Suchen Menü

Juckreiz in Schwangerschaft

Ich habe seit einigen Tagen, vornehmlich abends, schlimmen Juckreiz am ganzen Körper. Ausschlag o.ä. kann ich nicht sehen. Es juckt einfach nur. Über Tag habe ich das nicht.

Kann das etwas mit Diabetes zu tun haben? Ich habe Hashimoto (bin aber gut eingestellt- hatte beim letzten Mal nur sehr hohe AK/PO 1270). Ist bei mir die Gefahr höher, dass ich eine Schwangerschaftsdiabetes entwickel? Müsste ich dann nicht den Juckreiz den ganzen Tag über haben und nicht erst dann, wenn ich zur Ruhe komme und die Kinder im Bett liegen?

Habe mir eben in der APO Calcium besorgt. Kann ein Mangel die Ursache sein?

Ich habe auch im nichtschwangeren Zustand fast immer vor der Periode Juckreiz. Gibt es da einen Zusammenhang?

Ich hoffe, die Mail ist nicht zu durcheinander ;-)

Gruß
Vermont (19.SSW)

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.03.2009, 21:43 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Juckreiz in Schwangerschaft

Hallo Vermont,
Juckreiz ist kein typisches Zeichen einer Zuckerkrankheit. Eher würde man eine allergische Reaktion vermuten. Vertragen Sie vielleicht bestimmte Lebensmittel nicht?
Auch die Leberwerte sollten kontrolliert werden.
Viele Grüße
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen