Suchen Menü

Famenita 100mg Einnahme

Hallo, anhand meiner Temperaturkurve wurde eine Geldkörperschwäche festgestellt. Mein FA verordnete mir Famenita 100mg, davon soll ich je 2 Tabletten abends vaginal ab dem 14 ZT einnehmen. Ich habe aber in mehreren Foren gelesen, dass man Famenita erst nach dem ES nehmen soll. Mein ES ist zwischen dem 16-18 ZT laut Ovulationstest und Basaltemperatur. Habe meinem FA dann gesagt, dass ich Famenita erst immer ab dem 16/18 ZT nehme , also nach ES. Er meinte das wäre viel zu spät, so würde kein SS eintreten. Können Sie mir weiterhelfen? Mein FA ist im Urlaub und ich bin heute ZT 13...
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.12.2018, 07:20 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Famenita 100mg Einnahme

Hallo GS,
 
ja, es wäre passender, erst nach dem Eisprung damit zu beginnen. Selbstverständlich kann dann eine Schwangerschaft eintreten.
Bei den meisten Frauen, die einen üblichen 28 Tage Zyklus haben, findet der Eisprung ja am 13./14. Zyklustag statt, von daher passt die allgemeine Empfehlung häufig.
viele Grüße,
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen