Suchen Menü

Ovulationstest

Hallo zusammen,
ich hab da eine Frage zum Ovulationstest. Normalerweise habe ich einen Zyklus von ca. 35 Tagen. Jetzt habe ich mir einen Test gekauft, weil wir schon seit 3 Monaten versuchen ein Baby zu bekommen. Ich habe den Test heute gemacht (Tag 13 im Zyklus) und beide Striche auf den Anzeigen waren schwach sichtbar, aber in gleicher Stärke. Heißt das, daß ich meinen Eisprung jetzt schon hatte? In den letzten 2 Tagen kam es leider nicht zum Samenerguß, da mein Mann leichte Probleme hatte, aber Verkehr hatten wir. Ist es jetzt schon zu spät? Oder ist der Eisprung erst in "Sicht", wenn die Linien ganz deutlich sichtbar sind?
Ich danke im voraus für eine schnelle Beantwortung.
Vielen Dank und liebe Grüße
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 27.11.2007, 18:42 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ovulationstest

Hallo,positiv ist der Test,wenn 2 Striche in der Testzone nachweisbar sein dann steht der Eisprung bevor.GV ist ratsam.

Re: Ovulationstest

Danke für die schnelle Antwort. Wir werden es weiter versuchen. Hoffentlich ist es nicht schon zu spät dafür. Könnte es auch sein, daß der Test positiv ist, es aber doch keinen ES gibt?
Ich möchte mich an der Stelle bedanken, daß Sie diesen Service zur Verfügung stellen.
Grüße
SB
Experte-Warm
Experte-Warm | 28.11.2007, 16:27 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ovulationstest

Hallo leider gibts das auch. LH-Gipfel bedeutet, dass der Eisprung bevorsteht,nicht aber,dass er auch tatsächlich erfolgt.Bleibt aber nur bei bestimmten Konstellationen aus, PCOS z.B.

Re: Ovulationstest

Jetzt haben Sie mich aber ziemlich geschockt! Ich bin übergewichtig und hormonelle Störungen habe ich auch. ( Hashimoto, erhöhter Cortisolspiegel) und auch sonst spielen meine Hormone oft verrückt. Vor 3 Jahren sagte man mir, ich könne wohl keine Kinder bekommen, ich dürfe es aber versuchen. Damals hat der erste Versuch direkt geklappt. Meine Tochter ist jetzt fast 2 1/2 Jahre. Jetzt wollen wir halt noch ein zweites Kind und Anfang Oktober hat mein Gyn bestätigt, daß ich schwanger sei. Aber leider hat der Embryo sich nicht eingenistet. Jetzt nehme ich Femicur und Folsäure, damit die Eireifung begünstigt wird und der Zyklus reguliert wird. Kann man Folsäure auch überdosieren? Oder kann die Folsäure einen flaschen Wert auf dem Ovulationstest hervorrufen?
Ich danke Ihnen sehr für Ihre Bemühungen.
Grüße
SB
Experte-Warm
Experte-Warm | 30.11.2007, 16:23 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ovulationstest

Hallo, wenn Sie schwanger gewesen sind können Sie auch wieder schwanger werden, dann kommt z.B.PCOS nicht in Betracht.Üben Sie sich in Geduld. Folsäure ist wasserlöslich und wird nicht gespeichert.

Re: Ovulationstest

Vielen lieben Dank, jetzt bin ich wieder mehr beruhigt. Wir werden weiter üben und bei eventuellem Erfolg berichten. Vielen Dank für Ihre freundliche und schnelle Unterstützung.
Ganz liebe Grüße
SB
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen