Suchen Menü

*Umfrage*.... wundern euch eure Kids auch manchmal ?

Hi!
Irgendwie macht mir Jule momentan so ein bissel Angst :-)
Nichts negatives, aber sie ist so groß geworden .....so weiblich auch irgendwie schon.
Nicht das ihr jetzt Brüste wachsen , aber die ganze Kontur....Knackpo in der Jeans und ihre Bewegungen dazu..... und ihr Frisur und Schminkgehabe....uaaaahhhh.....
Nein, sie schminkt sich nun nicht dick und fett und zur Schule, aber sie hat halt ihr kleines Set, mit Lipgloss, Wimperntusche und ihr Odemöff....was sie am Wochenende auch benutzen darf ...
Am Wochenende steht sie dann im Bad und kämmt sich ihre Frisuren...so mit Pony schief... weil`s ja cool ist.
In ihrer Klasse ist sie mit die jüngste...teilweise 1 Jahr unterschied...aber die sehen noch kindlich niedlich aus.
Jule lässt sich Kleidungsmäßig nichts mehr erzählen. Sie will es sich selbst aussuchen und das soll sie auch.
Ich gehe gerne mit ihr shoppen und wenn sie was braucht und es ist im Rahmen, bekommt sie das auch.
Aber sie geht halt strikt in die Girli Abteilung und manchmal denke ich....puh Mädel....
Sie trägt jetzt kein bauchfrei, aber wenn sie ne Jeans anzieht, fragt sie schon wie ihr PO aussieht !!!!
Also von mir hat sie das nicht !!!!
Sie ist plötzlich in die Höhe geschossen, die Zähne sind alle vorne wieder da und wenn sie dann mit den Augen rollt, weil sie mir irgendwas unzufrieden ist, dann schlucke ich schon.
Hallo....sie ist noch nichtmal 8.....
Ab wann beginnt die schwierige Teenagerphase ????
Sie ist ansonsten noch leicht lenkbar. Ist nicht aufmüpfig oder frech und tut auch das was man ihr sagt. Sie befolgt Regeln und ist zuvorkommend.
Was nur neu ist....sie mäkelt soooo sehr beim Essen. Sie isst immer noch wie ein Scheunendrescher, aber eben nur ausgewähltes.
Wie sind eure zur Zeit drauf ?
Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, aber ich finde sie einfach sehr weit momentan , was ihren Typ so angeht. Es gibt Freundinnen, die möchten mit ihr Barbie spielen, dann kommt sie runter und sagt, boah wat für Babys...
Welche Mode ist in dem Alter normal ?
Manchmal stehe ich vor meinem Kind und habe das Gefühl, boah sie ist so groß schon geworden .....irgendwo auch ein komisches Gefühl.
Wie ist es bei euch so im Moment ?
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Bisherige Antworten

*Umfrage*.... wundern euch eure Kids auch manchmal ?

Hallo Alex,
das hört sich ja wirklich schon erwachsen an. Ne, hier ist es noch ganz anders. Julian ist zwar nach wie vor groß, aber von den Proportionen und Bewegungen her, sieht er immer noch so Kleinkindmässig aus.
Wenn man ihn lässt, dann buddelt er immer noch im Sandkasten und sieht danach nicht anders aus, als damals mit 2 Jahren :-)
Das ist ihm nach wie vor auch egal...er hat noch nie auf sein Äusseres geachtet. Ob das T-shirt nun falsch rum ist, oder was er an hat.
Es ist ihm nach wie vor auch egal, wie er auf andere wirkt.
Das gewisse Themen babykram sind...das Thema haben wir hier allerdings schon länger.
Mir ist aber bei der Theateraufführung letzte Woche in der Schule aufgefallen, dass die Mädchen in Julians Klasse plötzlich alle so groß und erwachsen, im Vergleich zu den Jungs, wirken.

*Umfrage*.... wundern euch eure Kids auch manchmal ?

Hallo Alex,
ich sehe das noch nicht so dramatisch bei Max. Manchmal kommen schon so Sprüche bei denen ich mir denke, ob er jetzt 7 ist oder 15 und da klappt bei mir die Kinnlade schon runter. Andererseits, wenn ich ihn ab und zu mal von der Schule abhole und er hüpft dann beim Heimgehen und springt, das ist dann doch wieder voll Altersgerecht. Klamotten sind ihm eigentlich egal, klar muss es passen und es wäre schön, wenn es ein Star Wars Shirt ist aber generell eher pflegeleicht (schwer wird es, wenn es wieder wärmer wird, da wird dann nur noch in Muskelshirts oder Fussballtrikots rumgelaufen - stöhn).
Alles in allem entwickelt er sich ganz normal. Dass Mädchen in der Entwicklung ihrem Alter voraus sind, das ist doch bekannt, oder???
LG
Angelika

*Umfrage*.... wundern euch eure Kids auch manchmal ?

Hi ,
also Lina ist nun 10 und ich muss sagen auch schon in der Pupertät =-O Ich war doch erstaunt wie früh das beginnt. Sie ist lange recht unkompliziert gewesen,was Klamotten usw. angeht. sie sucht sich schon lange ihre Sachen raus, aber wenn ich was gekauft habe hat es ihr auch gefallen.Ich muss aber sagen, dass wir eher streng sind. Ich persönlich finde ,dass ein kind in dem Alter(8 !!!) noch keine Schminke benutzen sollte,nicht mur dass es komosch aussieht(Wimperntusche =-O ) es ist auch nicht gerade sehr gut für Kinderhaut.
bei uns gibts weder Schminke noch Nagelack....höchstens mal Labello.
Ich finde es sieht bei Mädchen (selbst in Linas Alter) ziemlich merkwürdig aus,ja ein wenig zu herausfordernd,aber es ist auch so,dass ich wenig schminke benutze, selten mal nagelack(ist doch echt unpraktisch und wenn er gut aussehen soll,dann muss man alle 2 Tage frisch auftragen) oder mal Lippenstift....nichts sonst,da ich finde dass natürlich besser aussieht. Und es besser für die Haut ist....und genau das ist auch der hauptgrund dafür dass Lina wohl frühstens mit 16 gecshminkt rumrennen darf.
Bauchfrei gibts hier auch nicht,ebenso wie minirock,es sei denn mit ner kurzen Leggins drunter,denn wenn man bedenkt wie unpraktisch das ist wenn die Kinder rumrennen, klettern, turnen sich bewegen.... :-X
Wie du siehst sind wir eher natürlich und praktisch was sich wohl bisher auf meine kids übertragen hat. Aber bei Klamotten willsie auch bestimmte Hosen(eng ) und Farben , die sie auch im Normalfall bekommt....nur bei Marken nehme ich nicht alles ,da ich die Preise extrem überhöht finde.
Meine Jungs sind so,dass ich ihnen noch alles kaufen soll....und sie auch das anziehen was ich ihnen hinlege...selbst der Große.
Meine Jungs haben kurze Haare...der Große hat mal versucht sie wachsen zu lassen,aber es hat ihm schnell nicht mehr gefallen... ;-)
Ich selbst finde diese lnagen Ponys ätzend...und wennman schon nicht mehr erkennt ob es ein Junge oder Mädchen ist...naja :-X
Aber sie werden echt schnell groß,das finde ich auch erschreckend....:-)
LG Britta

*Umfrage*.... wundern euch eure Kids auch manchmal ?

Hallo Britta,
über Deinen Satz "wenn man schon nicht mehr erkennt, ob es ein Junge oder Mädchen ist.." musste ich grad schmunzeln. Ich war gestern mit Max beim Taekwon Do Probetraining und da waren einige Kids, von denen hätt ich nicht sagen können, ob es ein Junge oder Mädchen ist. Ich finde ja nach wie vor männliches Geschlecht egal welchen Alters mit langen Haaren irgendwie unmännlich und ungepflegt.
LG
Angelika

*Umfrage*.... wundern euch eure Kids auch manchmal ?

huhu alex,
also bei colin gibts solche und solche momente. obwohl er teils noch richtig verkuschelt ist und auch gerne noch mit seinen kumpels im sand buddelt (wobei sie da dann grossprojekte haben) müssen es JETZT bei ihm auch "coole" klamotten sein. shirts mit irgendwelchem baby-comic-kram haben mir persönlich eh noch nie gefallen, aber damit bräuchte ich jetzt auch nicht mehr ankommen ;-) er hat shirts mit skateboardern drauf oder mit turntables, nem schlagzeuger... weite, bequeme hosen mit aufgesetzten taschen etc..
vom verhalten her legt der sonst bisher ehr ruhige, gemütliche kerl immer öfter saufreche sprüche an den tag, da hab ich ihn aber schon eingenordet ;-) was ich toll finde, ich kann mich ausnahmslos auf ihn verlassen. er hat einen hausschlüssel falls ich mal später komme, setzt sich dann hin und macht die hausaufgaben bis ich komme oder telefoniert mit der oma oder ruft mich unterwegs an ;-)
ich finde ihn sehr "erwachsen" in letzter zeit - er kann sehr ernst mit einem themen diskutieren - das find ich schon echt irre :-)
tja *seufz* sie werden gross...
lieben gruss
sunny mit colin 23.08.04 und lilian 27.12.06

*Umfrage*.... wundern euch eure Kids auch manchmal ?

Hallo Alex,
Ich finde schon das die Mädels einen riesigen Sprung gemacht haben. Klamotten suche ich in der Regel raus. Sie darf natürlich ihr Veto einlegen. Auf Grund ihrer Größe( 144cm, bei nur knapp 24kg) ist sie seit Jahren auf spezielle Kleidung festgelegt. Lemmi superslim zB. Durch die langen Beine sind Röcke die am Bund passen, unten sehr kurz. Daher nur mit Leggings. H&M meide ich, da es in ihrer Größe nur so "Tussenkram" gibt. Ich versuche das so lange es geht zu verzögern. Noch ist sie schließlich erst knappe 8. Schminken darf sie sich nur zu Ballettauftritten( das ist nur 1mal im Jahr). Ansonsten verusche ich ihr das auf der Schiene "Natur" zu verklickern. Bisher klappt das. Das einizige sind ihre langen Haare. Die liebt sie und noch lieber offen.
Ich finde sie sieht eh schon nicht mehr so kindlich aus wie die anderen, viel kleineren Mädels in ihrer Klasse:-(.
Bin gespannt wann die Pupertät dann wirklich einsetzt. Habe ja bisher nur Jungs. Manchmal haben wir schon so Mutter / Tochter Auseinandersetzungen. Naja, wir haben beide einen Dickkopf. Aber ich kann mich erinnern das ich mich heftigst mit meiner Mutter gezofft habe. Alles in allem ist sie aber echt ne liebe.
lg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen