Suchen Menü

Wirkung Pille? Darm?

Hallo,

bei einer Darmspiegelung wurde festgestellt, dass ich eine verschleppte Magen Darm Grippe hatte, die mir nun eine kleine Entzündung im Darm bereitete. Viren oder Bakterien wurden nicht nachgewiesen. Weiterhin habe ich wohl wenig gute Darmbakterien. Ich soll nun Probiotika einnehmen. Nun zu meiner Frage: Haben meine wenigen guten Darmbakterien und die kleine Entzündung der Darmschleimhaut einen Einfluss auf die Wirkung der Pille , da der Darm die Pille ja resorbiert? Sollte ich die nächsten Monate noch mit Kondom zusätzlich verhüten?

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.05.2022, 22:47 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Wirkung Pille? Darm?

Hallo Sabi,

wenn diese Entzündung nicht von Durchfällen begleitet wird, sollte die Aufnahme und Wirkung der Pille dadurch nicht beeinträchtigt sein.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen