Suchen Menü

Zytomelagie

Liebes Expertenteam,

mein Sohn ist 11,5 Monate alt und wir besuchen seit 2 wochen 1x wöchentlich eine Spielgruppe (Kinder sind zwischen 1-2 Jahre alt). Letzte Woche hat er einem Mädchen deren Nase ziemlich lief ins Nasensekret gefasst und anschliessend diesen Finger in seinen Mund gesteckt. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren. Dieses Mädchen war kurz zuvor mit ihren Eltern 4 Wochen lang in Afrika(Kongo) in Urlaub. Da ich in der 15 Woche schwanger bin,habe ich bedenken,dass mein Sohn sich bei ihr evtl. mit dem Virus infiziert haben könnte, er mich ansteckt und das meinem ungeborenen Kind schadet. Ich selber habe mich noch nie testen lassen,da ich erst jetzt von diesem Virus erfahren habe.

Meine Fragen lauten 1: Ist es sicher, dass er sich daran infiziert hat, oder muss es nicht unbedingt zu einer Infektion gekommen sein?

2: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er mich damit infiziert?

3: Wenn er mich infiziert hat, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit , dass mein ungeborenes Kind Behinderungen hat?

Es ist im Alltag ziemlich schwierig nicht mit dem Speichel seines 1 jährigen Kindes in Kontakt zu kommen. Er steckt sich sehr oft die Finger in den Mund und wischt es dann überall hin(auf seinen Körper, Gegenstände) etc.  So oft kann ich gar nicht alles sauber halten. Entschuldigung für den langen Text,aber für mich ist es sehr wichtig. danke jetzt schon mal für ihre Antwort.

Lg

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 03.06.2019, 07:06 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo Hyundaidriver, eine Infektion ist ja nur möglich, wenn das andere...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App