Suchen Menü

Basaltemperatur

Meine Frage war ja, ob es normal sei, dass bei mir es anscheinend so ist, das meine Temperatur erst am 3 Tag der Periode fällt. Normal sei dies nicht, ist Ihre Antwort. Welche Ursachen können dahinter stehen? Ich habe in der Regel auch erst am 16/17 Tag des Zykluses meinen Eisprung. Könnte es damit im Zusammenhang stehen? Ist es behandlungsbedürftigt? Ich habe mit 38 J noch einen unerfüllten Kinderwunsch und seit Nov 2006 gynokologisch einiges mitgemacht.
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 15.11.2007, 10:20 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Basaltemperatur

Hallo, das gibt es bei GK-Zysten oder länger wirkenden Gelbkörper aus anderen Gründen.Es könnte sich auch ein Frühabort dahinter verbergen. Dann müsste aber ein SS-Test ca am 26. ZT positiv sein. Lassen Sie erst prüfen ob Eisprung erfolgt, wenn Sie schwanger werden wollen.Die Eisprünge bleiben in Ihrem Alter leider schon öfter aus.

Re: GK-Zyste

Sehr geehrter Dr. Warm,
da im Mai ein EUG vorlag u. ich im Aug erneut am Eileiter operiert werden mußte, müßte dann bei den OPs (Kein Bauchschnitt)eine evtl vorhandene GK-Zyste nicht gesehen worden sein? Wirkt ein länger wirkender Gelbkörper denn negativ auf einen Eisprung aus? Es könnte sogar sein, so meine Gyn., dass der li Eierstock die Produktion einstellt, weil mir die Fimbrie der li Tube entfernt werden mußte. Sollten dann, wenn nur noch rechts aktiv ist auch Hormone gegeben werden? Im Augenblick nehme ich den Nuvoring. Vielen Dank. mfg Andrea R.
Experte-Warm
Experte-Warm | 19.11.2007, 10:18 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: GK-Zyste

Hallo,der Eierstock stellt natürlich seine Produktion nicht ein, unabhängig davon,ob eine Fimbrie entfernt wurde.Das kann nur das Auffangen des Eiers stören.Keine Hormone.

Re: GK-Zyste

Welche Bedeutung hat den nun eine GK-Zyste oder die verlängerte Gelbkörperzeit, die ich bei der Temperaturmessung festgestellt habe ?
Experte-Warm
Experte-Warm | 28.11.2007, 16:29 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: GK-Zyste

Hallo,das ist ein Zeichen,dass das Progesteron länger wirksam ist(selten).
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen