Ein Angebot von Lifeline
Mittwoch, 19. Juni 2019
Menu

Juckreiz in Schwangerschaft

Ich habe seit einigen Tagen, vornehmlich abends, schlimmen Juckreiz am ganzen Körper. Ausschlag o.ä. kann ich nicht sehen. Es juckt einfach nur. Über Tag habe ich das nicht.

Kann das etwas mit Diabetes zu tun haben? Ich habe Hashimoto (bin aber gut eingestellt- hatte beim letzten Mal nur sehr hohe AK/PO 1270). Ist bei mir die Gefahr höher, dass ich eine Schwangerschaftsdiabetes entwickel? Müsste ich dann nicht den Juckreiz den ganzen Tag über haben und nicht erst dann, wenn ich zur Ruhe komme und die Kinder im Bett liegen?

Habe mir eben in der APO Calcium besorgt. Kann ein Mangel die Ursache sein?

Ich habe auch im nichtschwangeren Zustand fast immer vor der Periode Juckreiz. Gibt es da einen Zusammenhang?

Ich hoffe, die Mail ist nicht zu durcheinander ;-)

Gruß
Vermont (19.SSW)

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Gewichtstabelle für Kinder

    Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welche Werte gelten als "normal"? Mehr erfahren Sie in der Gewichtstabelle für Kinder, die einen ersten... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang