Suchen Menü

Speiseeis in der Schwangerschaft

Moin,

 

ich darf keine Rohmilch und kein Rohes Ei essen. Soweit ist alles klar. Wie finde ich denn heraus ob ich Speiseeis aus dem Supermarkt essen darf, wenn da Ei drin ist. Da steht ja nicht drauf, ob es erhitzt wurde. Oder darf ich bei industriellem Eis davon ausgehen, dass es definitiv vor dem Einfrieren erhitzt wurde?

 

LG

Martha

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.04.2024, 22:38 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Speiseeis in der Schwangerschaft

Hallo Martha,

das ist kein Problem, die verwendete Milch ist pateurisiert und Ei dürfte nicht enhalten sein (müsste sonst auf der Verpackung stehen).

Das Eis sollte dauerhaft gekühlt bleiben, also nicht an- oder aufgetaut und wieder eingefroren werden.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Speiseeis in der Schwangerschaft

Auf einigen Verpackungen steht, Ei als Zutat drin (aber nicht ob es erhitzt wurde)

Auf anderen Packungen steht, dass Ei enthalten sein kann - neben Soja und anderen Dingen. Aber auch nicht, ob es erhitzt wurde...

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.04.2024, 17:04 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Speiseeis in der Schwangerschaft

Hallo Martha,

o.k. Ei ist vorhanden, damit das Eis cremig wird.
Bei industriell hergestelltem Eis muss dann das verwendete Ei erhitzt und stark heruntergekühlt worden sein - sonst es hygienisch nicht sicher.
Damit sind Sie vermutlich besser beraten als an einer Eisdiele.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen