Suchen Menü

Cmv

Ich bin jetzt etwas verwirrt und wollte Ihnen eine Frage stellen zum Thema Handhygiene und Cmv . Ich bin CMV negativ (28. ssw)und achte nun verstärkt auf Handhygiene . Ich habe eine fast 2 jährige Tochter die aber noch nicht in die Kita geht . Mein Partner hat vor einer Woche eine andere Waschlotion gekauft . Gesten hatte meine Tochter Kontakt mit dem Nachbarsjungen die erst vor kurzem eingezogen sind und hat mit dem Spielzeug von ihm gespielt . Er geht in die Kita und seine Mutter ist dort Erzieherin .  Er sabbert noch sehr viel. Meine Tochter hatte aber n schnulli im Mund und als wir heim sind hab ich ihr sofort Hände gewaschen. Nun habe ich aber vorhin gesehen das auf der waschlotion seifenfrei steht . Bei der anderen stand sensitiv Seife. Man soll aber die Hände ja mit warmen Wasser und Seife waschen . Bedeutet das nun, dass die ganze Hygiene umsonst war ? Benutze sie seit einer Woche und es würde mich echt ärgern wenn ich durch sowas mich in den letzen Wochen noch anstecken würde . 

Liebe Grüße 

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 30.08.2019, 08:50 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo Pancake, bei der Händereinigung kommt es besonders auf die...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Diskussionsverlauf
  • Cmv
    29.08.2019, 21:41 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App