Suchen Menü

MIttagessen für meine Schlüsselkinder

Hallo,

ich muss mal wieder eine "Koch" Frage in den Raum stellen.

Ich muss an 3 Tagen in der Woche "vorkochen", solangsam gehen mir die Ideen aus. Was kocht ihr, was man am nächsten Tag nochmal gut warm machen kann?

Eines meiner entzückenden Kinder, hat schon bemerkt, dass es ja nun häufig Suppe/Eintöpfe gibt...Die Kinder kommen vor mir aus der Schule nach Hause und haben dann hunger %)

Über Ideen freue ich mich!

Bisherige Antworten

Re: MIttagessen für meine Schlüsselkinder

Huhu,

Aufläufe sind auch gut. Aber deine "entzückenden Kinder" könnten doch auch mal den Backofen anwerfen mit ein paar Kroketten, Hähnchen Nuggets, Backfisch o.ä. :-P Dann kannst du dich nach der Arbeit an den gedeckten Tisch setzen. ;-) 

Re: MIttagessen für meine Schlüsselkinder

Hallo Nic,

irgendwas aus der Pfanne, so in Richtung Nudelpfanne mit Gemüse oder Reispfanne, oder Schupfnudeln kann man gut am nächsten Tag nochmal anbraten oder evtl. in der Mikrowelle heiß machen.

Liebe Grüße

Sanne

Re: MIttagessen für meine Schlüsselkinder

Hallo Nic,

Also meine Große ist am liebsten 5 Min Terrine. Ja ich weiß, aber sie steht total auf die Chemie...
Meine können allein Nudeln kochen, Kartoffeln. Eier kochen oder braten. Und auch den Backofen bedienen. Für Pizza, Pommes etc. Das müssen sie immer mit anrufen machen (Ofen an, Ofen aus)
Auch jetzt wo ich zu Hause bin, gibt's nichts großes, da wir abends gemeinsam essen. Was Du so kochen kannst, was man wieder erwärmen kann.
Bratkartoffeln
Nudelpfanne
Aufläufe
Hackkullern
Wiener
Reis mit Gemüse
Dinkel mit Gemüse
Vielleicht noch, wenn Du am We was mit Soße kochst, füllst Du Soße in Einweggläser. So hat man zu Kartoffeln, Reis, Dinkel auch Soße. Und Gemüse dazu. Fertig.
Bei uns wird alles in einer Pfanne warm gemacht, da wir die Mikrowelle nicht benutzen.
LG Mandy

Re: MIttagessen für meine Schlüsselkinder

Hi,
Du könntest dich ja mal zum Thena Crockpot/Schongarer schlau machen. Ich liebe meinen heiss und innig und er ist recht vielseitig einsetzbar. Von Eintopf über Braten bis zu süssen Gerichten ist vieles möglich...morgens einschalten und ca 4-8h später lecker Essen fertig (ja nach Gericht und Temperatur)....

Ansonsten würden mir Nudeln einfallen. Die sollten die Kids doch schon selbst kochen können und Sossen kann man ja verschiede vorkochen (zB Bolognese, Champignon-Schinken-Sahne, ala Miracoli ...)

Frohes Kochen!

Re: MIttagessen für meine Schlüsselkinder

Hallöchen,


Ich mach gerne Onepot gerichte die kann man schön aufwärmen in der Pfanne oder alles vorbereiten und dann einschalten. Wenn die Kids das schon können.

LG

Re: MIttagessen für meine Schlüsselkinder

Vielen Dank für eure Antworten!

Da die Kinder nie zusammen nach Hause kommen, schließe ich im Moment die Variante, Ofen anschmeißen und Pommes o.ä. machen aus.Dann würde der Ofen den ganzen Nachmittag laufen. Und oft kommt meine 10jährige zuerst nach Hause. Der verträumten Nudel trau ich gerade nicht über den Weg ;-).

Ich werde sie weiter mit Aufläufen und Suppen/Eintöpfen quälen 8-).

Bald ist es sicher wieder wärmer, dann mag ich auch mal Salate oder Quark :-)

Re: MIttagessen für meine Schlüsselkinder

Oh und schau nochmal hier auf die Seite, die haben viele Ideen.

https://www.springlane.de/magazin/rezeptideen/

 

LG

Luigia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen