Suchen Menü

Freitagsfüller vom 12.01.2024

Hallo zusammen,

die Ferien sind vorbei, da geht hier alles seinen gewohnten Rhythmus und ich denke rechtzeitig an den Freitagsfüller:

1. Meine Nasenspitze ___________.

2. ___________ sieht übel aus.

3. Ich gönne mir bald ___________.

4. ___________ ist jetzt da.

5. Wieso interessiert sich ___________ .

6. ___________ am Ende des Tunnels.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, _________ und Sonntag möchte ich _________ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Bisherige Antworten

Re: Freitagsfüller vom 12.01.2024

Hallo zusammen,

bevor ich mich ein bisschen dem Chaos im Wohnzimmer widme, will ich den Freitagsfüller doch auch gleich noch vervollständigen:

1. Meine Nasenspitze ist im Vergleich zu anderen Leuten wirklich spitz - meine Mutter sagte früher immer "spitz und frech" :-).

2. Die ärztliche Versorgung in unserem Landkreis sieht übel aus.

3. Ich gönne mir bald einen Cappuccino - irgendwie muss man ja wach werden :-).

4. Der Winter mit richtig tiefen Minusgraden ist jetzt da. Nur die Schneemenge lässt noch zu wünschen übrig.

5. Wieso interessiert sich kaum noch jemand für seine Mitmenschen und wie es ihnen wirklich geht?

6. Bei den vielen Kriegen in der Welt sehe ich noch kein Licht am Ende des Tunnels.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Taxi-Dienst fürs Pubertier, den streikenden Lokführern sei Dank kommt sie sonst nach der Probe vom Jugendorchester, das sie dirigiert, nicht mehr nach Hause, insofern hab ich mich erweichen lassen sie zu fahren - sind ja auch nur ca. 30 km einfache Strecke..... , morgen habe ich geplant, mit Tobias die restlichen Hausaufgaben zu machen und für die Klassenarbeiten der nächsten Woche zu lernen und Sonntag möchte ich weiter mit Tobias für die Klassenarbeiten lernen und mich dem schon wieder ziemlich gewachsenem Bügelberg widmen !

Liebe Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende

Sanne

Re: Freitagsfüller vom 12.01.2024

Wow, Deine Tochter dirigiert ein Jugendorchester? Respekt!!! Das klingt ziemlich cool.

Wie läuft es denn sonst so mit ihr und Euch?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Paula

Re: Freitagsfüller vom 12.01.2024

Liebe Paula,

heute endlich will ich auf Deine Antwort reagieren - sorry, war irgendwie untergegangen.

Dass unsere Große gemeinsam mit einem anderen Musiker vom Verein das Jugendorchester vom hiesigen Musikverein dirigiert, ist zumindest in den Anfängen einer "Win-Win"-Situation geschuldet :-). Als sie ungefähr 15 war, war sie dringend auf der Suche nach einem Mini-Job zum Taschengeld aufbessern, was natürlich in dem Alter nicht ganz so einfach ist, wenn man nicht irgendwelche Werbeblättchen austragen möchte. Zur gleichen Zeit suchte mein Mann in seiner Rolle als Jugendleiter vom hiesigen Musikverein jemanden, der das neu geplante Vororchester als Dirigent(in) übernehmen könnte. Netter Weise hat Tobias Trompeten-Lehrer unserer Tochter dann einen Crash-Kurs im Dirigieren erteilt (er ist studierter Profi-Musiker incl. Dirigentenausbildung) und sie, als sie mit dem Vororchester schon gestartet hatte, nebenbei weiterhin gecoacht. Und der Musikverein hat die Kosten dafür netterweise übernommen, weil ihm viel an der Ausbildung der Jugend liegt.

Und als jetzt vor ca. 1/2 Jahr das Jugendorchester mangels Mitgliedern zu sterben drohte, hat mein Mann mit dafür gesorgt, dass das Jugendorchester und das Vororchester zumindest vorrübergehend zusammen gelegt werden - unter Leitung von beiden Dirigenten. Ob das eine endgültige Lösung ist, oder dann doch wieder mit den Kindern, die mit der Bläserklasse fertig sind, ein neues Vororchester gegründet wird, wird sich zeigen. Aber vorerst ist unsere Große glücklich ein Orchester von ca. 20 Kindern/Jugendlichen im Altern von 11-16 Jahren leiten zu können.

Im großen und ganzen klappt es seitdem unsere Tochter zu Hause ausgezogen ist deutlich besser - zumindest die täglichen Streitereien sind dadurch vorbei. Klar kracht es immer noch mal zwischendurch, bis hin zu aktueller Funkstille ihrerseits, aber meistens sieht sie doch recht schnell ein, dass wir als Eltern ja doch irgendwie Recht haben und kommt wieder angekrochen...... :-).

Liebe Grüße

Sanne

Re: Freitagsfüller vom 12.01.2024

Liebe Sanne,

oh ja, das war dann ja wirklich für alle Beteiligten eine super Chance! Toll, das freut mich sehr.

Ja, die Jugend ist manchmal eine schwierige Zeit. Aber bald kommt die Zeit, wo Du die Früchte Deiner Erziehung ernten darfst. War jedenfalls bei uns so und bei vielen anderen die ich kenne.

Liebe Grüße,

Paula

 

Re: Freitagsfüller vom 12.01.2024

Schon Freitag heute??? =-O Das hat mich echt überrascht.

Also los:

 

1. Meine Nasenspitze ist ein bisschen kalt bei aktuell 16° hier zu Hause. Naja, wird ja bald wärmer.

2. Unser Keller sieht übel aus. Aber dieses Jahr ist entrümpeln und verkaufen geplant!

3. Ich gönne mir bald also eigentlich ab sofort, alles in Ruhe der Reihe nach zu machen. Ich bin gespannt wie das wird.

4. Das Paket mit den Wanderstiefeln, die ich mir über kleinanzeigen gekauft habe und das am 15.12. abgeschickt wurde, ist jetzt da.

5. Wieso interessiert sich unser Oberbürgermeister so wenig für das Klimaschutzkonzept?

6. Es gab Zeiten, da sah ich kein Licht am Ende des Tunnels.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den ersten "Checker Tobi"-Film zusammen mit der Familie , morgen habe ich geplant, zu erledigen was die Woche über liegen geblieben ist und Sonntag möchte ich mein Töchterchen zum Fußball-Turnier begleiten !

Re: Freitagsfüller vom 12.01.2024

Zitat:

Hallo zusammen,

die Ferien sind vorbei, da geht hier alles seinen gewohnten Rhythmus und ich denke rechtzeitig an den Freitagsfüller:

 Danke! :-)

1. Meine Nasenspitze _ist kühl, da ich grade von draußen reingekommen bin ;-)_.

2. _Vom Sohnemann der Zeh_ sieht (immernoch) übel aus.:-(

3. Ich gönne mir bald _einen Früchtetee :-P_.

4. _Das Glatteis überall auf den überfluteten Wiesen und Feldern__ ist jetzt da.(also schön sieht es ja aus, aber ist nicht wirklich "gut")  

5. Wieso interessiert sich _keiner so wirklich für die internen Probleme?_ .

6. Wo ist das Licht_ am Ende des Tunnels.??? :-X

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _Judotraining_ , morgen habe ich geplant, _in Bremen zu Paul Panzer zu gehen_ und Sonntag möchte ich _zum Kata-Lehrgang_ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Danke und natürlich ebenso!

Liebe Grüße Andrea

 

Re: Freitagsfüller vom 12.01.2024

Huhu,

danke fürs Einstellen, immerhin denke auch ich mal rechtzeitig daran ihn auszufüllen. ;-)

Zitat:

Hallo zusammen,

die Ferien sind vorbei, da geht hier alles seinen gewohnten Rhythmus und ich denke rechtzeitig an den Freitagsfüller:

1. Meine Nasenspitze _ist etwas kalt, die Tür war gerade auf um den Tannenbaum an die Straße zu stellen.

2. _Der Fußboden mit der Mischung aus Tannennadeln und Katzenstreu_ sieht übel aus. _Aber nach dem Fegen jetzt geht es wieder ein bisschen und morgen kann ich saugen und wischen.

3. Ich gönne mir bald _bestimmt wieder etwas Schönes, das mache ich seit ein paar Wochen schon ganz bewusst ab und zu_.

4. _Der Winter_ ist jetzt da.

5. Wieso interessiert sich _niemand für den Zustand unseres Planeten und auch für die gesellschaftlichen Probleme scheint keiner wirklich nach Lösungen zu suchen_ .

6. _Es kommt mir seit einiger Zeit nicht so vor, aber eigentlich gibt es ja immer ein Licht_ am Ende des Tunnels.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _ein bisschen Fernsehen am Laptop mit Kopfhörern während am großen Fernseher Fußball läuft_ , morgen habe ich geplant, _schon mal die restlichen Mathearbeiten zu korrigieren und die Wäsche zu machen_ und Sonntag möchte ich _die Phsik Portfolios korrigieren, dann kann ich im Laufe der nächsten Wochen noch einen Satz Mappen kontrollieren und die Zeugnisnoten eintragen_ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Danke gleichfalls. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen