Suchen Menü

Lebensmittelvergiftung und leichte Blutungen

Hallo liebe Experten,

ich habe seit Sonntag Krämpfe im Oberbauch und klassisch Durchfall, so dass ich von einer kleinen Lebensmittelvergiftung ausgehe. Kurioser Weise habe ich seit Montag Blutungen, nicht periodemstark, aber auch mehr als eine Schmierblutung.

Meine Tochter ist vor 7 Monaten geboren. Es ist die erste Blutung seit dem. Ich stille sie noch ca 4x tgl.

Ich frage mich jetzt, ob das meine Periode ist oder nur eine Zwischenblutung aufgrund der Gastroenteritis?

Eigentlich habe ich in 2 Tagen einen normalen Gyn Kontrolltermin, weiß aber gar nicht, ob das so sinnvoll ist den bei leichter Blutung wahrzunehmen. Auf der anderen Seite ärgere ich mich, wenn ich den Termin Absage und morgen die Krämpfe und auch die Blutungen weg sind.

Ich kenne es, dass man während seiner Periode häufiger dünnen Stuhl hat, aber funktioniert das anders herum auch?

Was meinen Sie?

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Vielen Dank! Sov

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 02.06.2021, 08:46 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Lebensmittelvergiftung und leichte Blutungen

Hallo Sov,

da Sie nicht mehr voll stillen, ist es gut möglich, dass nun der Zyklus wieder in Gang kommt.
Bei aktuellen Blutungen lässt sich ein Vorsorgeabstrich schlecht durchführen.
Nehmen Sie den Termin wahr, wenn es auch anderes zu besprechen gibt, zum Beispiel die Verhütungsfrage.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen