Suchen Menü

Heute U8 und Nico soll kürzer treten...

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute mit beiden Jungs bei der Kinderärztin, da Corvin Termin zur U8 hatte und Nico gestern über Schmerzen in der Herzgegend plagte bzw. vor ein paar Tagen ganz blaue Lippen bekam.

Die U8 verlief top, Corvin schwankt immer zwischen klein und mittelgroß bzw. leicht und mittelschwer. Also, alles noch im "Rahmen". Er hat alles mit einer Begeisterung mitgemacht, die wir von unserem Alles-Verweigerer Nico so gar nicht kennen. ;-)

Tja, dann sollte er einige Fragen beantworten, u.a. zu einem Bild von einem Spielplatzgeschehen. Dort lag ein Kind und schlief. Corvin wurde gefragt, ob er denn auch auf dem Spielplatz schlafen könnte, was er verneinte mit den Worten: "Ich schlafe Zuhause, in meinem Bett!" Und dann die Frage: "Und warum?" Er: "Weil das so ist!" :-P Die KiÄ: "Na, wenn ich schon so blöd frage..." :-D

Nico hat sich bei dem ganzen gut amüsiert, als er seinen kleinen Bruder z.B. mit den Riesen-Kopfhörern beim Hörtest gesehen hat. ;-) Leider hört Corvin auf dem linken Ohr wohl schlecht und ein weiterer Test lässt vermuten, dass sich dort Wasser angesammelt hat... Also kommen wir nun doch nicht mehr um den HNO-Arzt herum.

Tja, Nico wurde abgehorcht und erzählte dann noch, dass er ab und an Seitenstechen habe. ;-) Also, das Herz ist - Gott sei dank - in Ordnung und wahrscheinlich hat er sich gestern bei der Hitze einfach nur überanstrengt. Er soll jetzt ein paar Tage kürzer treten, was Sport angeht, aber das erklär mal einem Wirbelwind! Heute nachmittag dann beim Sommerfest seiner Klasse kletterte er schon wieder einen steilen Abhang hoch und runter... ;-)

Das mit den blauen Lippen kommt wohl eher daher, dass er an dem Tag gefroren hat, auch wenn ich nicht fand, dass es kalt gewesen ist. :-X

Nunja, so haben wir wieder einen ereignisreichen Tag hinter uns gelassen und erwarten den nächsten... ;-)

Wie war Euer Tag??? :IN LOVE:

LG Nuray

Bisherige Antworten

Heute U8 und Nico soll kürzer treten...

hallo nuray,
kürzer treten bei nem 6/7-jährigen? %) :-D Na ja, das kann ja was werden;-)...
Die U8 haben wir nächste woche mit sven, bin auch mal gespannt.
Nils wird ja dieses jahr eingeschult und heute war in der schule der elternabend , bei dem man die lehrer kennenlernt und erfährt, mit wem die kinder in eine klasse kommen, war total spannend ;-). Leider ist nils nicht mit allen 3 jungs in eine klasse gekommen, die seine besten freunde sind, das ist eine echte viererbande, aber sie haben sie in 2 und 2 aufgeteilt. Macht aber nicht so viel, weil alle vier hier in der nachbarschaft wohnen und sie sich weiterhin viel sehen werden (auch gemeinsamer schulweg), ansonsten sind auch noch einige kinder in der klasse , die er vom kiGa kennt. Die lehrerin macht einen netten, kompetenten eindruck, etwas älter , viel erfahrung . Einziger nachteil bis jetzt ist ihr komplizierter doppelname
;-)
Tja dann dürfen wir noch 120,-EUR löhnen für Bücher und klassenkasse :-( plus das zeug was man noch kaufen muß (wachsstifte, tuschkasten usw...)
Na ja du hast das ja schon hinter dir
LG
Isabel

Heute U8 und Nico soll kürzer treten...

Hallo Isabel,

ja, der Elternabend vor der Einschulung war für uns auch der spannendste! ;-)

Übrigens wohnen wir zwar in einer sehr kinderreichen Strasse, aber Nico ist auch nicht mit den anderen Kindern aus unserer Nachbarschaft in eine Klasse gekommen. Und ich muß sagen, es ist auch nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Er geht auch mit seinem Freund von gegenüber gemeinsam den Schulweg und ruft auch fast selbstständig Klassenkameraden an, wenn er mal etwas nicht weiß. Manchmal tun sich auf diese Weise neue Freundschaften auf!

Ohja, Schule ist teuer, wem sagst Du das! =-O Aber in der zweiten Klasse wird es wieder weniger mit den Anschaffungen, so gleicht sich das ein wenig aus.

Tja, und von uns gibt es auch Neuigkeiten, falls Du noch Zeit uns Lust zum Lesen hast! :-P Aber dazu schau doch einfach mal ins "Ich will schwanger werden"-Forum rein! :JOKINGLY:

Viele liebe Grüße,

Nuray

;-) Gratuliere schon mal ganz vorsichtig...

Hallo Nuray,
wie schön [:-} Ich drück ganz fest die Daumen, das alles gut geht und Eure beiden ihr heiß ersehntes geschwisterchen bekommen;-).
Bei uns ist die Familienplanung zu 99% abgeschlossen, wir haben uns heute vierbeinigen Familienzuwachs zugelegt, morgen zieht ein kleiner Katzenjunge hier ein ;-)
LG und eine schöne Kugelzeit!!
Isabel mit Männerbande;-)

;-) Gratuliere schon mal ganz vorsichtig...

Hallo Isabel,

dankeschön! :-)

Mein Gefühl ist eigentlich ganz gut, zumal die unzähligen SST es ja bestätigen... ;-) Werde nachher mal beim FA anrufen und dann hoffe ich, dass er es auch bestätigen kann.

Meine Jungs ahnen schon wirklich was, denn sie (vor allem Corvin) fangen ständig mit dem Thema "Babys" an. Ich habe Corvin gestern einfach mal gefragt, ob er denn glaubt, dass in meinem Bauch schon ein Baby ist. Sagt er doch abwinkend: "Neeeein, Dein Bauch ist nur so dick, weil Du so viel gegessen hast!" :-D

Also, bei mir kann man wirklich nicht nach Bauchgröße gehen, demnach wäre ich schon seit Jahren schwanger! :-D

Aber er fragt ständig, was Babys essen dürfen, wieviele Babys wohl in sein Bett passen würden (er hat nachgezählt und kam auf 26! =-O ), überlegt immer wieder, was er alles vorbereiten könnte, wo "die Babies" in unserem Auto mitfahren könnten usw. usf. Außerdem meint er, er möchte nur einen kleinen Bruder haben, weil Mädchen "ja Haarspangen tragen" würden und er das dann ja nicht kann... Was auch immer er damit meint... ;-)

Naja, nun warte ich erst einmal den Termin beim FA ab...

Ich gratuliere Euch auch noch mal zum Familienzuwachs! ;-)

Bestimmt sind Deine Jungs hin und weg von dem kleinen Schmusetiger, oder?

Viel Spaß mit dem kleinen Kater! :-!

LG Nuray

ahhh, sorry, jetzt hat sich so ein

:-! - Smiley hinter "Kater" eingeschlichen!!!

Hilfe, so war das nicht gemeint!!! :SORRY:

Muß wohl gerade an meine Übelkeit gedacht haben... :-D Liegt sicher an meiner Schlaflosigkeit... Sorry...

Also nochmal richtig:

"Viel Spaß mit dem kleinen Kater! :IN LOVE: "

Und vielleicht magst Du ja noch Fotos von dem Kleinen einstellen?

LG Nuray

ahhh, sorry, jetzt hat sich so ein

Liebe Isabel,

das ist mir echt peinlich und ich hoffe, Du nimmst mir meinen dusseligen Tipfehler nicht übel!!!! So was Blödes!!:-| :-| :-|

:HEADSHOT: :HEADSHOT: :HEADSHOT:

LG Nuray, die mehr schlafen sollte... %)

Herzlichen Glückwunsch! Drück die die Daumen für den 1. US!!!! LG->

Danke Dir! :o) LG

Jeeeeahhh, drücke alle erdenklichen Daumen!!! lg->

Das kann ich gut gebrauchen, danke!! :o) LG

Herzlichen Glückwunsch, ich drücke die Daumen...

... und schön, dann gibt´s hier ja noch ne Dreifachmama :-)

Dankeschön, bin auch schon ganz gespannt, ...

wie das mit 3 Kindern wird... ;-)

LG Nuray

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen