Suchen Menü

Frage zu Einschlafgewohnheiten Eurer Kinder

Hallo,
mein Sohn braucht zum Einschlafen nach wie vor Licht. Sei es, dass jetzt im Sommer die Rolläden bissl offen sind oder das er das Nachttischlichtchen an hat. Ganz Dunkel geht gar nicht. Wenn ein Freund zum Übernachten da ist, dann geht das schon anders, aber allein - no way.
Wie ist das bei Euren? Ganz dunkel, dämmrig oder hell?
LG
ANgelika
Bisherige Antworten

Frage zu Einschlafgewohnheiten Eurer Kinder

Hi Angelika,
ich selbst finde es auch total schrecklich im ganz dunklen Zimmer zu liegen. Wir haben im Schlafzimmer die Jalousien oben. Im Kinderzimmer sind sie auch auf Spalt oder hoch. Manchmal nehmen die Kinder auch ein Nachtlicht. Wir haben diese Gespensterlampen von Ikea.
Ich finde das völlig okay.
LG Nicole

Frage zu Einschlafgewohnheiten Eurer Kinder

Ist hier auch so. Entweder der beleuchtete Globus muss an bleiben, oder die Fußballlichterkette :-)
Ansonsten wie gewohnt...nie vor 22:30 Uhr %) ob nun mit oder ohne Licht ;-)

Frage zu Einschlafgewohnheiten Eurer Kinder

Hi!
Jule hat nachts zwei LED Leuchten im Zimmer, die auf Bewegung reagieren und dann anspringen.
Das Zimmer ist ziemlich groß mit 40 qm und eben verwinkelt und wenn sie nachts hoch muss, dann braucht sie einfach ein wenig Licht.
Also weniger wegen der Ängstlichkeit, mehr wegen der Orientierung :-)
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Frage zu Einschlafgewohnheiten Eurer Kinder

Hallo!
Bei uns ist es eher andersrum... Wenn möglich ganz dunkel. Damit die an der Decke klebenden leuchtsterne zu sehen sind.
Aber ein mini Nachtlicht klemmt schon in der Steckdose neben der Tür aber Licht macht das nicht wirklich. Dient eher zur Orientierung...
Aber grundsätzlich ist es doch ok und egal. Kenne auch erwachsene die es nicht mögen im stockdunkeln zu liegen....
Lg
Darth

Frage zu Einschlafgewohnheiten Eurer Kinder

Huhu Angelika!Der Rafi schläft immer im Dunkeln,mit der Tür einen Spalt offen.
LgSusi

Frage zu Einschlafgewohnheiten Eurer Kinder

Hi Angelika,
also ich selber brauch auch immer (wenigstens) eine kleine lichtquelle.
daher hab ich null problem damit dass die jungs eigentlich mit nachtlicht schlafen. wir wohnen ja auch in der stadt und da ist es z.b. in meinem zimmer nie dunkel- auch wenn die jalousien runter sind- ist es dämmrig.
janik hat so einen wecker, der die zahlen an die decke projeziert und lenny derweil noch ein nachtlicht.
wenn wir woanders sind- egal ob urlaub oder skikurs gehts auch ohne ;-)
lg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen