Suchen Menü

Periode

Hallo!
Ich wollte gerne wenn möglich einen Rat von Ihnen. Ich habe mir am 12.11.2007 aufgrund eines Kinderwunsches nach knapp 3 Jahren die Mirena entfernen lassen. Bis auf eine minimale SB habe ich leider bis jetzt noch keine Periode bekommen. Mein Zyklus war schon immer sehr unregelmäßig und z.T. auch lang. Während der Mirena hatte ich keine Tage. Meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass meine Eierstöcke nicht richtig arbeiten. Nun wollte ich gerne die Sache langsam angehen und mit Hilfe von Frauenmantel-/Himbeerblätter- und Beifusstee meinen Zyklus anregen. Ich weiß leider nun nicht, wo ich mich gerade darin befinde und ob ich diese Tees anwenden kann? Ich habe schon ein 3 jähriges Kind, aber damals bin ich erst nach dem ersten Zyklus mit Clomifen(ES 21.ZT) schwanger geworden. Wie schätzen Sie die Chancen auf eine ganz natürliche Befruchtung denn ein? Für mich ist es jetzt aber am wichtigsten erst mal wieder einen normalen Rhythmus zu bekommen,gibt es da irgendwelche Möglichkeiten? Vielen Dank.
mfG Anja
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 04.12.2007, 10:49 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Periode

Hallo, nach Absetzen der Pille(auch Mirena) kann es länger dauern, bis sich der Zyklus wieder normalisiert.Dann können Sie auch schwanger werden.Trotzdem können Sie Ihre Tees trinken. Nach einer Woche Chlomadinon (2x1() könnte man eine Blutung provozieren, wenn Sie es so eilig haben.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen