Suchen Menü

Darf ich mich zu euch gesellen?

Hallo zusammen,
vor 8 Jahren war ich in diesem Forum öfter tätig, denn im Januar 2004 ist mein Sohn Florian geboren worden.
Ich melde mich, weil ich im Geboren im März/April 2012 doch wieder aktiv bin. Ja, wir haben nach unseren beiden Großen Carmen (Jan 2002) und Flo im März noch ein kleines Mädchen Kathi bekommen.
Zu der Frage unten kann ich auch gleich was beisteuern. Flo bekommt keine Noten am Ende der 2.Klasse, was ich nicht schlimm finde, denn er kan und versteht auch alles, aber er hat eine Konzentrationsschwäche und daher bei Tests nicht so gut. Dazu machen wir gerade die langwierigen Tests wegen ADHS. Leider hat der arme Bub auch noch eine ganz blöde Lehrerin, die kein Verständnis und Geduld für Kinder hat, die eben nicht alles sofort kapieren und sie schreit nur rum. Nach den Ferien gibt es zum Glück einen Lehrerwechsel, da hoffen wir dann mal auf eine nette Lehrerin.
Ansonsten kommt die Große zur Realschule (der letzte Jahrgang ab nächstes Jahe haben wir eine Gesamtschule) und die Kleine ist 13 Wochen alt und wirklich ein Engel.
Liebe Grüße, Daniela
Bisherige Antworten

Darf ich mich zu euch gesellen?

Hi Daniela,
bestimmt darfst du das. Es ist aber nicht oft etwas los hier. Ich treibe mich im März-April 11 Forum herum, weil unser Jüngster da geboren ist. Seit dem schaue ich hier auch wieder regelmäßig rein.
LG Ulrike

Darf ich mich zu euch gesellen?

Hallo Daniela!
Erstmal herzlichen Glückwunsch! :ROSE:
Ich hab auch nur noch von Zeit zu Zeit hier in "meinen" beiden Foren reingeschaut, aber eher gelesen als geschrieben. Jetzt bin ich im Sep/Okt 2012-Forum, weil wir im September unser Bubi Nr. 3 bekommen :-)
GLG, Nadine

Na dann, herzlichen Glückwunsch....

Danke! :-)

Darf ich mich zu euch gesellen?

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch :-).
Drei Buben? Wie alt ist denn Nr. 2?
Dann bin ich ja nicht die einzige, die einen so großen Altersunterschied hat.
Freue mich schon auf den Austausch.
Gruß. Daniela

Darf ich mich zu euch gesellen?

Hallo Daniela!
Jetzt komme ich mal zum Antworten ;-)
Der Zweite ist jetzt 5, da ist der Abstand zum Großen natürlich besser. Die verstehen sich wirklich gut. Nr. 3 war nicht so ganz geplant :-[ , ich hätte ja immer gern noch ein drittes Kind gehabt (allerdings etwas früher, eben wegen des Altersunterschiedes), aber meinem Mann waren die beiden schon anstrengend genug! 8-) Naja, und da wir nur mit Kalender und Kondom "verhütet" haben, ist es eben doch passiert :-) Den ersten Tag hat mein Mann noch gemeckert, dann hat er sich abends hingesetzt und angefangen, nach einem Namen zu suchen :IN LOVE:
Aber die Kinder waren sofort total begeistert! Der Große ist sowieso ganz Baby-verrückt; und der Kleine fragt immer, wann sein Brüderchen denn nun endlich zur Welt kommt. :-)
GLG, Nadine (heute 33+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen