Suchen Menü

*** Infoabend Schule ***

moin,
wir hatten gestern infoabend in der schule.
war informativ und interessant. außerdem wurde die klassenaufteilung mitgeteilt.
unsere wunschkandidaten sind in unserer klasse; hab ich gar nicht mit gerechnet und meine tochter schon vorbereitet, dass es sein kann, das das nicht klappt. aber so ist die freude umso größer.
haben noch eine liste mitbekommen was in den schulranzen muß.
welche kinder aus diesem forum werden dieses jahr eigentlich eingeschult??
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
Bisherige Antworten

*** Infoabend Schule ***

Hallo,
wow da habt ihr aber schnell bescheid bekommen, wie die Klassenliste aussieht und was ihr kaufen müsst!
Bei uns ist am 30. ein Infoabend. Aber Klassenliste und Einkaufsliste gibt es erst in den Sommerferien.
Wie Du rauslesen kannst, kommt Alina auch dieses Jahr zur Schule. Ranzen etc. schon alles besorgt. Eigentlich könnte es losgehen ;-)
Wann ist bei Euch Einschulung? Wir sind dieses Jahr sehr früh dran mit dem 9.8.
Liebe Grüße
Andrea

*** Infoabend Schule ***

hi,
bei uns ist am 17.08. einschulung. (schleswig-holstein)
in welchem bundesland wohnt ihr?
der august wird spannend; meine tochter hat am 12.08. geburtstag und anschl. dann einschulung.
dort geht sie an 3 tagen in die betreute grundschule bis 15 uhr. das wird alles aufregend und ne große umstellung.
aber sie ist ja die große. sie wird schon 7!
wann hat alina geburtstag?
lg
S_U_N_S_H_I_N_E

*** Infoabend Schule ***

Hallo,
ja es wird wirklich spannend werden :-)
Alina wird am 24.7. - 7 Jahre und kommt dann 1,5 Wochen später in die Schule. Sie geht nur vormittags von 8-11:30 Uhr ohne Mittagsbetreuung. Wir wohnen in Hessen. Hier ist am 9.8. dann Einschulung.
Sie ist schon so aufgeregt. Sucht nun täglich noch einem schicken Einschulugskleid, würde am liebsten jetzt schon gehen :-) Hoffe die Freude hält laaaange an ;-)
Liebe Grüße
Andrea

*** Infoabend Schule ***

hi,
dann lesen wir uns ja jetzt öfter.
mal sehen welche kinder noch eingeschult werden dieses jahr.
ich habe bei jako-o ein kleid bestellt; müßte heute kommen.
mal sehen ob es das richtige ist.
und dann mal sehen was alles in die schultüte kommt.
aber da können uns die mütter ja tipps geben deren kinder schon eingeschult sind.
lg
S_U_N_S_H_I_N_E

Einschulung am 20.08.

*** Infoabend Schule ***

Hallo,
ich bin zwar eigentlich im Forum vor euch, aber da sind noch weniger Kinder, die erst dieses Jahr eingeschult werden.
Meine Tochter wird am 26.6. 7 Jahre alt. Die Schule geht bei uns erst am 15.9. los (Baden Württemberg), wir sind da ja mit Bayern zusammen die letzten.
Sie wurde letztes Jahr zurückgestellt, geht jetzt in die Grundschul-Förderklasse (eine Art Vorschule) und hat sich super gemacht. Sie freut sich jetzt auch richtig auf die Schule.
Infoabend hatten wir noch nicht, aber das hat ja auch noch etwas Zeit bei uns.
Hier auf dem Dorf gibt es nur eine Klasse, es werden wohl 20 oder 21 Kinder sein.
LG Conny

*** Infoabend Schule ***

Hallo!

Justin kommt dieses Jahr nun auch in die Schule, letztes Jahr wurde er wegen seines ADHS zurückgestellt.

Infoabend hatten wir noch keinen, wird wohl demnächst irgendwann sein. Justin freut sich leider nicht so sehr auf die Schule, er würde lieber noch ein Jahr im KIGA bleiben, obwohl es für ihn höchste Zeit wird mit der Schule, denn der Mathestoff der 2. Klasse (von meiner Tochter) stellt nämlich schon gar kein Problem mehr da und er löst die Aufgaben teils schneller als meine Große (und die ist gut in Mathe, schreibt nur 1en)

Die Liste was wir brauchen haben wir schon zur Schulanmeldung bekommen und Ranzen etc steht schon seit letztem Jahr im Keller da es ja noch unsicher war ob er Zurückgestellt wird oder nicht.

Justin wird übrigens am 2. Juli 7 Jahre alt und am 13.09. ist dann Einschulung.

LG Manu

*** Infoabend Schule ***

Jannis!!

Wir haben erst im Juni den Infoabend, wo wir die Materialien gezeigt bekommen, sich der Förderverein und die Lehrer vorstellen...

Vielleicht können die uns dann auch schon die Klassenaufteilung mitteilen!!!?

*** Infoabend Schule ***

Hi,
David kommt auch diesen Sommer in die Schule.
Und seit ca. 1 Jahr sind wir auch damit beschäftigt alles in die Wege zu leiten. Er darf mit I-Helfer in die normale Grundschule und hat seinen ProbeSchultag super geschafft und ist sehr positiv aufgefallen. Nach dem ganzen Mist, den wir schon erlebt haben ein sehr angenehmes Gefühl. Die Lehrerin geht sogar davon aus, dass er unterfordert sein wird. Gut...es kann sein, dass so etwas auch seine Probleme mit sich bringt, aber nachdem uns so viele Steine in den Weg gerollt wurden und ich so eine Angst hatte er würde auf eine Sonderschule abgeschoben werden, bloss weil er nicht immer ins Schema F passt; da ist das doch eine echte Genugtuung, wenn einem endlich mal jemand bestätigt, dass er intelligent viell. sogar hochintelligent ist.
Den Schulranzen hat der Osterhase gebracht;-) Er findet immer mal wieder ein wenig Beachtung.
Der Eltern-Info-Abend ist bei uns glaub ich erst in der Woche nach Pfingsten....
Liebe Grüße
Katrin (mit starker Erkältung und 2 Kids mit Noro..... alles ganz toll hier!)

Lenny wird eingeschult

hallo- und wir hatten heute elternabend
da es eine ganztagesschule ist- gab es einiges zu besprechen -
war recht angenehm - auch die eltern stellten sich kurz vor - und man erfuhr wer schon geschwister an der schule hat usw....
es gibt auch ein kennenlernsommerfest ende juni - und alles läuft sehr problemlos für die eltern ab - die schule kümmert sich so gut wie um alles- nur den ranzen müssen wir selber kaufen - der rest wird einheitlich besorgt :-)
sie stellten auch den offenen unterricht vor- und wir lernten die klassenräume kennen - sehr groß und gemütlich mit spiel und schmuseecke ;-).... der große park - die lehrer das ganze dauerte fast 3 stunden - aber nun habe ich ein endgültig gutes gefühl- dass die schule ihr geld wert ist - wir sind felsenfest davon überzeugt dass es für lenny so wirklich das beste ist. er ist zwar teils skeptisch- grundsätzlich aber schon sehr gespannt und voller freude.
lg isa

colin wird eingeschult...

....unseren infoabend haben wir erst ende juni.
lieben gruss
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen