Suchen Menü

Hallo...

Ich hab mich ja mal wieder lange nicht blicken gelassen, aber wer wäre so nett und würde mir eine kurze zusammenfassung geben? Wer ist noch da? Wer ist (noch) schwanger? Gibt es Neue (sofern sie nicht schon wieder ausgetreten sind. Hab nur das erste Posting gelsen)?

Hier ist alles soweit OK (bis auf das übliche, diesmal war das "Kleine" Auto liegengeblieben).

Mit Lorenz waren wir zur Abschluß- Untersuchung wegen der Verbrühung am Arm (hatte sich ja im März im Kindergarten heißen Kaffee über den Arm gekippt). Er braucht keinen Kompressionsverband tragen[:-} . Nur zweimal täglich cremen müssen wir noch bis nächstes Jahr. Der Arzt war total verwundert, dass wir das so hinbekommen haben und wirklich jeden Tag zweimal gecremt haben. Und in die Sonne darf der Arm nicht. Verhaut mich nicht, aber mir macht das (wegen dem Kleinen )nichts, wenn es diesen Sommer regnet. Bei 37 Grad im Schatten mit einem langen Shirt spielen zu müssen ist auch für nen 20 Monatigen recht warm.

Lilly ist jetzt schon 5 seid letzter Woche. Und dabei war sie vor Kurzem noch mein Baby. Die werden so schnell groß die Kleinen.

Der Große pubertiert rum. Ist ja jetzt schon fast 13 und somit quasi erwachsen. Ich vermute es möchte ihn keiner adoptieren;-) ?

Die Große ist im Moment recht zahm und geht nach den Ferien auf die weiterführende Schule.

Liebe Grüße

Sunny

Bisherige Antworten

Hallo...

verpasst hast du hier in den letzten wochen nicht wirklich was. wenn jemand gegangen ist, dann war es zumindest kein lauter abgang. viele schauen hier nur alle jubeljahre rein und alles in allem ist sehr wenig los.

... vielleicht belebst du das forum ja wieder :-)

das mit dem arm deines kleinen freut mich sehr. schön, dass es ohne verband sein kann, das erleichtert sicher vieles.

und pubis kann ich grade gar nicht brauchen. mein ältester (fast 10) hat einen fast 2 jahre älteren pubertierenden freund mit dem er grade täglich im ferienprogramm ist... und er meint, er müsste diesem freund nacheifern *grusel* ... ein kleiner vorgeschmack auf die "echte" pubertät.

lg

urmely

Hallo...

Nee, verpasst hast du hier wirklich nichts. Die einen sind mal kurz da, die anderen immer. Von den Schwangeren gibt es noch nichts zu vermelden. Kim ist bald soweit.
Das hört sich doch gut mit dem Arm an. Aber wieso solltet ihr denn nicht 2 x am Tag cremen, wenn ihr die Anweisung bekommen habt? Das ist doch wichtig. Aber schön, dass er den Verband nicht mehr tragen muss, stell ich mir für so einen Zwerg sehr unangenehm vor.
Tja, die Kleinen werden leider viel zu schnell groß. Mein Ältester ist vor einem Monat 19 geworden. Ist schon irre.
Weiterführende Schule haben wir nächstes Jahr bei Debbie. Auch wieder so ein Schritt, wenn das jüngste Kind dann die Grundschule hinter sich lässt.
LG, DAgmar

Hallo...

Hier alles wie immer..

Du könntest doch am Langarmshirt einen Ärmel abschneiden - und 37 Grad brauchen wir doch nicht - aber auch nicht KALT und Regen:-( Bisschen baden gehen wollte ich schon in den Ferien und das war bisher nur einmal möglich und das heute........nun ja:-(

LG Petra

Hallo...

Oh, schön. Du bist wieder da ;-).

Das mit dem Arm von deinem Kleinen ist ja sehr erfreulich.

Pubis habe ich selbst genug, nein danke, kannst du behalten. Oder du möchtest meinen haben, der ist inzwischen 16. Aber nicht, dass du meinst, dass man da das Schlimmste hinter sich hat :-D

LG Nicole

Hallo...

Na super! Du machst mir ja Mut. Und wenn ich die ersten Beiden da durch hab kommen ja direkt die nächsten Beiden. das hat man dann davon.

Hallo...

es sind ja nicht alle Kinder gleich, auch in der Pubertät nicht. Insofern gilt immer das Prinzip Hoffnung. Mein weiblicher Pubi, gerade 15 geworden, ist immer noch umgänglich (zickig war sie immer schon *g*).

Also das wird schon!

LG Nicole

Hallo...

schaue ab und zu mal rein. Moritz ist jetzt auch fast 5, Marleen 14 Monate und im Februar bekommen wir wieder Nachwuchs.
Moritz feiert nächste Woche seinen ersten richtigen Kindergeburtstag mit Spielen usw. Wird bestimmt anstrengend. Marleen fängt gerade an zu laufen. Ich lobe sie und sie strahlt dann.
Liebe Grüße
Isabell
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App