Suchen Menü

Fehlgeburt

Hallo, ich bin 33 und hatte eine Fehlgeburt. Dazu habe ich nun einmal eine Frage, bin stark verunsichert! Ich hatte den 2. Monat Clomifen genommen (1 Tabl/Tag) da ich einen zu geringen Progesteronspiegel hatte (er lag ohne Clomifen bei 6 mit Clomifen im 1.Monat lag er bei 2,3 dann in dem Monat wo ich schwanger wurde bei 8). Ich hatte 3 Schwangerschaftstests gemacht, alle positiv. Der Arzt musste beim Ultraschall (ca.SSW4+5) lange suchen bis er eine Minihöhle 0,3mm fabnd. Er sah halt viel Schleimhaut. Er meint das hätte man nur wenn man schwanger ist. Er nahm an dem Tag auch Blut ab das Ergebnis war: 8500 Beta HCG, 399 Ötsrogen, 22 Progesteron. Alles scheinbar gut. 4 Tage danach bekam ich erst leichte Schmierblutungen dann so starke Klumpenblutungen dass es mir die Beine runterlief. Im K-Haus nahm man mir den Beta HCG Wert ab (das war 4 tage nach der lertzten Blutabnahme) da löag der Wert plätzlich bei 11 und der Schwangerschaftstest war plötzlich negativ!!!! 3 Tage später hatte ich die Ausschabung, der pathologe konnte keine Schwangerschaft mehr feststellen und bezweifelte das ich es überhaupt war. Mein Doc meinte aber aufgrund der hohen Werte war ich schwanger und die Tests hatten das ja auch bewiesen, er sagte auch das der Pathologe evtl nix mehr feststellen konnte da die Ausschabung ja 3 Tage nach dem Abgang war. Ich hatte gelesen dass viele Frauen Utrogest bekommen wegen des geringern Progesteronwertes, mein FA lehnt das ab, er meint das sei nur "Kosmetik" und würde nichts bringen.
Ich habe nun Angst das ich wieder eine Fehlgeburt kriegen könnte.
was meinen Sie in meinem Fall zu Utrogest?
und was halten Sie von dem extremen Abfall der Werte innerhalb von 4 Tagen?? Ich hatte schon überlegt ob bei meinem FA die Werte mit jemand anderem vertauscht wurden?? Ist das nicht alles ungewöhnlich?
Wie hoch ist Risiko bei meiner Vorgeschichte wieder eine Fehlgeburt zu erleiden?
Ich danke Ihnen schon jetzt für Ihre Antworten!!!
Grüße Babsi
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 03.12.2007, 12:01 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Fehlgeburt

Hallo,die ersten Werte sind für eine SS eindeutig.Nur passen dazu die 2.Werte nichtSo schnell wird das HCG nicht abgebaut(Halbwertzeit 35 Std). Wenn der Pathologe keine SS-Teile oder wenigstens Dezidua (fragen Sie nach) gefunden hat,hat auch keine SS vorgelegen.Dann können die 1.Werte nur vertauscht worden sein. Utrogest nur,wenn eine GK-Schwäche nachgewiesen ist,nicht prophylaktisch.Versuchen Sie wieder schwanger zu werden
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen