogar noch in der letzten Sommerferienwoche einen Termin.
Ich von mir aus hätte ja nie so einen Test angestrebt, aber der Lehrer hat halt gemeint, so wie Jaimes Hefte geführt sind und so wie Jaimes Noten sind, das passt nicht zusammen. Wir werden sehen was dabei rum kommt, erwarten tu ich nicht wirklich viel. :-)
So ich muß dann mal die Kinder wecken, ich muß gleich in meine fachpraktische Prüfung.
Aber sobald ich weiß was hier für ein Test gemacht wurde (es werden wohl sogar verschiedene Sachen an mehreren Tage getestet, so wie ich das gestern verstanden habe) geb ich mal Bescheid.
Liebe Grüße
Stefi

Heute war Simons Test

Hi Tanja,
Super, wie der "kleine" Mann das gemeistert hat und schön, dass es ihm auch so viel Spaß gemacht hat. Wäre ja schön, wenn er in dieser Schule dann richtig gefordert wird., auch wenn es für euch natürlich einen erheblichen organisatorischen Mehraufwand bedeutet...
LG, Jana
PS: Was ist bei den Lyphmknoten rausgekommen?

Heute war Simons Test

Huhu Jana,
schön,dass Ihr Eure Ferien so geniesst 8-)
Hier ja noch bis Ende des Monats Schule,aba das kriegen wir auch noch hin....
Die geschwollenen Lymphknoten waren laut Dok eine reaktion auf den test,also auf die grosse Anstrengung.Also Gott sei Dank nix Schlimmes ;-)
Waren,bis wir Dienstag dann nen Termin hatten,auch wieder auf Normalgrösse!
Weiterhin schöne Ferien
Tanja :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen