Suchen Menü

***Umfrage*** Süßeste Wortkreation?

Hallo zusammen!
So, nun möchte ich von Euch doch mal wissen, welche Wort- / Satzkreation von Euren Kindern Ihr am süßesten, lustigsten oder sonst bemerkenswert findet.
Ich mache dann mal den Anfang:
1) "Happschlappen" = Waschlappen *lol*
2) "Grüne Männchen warten, bis Auto kommt. Auto wartet, bis Männchen kommt." Ich mußte spontan an die Polizei denken, die sich hier in der Gegend überall postiert, um zu lasern oder Verkehrskontrollen durchzuführen *gg*.
3) "Mama, weinst du denn? Papa dich geärgert?" (nachdem mein Freund mir gestern etwas erzählt hat)
Jetzt seid Ihr dran! :-)
LG, Nadine
Bisherige Antworten

Re: ***Umfrage*** Süßeste Wortkreation?

Hallo Nadine
1. i ove iuu (habe livia mal beim wickeln in div.sprachen ich liebe dich ins ohr gesäuselt :) i ove iuu sagt sie meinem Bauch vor dem schlafen gehen zum baby im bauch *schmelz*
2. mami bist du böse? ich verneine mir laufen aber die tränen (im moment keine seltenheit die hormone lassen grüssen) dann kommt mami bist du traurig? und mir laufen gleich noch viel mehr tränen :-/
3. mami nicht so schnell da hat es viele autos !! (sagt sie wenn ich im parkhaus zu schnell rumkurve *gg*
GLG
Nadja mit Livia genau heute 32monate & raserli 34.SSW

ganz frisch von heute: windulator *ggg*

das ist ein ventilator.
ansonsten find ich immer wieder schön, wenn er meint "ich muss was schaffen. will meine ruhe haben..." und spielt dann ganz gewichtig mit papas werkzeug *kreisch*.
lg,
susanne

Re: ***Umfrage*** Süßeste Wortkreation?

Hallo
1) Bamelade= Marmelade
2) Mama dich Lieb = Mama hab dich Lieb *schmelz
3)Papa fährt zur arbeit, Niclas hebt den Finger und sagt;
Papa schön brav sein und keine Faxen machen.....wortwörtlich wir sind fast beide vom Stuhl gefallen....
Sensationell
ach es gibt noch soviel aber das muss erst mal langen *kicher
LG ALEX

Re: ***Umfrage*** Süßeste Wortkreation?

Mein Favorit im Moment:
"Mami, teine Sorge ich tann das schon, bin schon doß und älter" - ne halbe Minute später fliegt dann etwas im hohen Bogen gegen die Wand, weil sie es eben nicht könnte :-)
LG
Caro mit Jennifer und 7+1

Re: ***Umfrage*** Süßeste Wortkreation?

Hallo Nadine!
Fein fand ich:
1) Mama, ich krieg den Skoten nicht auf!
2) Du bist eine aaaaarme Mama! (wenn ich über irgendwas rumjammere)
3) Reiß DIR zusammen! *strengguck* Wenn man mit ihm meckert.
LG Conny, die da BÜÜÜÜCHER drüber schreiben könnte

Re: ***Umfrage*** Süßeste Wortkreation?

hi
also meine Lieblingskreation meine Kindes ist
"mama,machsde du de da? " das höre ich richtig gern.
sonst fällt mir jetzt garnichts ein was noch witzig ist.momentan stecken wir glaubig eh grad in einem schub sie spricht jetzt andauernd in richtigen sätzen und ist MEGA anhänglich *noch nicht ma alleine in die Küche gehen kann*.
ahso da gibts noch eins
sie zwingt mich immer zum kaffee trinken*reicht mir tasse mit Satz "mama hier deine Kaffee trinke!"
LG annett

Re: ***Umfrage*** Süßeste Wortkreation?

Von heute Früh: "penti dualo" = der neue Prozessor für Windows Fiesta
"Mama nicht traurig sein, ich bin doch da!"
lg
susi

Re: ***Umfrage*** Süßeste Wortkreation?

Hi Nadine,
Mit Waschlappen hatte Jana auch so ihre Probleme, das war immer der Laplappen.
Und die schönste Kreation, die sich mittlerweile in unsere Bekanntenkreis schon durchgesetzt hat ist der "Hatana". Damit meint sie den Heißluftballon.
Außerdem kommt im Momant ständig: Mama, weiß Du was?? Ja Schatz, was weiß die Mama. Jana überlegt und dann kommt wieder" Mama, weiß Du was??Ja Schatz, was weiß die Mama. Jana überlegt und dann kommt wieder" Mama, weiß Du was??Ja Schatz, was weiß die Mama. Jana überlegt und dann kommt wieder" Mama, weiß Du was??....... Was bitte soll ich wissen??? *grübel*
LG Annette

Re: ***Umfrage*** Süßeste Wortkreation?

1. Die "Kilometerfrau" (unser Navigationssystem mit Frauenstimme)
2. Nachdem mein Mann Clemens gesgat hat, er solle von Mamas Kopf runtersteigen, weil der sonst kaputt geht: "Dann müssen wir Mama wegwerfen! Dann kaufen wir eine neue Mama."
3. Nachdem ich ihm neulich den allerersten Lutscher seines Lebens besorgt hatte: "Das war schön von Dir, Mama, dass Du mir den Lutscher gegeben hast". Ich LIEBE diese superkorrekten höflichen Sätze, die er manchmal bringt! *schwärm*
LG, Enna2

Re: ***Umfrage*** Süßeste Wortkreation?

Hallo ,
schön find ich
1) Telelofen statt Telefon
2) Lolo ist seit er Elefanten kennt sein Wort dafür, er kennt das richtigem, nutz es gelegentlich, aber es sind eben doch LOLOS!!!
Tja, eben hatt ich den Kopf noch voll von seine "Ergüssen" aber nu ist alles weg :o( naja, es ist auf jeden fall ein so schönes lter, jeden tag kommt aus der Quassel nase etwas neues!!!
glg kerstin

Re: ***Umfrage*** Süßeste Wortkreation?

Hallo!
Ich mag sehr gerne den "Fels-Plöppel" aus dem Tigger-Film, er hat einen Fels-Brocken gemeint ;-)
Und seine Erklärung, als ich mit ihm unterwegs war, zu einer Frau: "Ich heiss Tobias, mein Bruder heisst Simon, die Mama heisst Mama, der Papa heisst Papa. Der Papa ist daheim und ich bin jetzt da."
LG
Birgit

Re: ***Umfrage*** Süßeste Wortkreation?

hallo nadine
am schoensten ist ihre nacherzaehlung vom wieso weshalb aufklaerungsbuch von ravensburger. beim papa im penis ist pisse drin, manchmal auch spermien. die schwimmen ganz schnell zur gebaermutter und einer gewinnt. dann ensteht ein baby. wenn das baby gross genug ist, drueckt es die mama raus, wenn sie turnt. ;-)
lg heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen