Suchen Menü

Boah, Geschenke zur Einschulung??

Hallo Mädels!

Oh mann! Nun steht bei uns ja auch die Einschulung an. Wir freuen uns ja auch riesig. Aber nun kommen nach und nach von der Verwandtschaft die wohl bekannte Frage: Was kann ich Jannis denn schenken??

Nun hatte ich wohlweislich in der Einladung zur Einschulungsfeier geschrieben, das sich sein Sparbuch freuen wird...aber das ist vielen nicht genug. Man will ja was in der Hand haben usw.

Grübel, Grübel. Das Kind hat ja auch noch im Juli Geburtstag!!

Vielleicht könnt ich mir schreiben, worüber sich eure Kids gefreut haben?? Denn eine Schultüte gibt es bei uns von der Stadt -freu- Und von uns gibt es nix. Ranzen u. Schreibtisch sollten wohl reichen, oder ? ;-)

Gruß Kirsten

Bisherige Antworten

Boah, Geschenke zur Einschulung??

Hi Kirsten,
also bei uns geben die Verwandten nicht so viel...meist eher so im 30 bis 50 Euro bereich ...unsere drei Großen hatten alle kurz vor der Einschulung geburtstag und so haben alle zusammengelegt...von uns gabs den Schreibtisch...Opas und Omas haben dann noch den Schulranzen, den Schreibtischstuhl bezahlt. Zudem fand ich Geschenke wie Büchergutscheine klasse, die braucht man bald:-)
Süßes gabs bei uns nicht...einige gute Stifte, gute Füller, Schwimmtaschen, Schreibtischlampen....auch ein Spiel gabs...mehr fällt mir nicht ein...Geld schenken unsere leider auch selten,obwohl ich es gut fände,damit sie auch für später mal etwas haben....
LG britta

Boah, Geschenke zur Einschulung??

Hi Kirsten,
also bei uns gab es nur Kleinigkeiten. CD, Bücher.... Meine Eltern haben dann noch eine Sporttasche zum Tornister gekauft, weil ich die beim Ranzen zu klein fand. Eine Idee wäre doch z. B. noch ein Jogginganzug oder Turnschuhe für die Halle, ein auswischbarer Stundenplan...
LG Nicole

Boah, Geschenke zur Einschulung??

vielleicht auch ein Wecker oder eine Armbanduhr

Boah, Geschenke zur Einschulung??

hi kirsten,
??ich bin gerade etwas perplex - da schenkt man auch was???
also janik bekam seine schultüte - mit krimskrams inhalt - und ich die dicke liste was sie so alles brauchen - das wars da auch.
also lenny bekommt zum geburtstag seine schultasche und die füllen wir dann mit allem was er für die schule braucht. aber extra etwas??? nein - und da will ich auch nix von den verwandten oder so. (aber die kämen eh nicht auf die idee) soll heißen das ist bei uns nicht üblich- da der schulbeginn eh so schon genug kostet
lg isa

Boah, Geschenke zur Einschulung??

Hi!
Wir haben damals nur den Ranzen gekauft und die Sporttasche und das Federmäppchen.
Die dazu passenden Utensilien wie Schlamperrole, Geldbörse, Regenschirm, Freundebuch, Mappe, Tuschkasten habe ich an die Verwandtschaft verteilt.
So hatte jeder was in der Hand.
Es gab dann noch von Oma und Opa einen Sportanzug, von den anderen Großeltern die Turnschuhe.
Dann gab es noch Pustestifte und eine Uhr, Haarklämmchen und Haargummis, eine Bürste...halt alles so Kleinkram...Jule hatte ja auch noch kurz vorher Geburtstag.
Wir hatten auch nichts weiter gekauft, ich denke eben auch das ein Ranzen absolut reicht.
LG
alex & die Mädels -5 Kilo + Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009

Danke für eure Antworten - waren gute Tipps dabei

Boah, Geschenke zur Einschulung??

Hallo Kirsten,
bei uns gab es eigentlich keine Geschenke, irgendwie hing alles mit der Schule zusammen, also den (teuren) Tuschkasten, Sportsachen, Aufkleber für die Bücher und Hefte, Radiergummis, Bleistifte, Lineale. Eine Tafel zum an die Wand hängen mit der Schulschrift und noch eine zum Uhr lernen und dann noch 2 Erstleserbücher, ein Kinderlexikon und ein Mathespiel. An der Schultüte hingen die Playmobilmänchen die auch ne Schultüte haben. Dann noch was Süßes und das wars.
Die Mappe gab es zum Geburtstag wenige Wochen vorher.
LG Claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen