Suchen Menü

Die ersten Hausaufgaben ...typisch meine Tochter!

Hi!
Am Freitag war ja nun der erste Schultag.
Morgens habe ich ihr erklärt, dass ich draußen warte nach Schulschluss und das sie rauskommen möge.
Wer kam nicht....MEINE Tochter !
Sie ist direkt in den Hort gegangen, weil da soll sie ja ab morgen hingehen.
Gut, ich sie da raus geholt, Levitten gelesen, weil sie sich nicht an die Absprache gehalten hat und dann ging es heim.
Mama...ich habe knalleviel Hausaufgaben.
Aha..zeig mal...
Ich habe mit dem Kind bestimmt 45 Minuten gesessen und sie hat mich wachsener Begeistern ihre Klatschlaute runtergesegnet, angemalt etc.
Bei einem Dino ( Zahlnix) war ein Haus aufgemalt und ich frage Jule, was hat das Haus zu bedeuten.
" Mama, da wohnt der Dino !"...aha ....
Nach 45 Minuten ( ohne Hans guck in die Luft und Gedöddel ) haben wir dann abgebrochen und uns geeinigt, Samstagmorgen machen wir den Rest.
Ich war echt verwundert wie viel das war und habe es meinem Mann gesagt.
In der Fußballmannschaft spielt ein Vater, dessen Sohn in die gleiche Klasse geht.
Menne ihn also angehauen und gefragt, ob er es auch nicht komisch fand, dass sie so viel machen mussten.
Ne ne sagt der Vater, haben wir auch gedacht.... sie sollten nur das machen, wo das Haus abgebildet war....das Haus steht für HAUSAUFGABEN !!!!
Toll, das Haus war nur auf dem Dino-Bild abgebildet...sie sollten also nur den Dino anmalen *lol*
Echt Klasse *grins*.... nu hat sie alle vier Zettel fertig :-|
Aber schön das nicht nur unsere Tochter das nicht richtig mitbekommen hat ;-)
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Bisherige Antworten

Die ersten Hausaufgaben ...typisch meine Tochter!

Hallo Alex,

das mit dem Abholen kann bei uns ja nicht schief gehen, da Carla ja Bus fährt. Aber das mit den Hausaufgaben kenne ich nur zu gut. Wir haben schon mehrfach rundtelfoniert, weil es unter den Kids 3-4 verschiedene Meinungen gab, was genau nun gemahct werden soll auf dem Blatt, welches Blatt etc. Dabie haben die ein super System wie die HA erklärt sind. Aufgabe im Heft/Buch/Blatt ankreuzen und ins HA-Heft einen * in Farbe je nach Fach, einen O in Farbe je nach Fach oder einen Punkt in Farbe je nach Fach. Ist alles genau festgelegt und die Kids müssen nur die Symbole von der Tafel abmalen, aber trotzdem gibt es darüber unter den Kids dann immer wieder Diskusionen so das sie bis sie daheim sind, gar net mehr sicher sind, was nun auf ist. Also telefoniert Mama mit andere Mama :-) Die Lehrerin lacht nur und meint ja es dauert ca ne halbe Stunde bis die HA besprochen sind und ins HA-Heft eingetragen :-), obwohl die ab morgens halb 8 an der Tafel stehen :-) Die Kinder diskutieren auch mit ihr, was nun genau gemahct werden soll, bis es theoretisch alle kapietr haben und zu Hause gehts dann wohl von vorne los. Aber das wären die einzigen Probleme die die Klasse hätte, von daher wäre sie total glücklich mit ihrer Klasse! Und das ist ja das Wichtigste!

LG und viel Spass noch mit den HA in den nächsten Tagen...

Jassi

*hihi*...Jassi...

...wir haben ja auch damals eine Legende mitbekommen, wo alles exakt erklärt steht.
Glaub mal nicht das Mutti und Papi mal draufgeguckt haben.
Gebe zu...wir haben unsere Hausaufgaben wohl auch nicht richtig gemacht.
Heute morgen hätte sie eigentlich erst um 08:55 Uhr Schulstart gehabt, aber wie immer war Jule ab 05:00 Uhr wach.
Dann um 06:00 Uhr kam der Monchhichi und ich habe die kleine fertig gemacht.
In dieser Zeit bis 07:00 Uhr ist mir Jule so auf die Ketten gegangen mit ihrer Ungeduld, Vorfreude und hektik, dass ich sie völlig gernevt dann schon um 07:45 Uhr in den Hort gebracht habe.
Eigentlich hätte sie vom Hort noch Schonfrist gehabt heute und morgen, weil ich mir extra Urlaub genommen habe, aber sie ist so unausgeglichen durch die lange Zeit daheim, da schreit sie förmlich nach fester Struktur wieder und ihren Freundinnen.
Bin mal gespannt was heute kommt wenn ich sie um 15:00 Uhr abhole.
Alleine das Szenario heute morgen mit Wimperntusche und Lippenstift *urgs*...klar, Zähne will se nicht putzen, aber hauptsache das Make-Up sitzt.
Ach ja, Nägel mussten gestern auch noch gepflegt werden.
Hoffentlich lässt das bald wieder nach....ich habe schließlich zwei von den Terrorsiten und das letzte was ich brauchen kann sind morgens zwei Zicken die mir das Bad streitig machen :HEADSHOT:
Jule ist aber auch eitel...wenn sie es doch bei dem Umgang mit ihren Heften und Stiften nur auch so wäre 8-)
Schauen wir mal die nächsten Wochen.
Schön ist aber, dass es wohl allen Eltern mit der Umstellung nicht leicht fällt.
Andererseits haben Milliarden Eltern auch Kinder in die Schule gegeben und alle haben es überlebt :-P
Grüssle
Alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

*hihi*...Jassi...

Hallo Alex,

ich glaub ich hätte Jule wohl auch in den Hort gebracht. Ist der dirket an der Schule, bzw da angebunden?

Bei uns heißt es ja 6:15/6:20 Aufstehen für Carla und mich. Carla muss um 6:55 aus dem Haus. Heute morgen hat es geschüttet, sie wäre trotz Schirm und Regenmantel nass bis auf die Unterhose gewesen. Also hat die eine Mutter angeboten, sie mit dem Auto zu fahren. Carla solle doch dann gegen 7:15/20 zu ihr rüber kommen (4Häuser weiter). Tja vor lauter Unruhe hab ich sie dann wegen des Regens um 7:05 schon dort hingefahren. Die andere Mutter hat nur den Kopf geschüttelt wie Carla so früh geklingelt hat :-)

Auch wenn das Aufstehen noch schwer fällt, Carla ist ne Langschläferin, unsere Jungs sind es gar net! Spätestens um kurz nach 7, grad das die Haustür hinter ihr wirklich zu ist, stehen die 2 im Flur! Sie gehen daher nun auch spätestens um 8 in den Kiga, weil sie vor langeweile zu Hause umkommen. Ab Do gehe ich wieder arbeiten, dann ist das eh Pflicht von 8-14 Uhr Kiga.

LG

Jassi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen