Suchen Menü

Probleme nach zweiten Kaiserschnitt

Sehr geehrte Damen und Herren,
im November 2005 habe ich per Kaiserschnitt entbunden. Mein erster Kaiserschnitt war 1988 und mit dieser Narbe hatte ich absolut keine Probleme. Sie schmerzte nicht, sie wässerte nicht und vor allem war die narbe nicht in den Bauchraum eingezogen.
Nun nach dem zweiten Kaiserschnitt ist es so das auch nach 2 Jahren die Narbe feucht ist bzw. wässter, ständig rot und geschwollen ist, sich heis anfühlt, sehr empfindlich ist und fast 2 Fingerbreit in den Bauchraum eingezogen ist. Beim neuen schnitt wurde nicht komplett die alte narbe ausgebessert bzw. geöffnet es ist auf einer seite noch ein stück der alten narbe ca. 1,5cm! Nun ist meine Frage KANN ich diese Narbe korriegieren lassen ohne das ich diese korrektur bereuen werde und muss ich diese korrektur zahlen?
Für eine Informative Antwort wäre ich Ihnen sehr Dankbar.
Mit freundlichen Grüssen
Tanja
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 28.11.2007, 15:32 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Probleme nach zweiten Kaiserschnitt

Hallo,diese Beschwerden sind ein Zeichen dafür,dass sich Narbengranulome gebildet haben(Unverträglichkeit gegen das Nahtmateial)-meist jedenfalls.Das müsste dann revidiert und neu vernäht werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen