Suchen Menü

Cortison Creme

Hallo Frau Dr. Grüne,

wie Sie wissen bin ich ja in der 5. Woche schwanger - meine Tochter hat heute beim Kinderarzt wegen einem Exanthem eine cortisonhaltige Creme bekommen (neuroderm 0,1%) - nun habe ich diese natürlich mit dem Finger bei ihr aufgetragen und danach auch direkt die Hände gewaschen - ich denke in dem Fall ist das nicht schädlich oder sollte ich besser einen Handschuh tragen dabei?

 

vielen Dank und liebe Grüße 

Katrin 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.04.2022, 18:36 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Cortison Creme

Hallo Katrin,
 
dabei passiert nichts. Die Creme ist schwach dosiert und das anschließende Händewaschen reduziert nochmal die Exposition.
 
viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Cortison Creme

Vielen lieben Dank Frau Dr. Grüne!

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 06.04.2022, 19:18 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Cortison Creme

Sehr gern. Alles Gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen