Suchen Menü

@ Andrea

Danke für deine Anregung wegen des Detektivgeburtstages!

Aus dem eigentlich sehnlich gewünschten Kinogeburtstag ist nun auch ein Detektivgeburtstag geworden!

Ich freu mich drüber, denn ehrlich gesagt bin ich diese höher, schneller, weiter, mehr.....Eventgeburtstage ziemlich leid.

Detektivausweise darf ich mir schenken (das findet Silas peinlich :-/ ), aber wir werden einen Fall erfinden.

Vorher lassen wir die Kinder aber erst ihre Sinne erfahren (schmecken, hören, tasten), indem wir sie mit verbundenen Augen Dinge probieren, hören und anfühlen lassen (da kann man ja auch schon mal bisschen was ekliges drunter mischen. Ketchup, Wackelpudding,......). Denn nur, wer mit allen Sinnen voll dabei ist, ist auch ein guter Detektiv ;-) .

Danach werden wir einen entführten Jedi-Ritter seiner Star Wars Kollektion befreien, der von den Sith gefangen gehalten wird. Dazu machen wir mit den Kids eine Schnitzeljagd, auf der sie durch Rätsel Stück für Stück den Fall lösen werden.

Silas ist Feuer und Flamme! Er weiß zwar noch nicht, was wir machen, aber da er generell gerne Rätsel löst und Knobelaufgaben liebt, freut er sich da wirklich enorm drauf.

Danke nochmal für deinen Input!

GLG von Betsy im Ermittlungsfieber......

Bisherige Antworten

@ Andrea

Hallo Betsy,
das hört sich sehr spannend an, für neue Ideen diesbezüglich bin ich sehr offen 8-) Bei Euch ist es ja schon bald soweit, am 1.11. wenn ich mich recht erinnere? Was wünscht sich Silas denn zum Geburtstag? Da wir Playmobil so ziemlich abgegrast haben %) wünscht sich Nicolas jetzt zu Weihnachten von Lego von den Monster Fighters das Vampirschloss (noch vom Christkind!) und das andere drum herum von der Familie. Zum Geburtstag wünscht er sich von Lego City das Bergwerk. Gut dass ein hier ansässiger Drogeriemarkt (gibts bei Euch aber bestimmt auch) gerade die 20%-Aktion auf alle Spielwaren hat. Der Rest der Familie schenkt ihm dann zusammen eine Gitarre da er seit Anfang Oktober Gitarrenunterricht hat und sooooooo begeistert ist. Das erste Vierteljahr bekommt er von dem Musikzentrum die Gitarre geliehen um erst mal abzuwarten ob er weiter machen will. Aber so wie es aussieht ist das wirklich "sein" Musikinstrument.
Also, ich bin gespannt auf den Geburtstag von Silas und freue mich auf den Bericht und Anregungen :BRAVO:
VlG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen