Suchen Menü

Faschingskostüm gesucht - als was gehen Eure?

So, die Faschingszeit hat begonnen. Und da eure Kinder eigentlich alle größer sind als mein Großer, versuche ich hier auch mal mein Glück:

Ich bin auf der Suche nach zwei Kostümen:

- Leopardenkostüm (eigentlich wird es ein Gepard :-)) in Größe 116

- Tiger- oder Löwenkostüm in 104

Vielleicht staubt ja eines bei euch im Dachboden vor sich hin?

Und als was gehen eure Kinder dieses Jahr?

LG, Britta

Bisherige Antworten

Faschingskostüm gesucht - als was gehen Eure?

Hallo Britta !
Nico geht wieder als Feuerwehrmann, das Kostüm vom letzten Jahr paßt noch, damals hatte ich die Hose umgenäht (ist in 128) und diesmal muß ich nur das umgenähte wieder rausnehmen. Da er nichts anderes sein will ist es natürlich optimal.
Mika will als Tiger gehen und ich habe bei ebay ein Tigerkostüm für 11 Euro bekommen (so einen Overall). Das ist neu, steht 116 drin, fällt aber kleiner aus (so stand es auch in der Auktion). Da Mika eigentlich 98 hat dachte ich mir, prima, dann kann er auch was drunter ziehen. Von den Schultern bis zum Schritt paßt es super, Arme und Beine sind etwas länger, aber durch Gummizug durchaus ok :o) und wenn er eine dicke Jacke drunter zieht sind die Arme bestimmt auch nicht mehr zu lang.
Du siehst, bei uns staubt leider nichts ein was ich abgeben könnte.
Viel Glück bei der Suche !
LG, Ela

Faschingskostüm gesucht - als was gehen Eure?

Hey Britta!
Ole geht als Ritter!
Da wir häufig auf Mittelalter-Märkten sind, ist sein Outfit auch recht originell (kein Plastik-Schild oder ähnliches, grusel...). Er hat unter anderem ein echtes Trinkhorn aus dem Horn einer Kuh und schöne Holz-Waffen (mal gucken, was in der Schule erlaubt ist). Über der normalen Kleidung trägt er einen bestickten Überwurf, gegurtet mit einem Strick, der eine Halterung für sein Schwert enthält. Ziemlich cool, originell und gar nicht mal teuer. Vor 2 Jahren hat er es auch getragen - dieses Jahr wieder - echtes Recycling...
Meine Mädels gehen mit 13 bzw. 15 Jahren als Popstar, Punk oder ähnliches, da muß ich nichts mehr machen.
Im Schrank habe ich noch eine Zigeunerin und eine Hexe (schwarz-orange) in ca. 116 - bei Bedarf verschicke ich es gerne!
Liebe Grüße, Anke

Faschingskostüm gesucht - als was gehen Eure?

Huhu Britta!
Also, wir haben weder Leoparden-, Tiger- noch Löwenkostüm. Lilly war im letzten Jahr als Panther unterwegs, dafür haben wir ein schwarzes Katzenkostüm zweckentfremdet... ;-)
Lilly möchte in diesem Jahr als Indianermädchen gehen (eigendlich als Yakari, aber es gab nur ein Mädchenkostüm...) und Thure will unbedingt als Gespenst gehen! Wie ich das ganze noch bewerkstellige, weiß ich noch nicht. Denn am Donnerstag ist bei ihm Fasching angesagt! Schauen wir mal, ob ich bis dahin noch ein altes weißes Bettlaken finde...
LG, Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen