Suchen Menü

Freitagsfüller!!!!

Guten Morgen und herzlich Willkommen bei dem selbstkreierten Freitagsfüller.

1. Wenn ich nur wüßte, ....dann...

2. Frühjahrsmüdigkeit...

3. ....wächst gerade in unserem Garten.

4. Unsere Familienplanung...

5. Bei uns gibt es heute Mittag....

6. Um Müll zu reduzieren...

7. Was das WE angeht, heute Abend freue ich mich auf..., morgen möchte ich... und Sonntag habe ich ...geplant.

So, für alle im Osten des Landes: es soll eine kurze Verschnaufpause von den Temperaturen geben! Für alle im Westen: der Sommer kommt! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Ich geh mal mein wach werdendes Kind holen :-).

Lg Katrin
Bisherige Antworten

Re: Freitagsfüller!!!!

Guten Morgen,

mein Zwerg liegt schon wieder im Bett, so früh war der Mittagsschlaf selten, aber heute brauchte er das wohl. So kann kann ich eben deinen kreativen Freitagsfüller ausfüllen. :-)

Zitat:

Guten Morgen und herzlich Willkommen bei dem selbstkreierten Freitagsfüller.

1. Wenn ich nur wüßte, . was der Pubi wirklich für Probleme hat, dann  könnte ich ihm vielleicht helfen.

2. Frühjahrsmüdigkeit  kann man sich hier nicht leisten bei so vielen Baustellen.

3. Das Unkraut wächst gerade in unserem Garten.

4. Unsere Familienplanung  ist wohl leider abgeschlossen, mein Körper scheint nicht mehr mitzuspielen. :-(

5. Bei uns gibt es heute Mittag wie immer einen Snack, also Brötchen oder Müsli und etwas Obst, für den Abend haben wir noch Quinoa-Salat und ein bisschen Ottosalat vom gestrigen Grillen.

6. Um Müll zu reduzieren, kaufe ich bewusst ein, wähle Verpackungen aus Pappe oder Glas oder am besten direkt unverpackte Lebensmittel. Auf Plastikflaschen verzichten wir auch weitgehend und die Mengen beim Kochen sind so gewählt, dass kaum Reste oder Lebensmittel zum Wegwerfen bleiben. Die Kinder haben es langsam auch geschnallt, hat nur ein bisschen gedauert. 

7. Was das WE angeht, heute Abend freue ich mich auf einen hoffentlich entspannten Abend nachdem wir gestern noch Besuch zum Grillen hatten bis um 8 und bis halb 10 aufräumen mussten, morgen möchte ich die Wäsche machen und vielleicht endlich mal etwas im Garten während mein Mann mit Aaron beim Fußballturnier ist und Sonntag habe ich noch nichts Konkretes geplant, aber die TO-DO-Liste ist lang.

So, für alle im Osten des Landes: es soll eine kurze Verschnaufpause von den Temperaturen geben! Für alle im Westen: der Sommer kommt! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Ich geh mal mein wach werdendes Kind holen :-).

Lg Katrin

 

Re: Freitagsfüller!!!!

Hallo zusammen,

Guten Morgen und herzlich Willkommen bei dem selbstkreierten Freitagsfüller.

Besten Dank für den Füller - ich beneide Dich um Deine Kreativität.

1. Wenn ich nur wüßte, was das/die Problem(e) unserer großen ist  bzw. sind, und sie uns davon erzählen würde, dann könnte ich ihr vielleicht besser helfen.

2. Frühjahrsmüdigkeit ist das, was direkt nach dem Winterschlaf kommt - oder so ähnlich :-).

3. Viel Unkraut und viele leckere Erdbeeren wächst (wachsen) gerade in unserem Garten.

4. Unsere Familienplanung ist schon lange abgeschlossen.

5. Bei uns gibt es heute Mittag Flammkuchen mit Bratkartoffeln und Raclette-Kässe, Flammkuchen mit Apfel und Flammkuchen mit Blaubeeren - war alles super lecker :-).

6. Um Müll zu reduzieren werden Klamotten bei uns in der Verwandtschaft über mehrere Generationen hinweg weiter vererbt, wird einseitig bedrucktes Papier als Schmierpapier weiter benutzt, werden möglichst keine Getränke in kleinen Flaschen gekauft, sondern jeder füllt sich das, was er mitnehmen möchte in seine eigene Trinkflasche ab, werden Plastikbeutel so lange benutzt, bis sie auseinander fallen, etc....... da könnte ich vermutlich einen Roman zu schreiben.

7. Was das WE angeht, heute Abend freue ich mich auf DVD schaun mit den Kindern - ausnahmsweise haben sie sich gemeinsam was in der Bücherei ausgesucht - oh Wunder, morgen möchte ich mal wieder meine Schwiegermutter im Heim besuchen und Sonntag habe ich Garten und Haushalt geplant.

So, für alle im Osten des Landes: es soll eine kurze Verschnaufpause von den Temperaturen geben! Für alle im Westen: der Sommer kommt! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Ich geh mal mein wach werdendes Kind holen :-).

Hm, also bei uns ist der Sommer leider immer noch nicht angekommen, hoffen wir mal dass wenigstens die 2. Woche Pfingstferien mal Schwimmbadwetter herrscht.

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Sanne

Re: Freitagsfüller!!!!

1. Wenn ich nur wüßte, welche Lottozahlen gezogen werden, dann wäre ich eine reiche Frau und müsste nicht mehr arbeiten gehen. Hach, das wäre schön!!!

2. Frühjahrsmüdigkeit habe ich sogar im Winter.

3. Ganz viel Unkraut wächst gerade in unserem Garten.

4. Unsere Familienplanung ist leider abgeschlossen.

5. Bei uns gibt es heute Mittag Salat mit einem Stück Fleisch.

6. Um Müll zu reduzieren kaufen wir nicht mehr so viel aus Plastik.

7. Was das WE angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Bratwürstchen, morgen möchte ich den Samstag genießen nd Sonntag habe ich lange schlafen geplant.

Re: Freitagsfüller!!!!

1. Wenn ich nur wüßte wann, dann... würde ich noch viel mehr nähen. Ideen hätte ich zur Genüge.

2. Frühjahrsmüdigkeit...ist bei mir eine ganzjährige Erscheinung

3. Eigentlich alles wächst gerade in unserem Garten. Bei dem feuchtwarmen Wetter explodiert die Natur förmlich. Die Kirschen und Erdbeeren sind reif, die Feigen, Himbeeren und Johannisbeeren kommen auch bald, dann die Tomaten, Pflaumen, Maulbeeren und diverse Salate :-D

4. Unsere Familienplanung... ist abgeschlossen.

5. Bei uns gibt es heute Mittag.... Ein paar Sandwiches vor dem Schwimmbad Besuch.

6. Um Müll zu reduzieren... werden Klamotten aufgetragen, haben wir einen Kompost im Garten, habe ich alle 4 Kinder mit Stoffis gewickelt, benutze ich einen Einkaufskorb, werden Essensreste aufgegessen oder weiterverwertet. Kaufe ich Obst und Gemüse offen auf dem Markt oder baue es selbst an,...

7. Was das WE angeht, heute Abend freue ich mich auf Zuhause ankommen und alle Kinder wieder in ihre eigenen Betten legen, morgen möchte ich auspacken und mit der Wäsche aufs laufende kommen, bisschen einkaufen,... und Sonntag habe ich einen Rundgang über den Jahrmarkt mit Oma und Opa und den Kids geplant.

Ein schönes Wochenende :-*

Re: Freitagsfüller!!!!

1. Wenn ich nur wüßte, ...dann...

2. Frühjahrsmüdigkeit ist nur eine saisonal andere Bezeichnung für die Dauerübermündung, die mich immer begleitet.

3. Schmetterlingswiese wächst gerade in unserem Garten.

4. Unsere Familienplanung ist abgeschlossen, jetzt ersehne ich das Ende der Blutungen und damit verbundener Migräne.

5. Bei uns gibt es heute Mittag (Sonntag) Spargel

6. Um Müll zu reduzieren vermeide ich Verpackungen wo es geht, benütze eigene Obstnetze statt im Laden bereitgestellter Plastikknistertütchen, mache vieles selbst (Brot, Joghurt...)

7. Was das WE angeht, Freitag freute ich mich auf Wochenende, Samstag hatte ich Großputz und abends meinem Bruder, den ich seit Jahren nicht gesehen habe vom Zug abgeholt und Sonntag eine schöne Zeit mit meinem Bruder verbringen geplant.

Liebe Grüße, falls mich hier noch jemand kennt

Re: Freitagsfüller!!!!

Hi Doro,

Schön dich mal wieder zu lesen :-)

Re: Freitagsfüller!!!!

Hallo Doro,

das nenn ich mal Überraschung, von Dir haben wir hier ja schon gefühlt ein halbes Jahrhundert nix mehr gelesen.

Geht es Dir und Deiner Familie gut?

Liebe Grüße

Sanne

Re: Freitagsfüller!!!!

1. Wenn ich nur wüßte, WAS ICH BERUFLICH MACHEN SOLL, dann WÜRDE ICH SOFORT LOSLEGEN

2. Frühjahrsmüdigkeit WAR DIESES JAHR ZUM GLÜCK AUSZUHALTEN.

3. GANZ VIEL UNKRAUT wächst gerade in unserem Garten.

4. Unsere Familienplanung IST NOCH NICHT ABGESCHLOSSEN. ICH HOFFE SEHR DASS WIR ES NOCH SCHAFFEN UNSER GLÜCK ZU VERVOLLKOMMNEN.

5. Bei uns gibt es heute Mittag NUDELN MIT FERTIGSOSSE.

6. Um Müll zu reduzieren KAUFE ICH MÖGLICHST UNVERPACKT UND NUR DAS WAS WIR WIRKLICH BRAUCHEN.

7. Was das WE angeht, FREITAG Abend freuTE ich mich auf DAS LETZTE MAL POOL UND MINI-DISCO, SAMSTAG SIND WIR FRÜH LOSFAHREN ZUM AUTOREISEZUG und Sonntag SIND WIR EINFACH ZU HAUSE ANGEKOMMEN.

Re: Freitagsfüller!!!!

So, dann leg ich noch nach:

1. Wenn ich nur wüßte, warum die Kleine so seltsam Wasser lässt, dann ginge es mir schon viel besser.

2. Frühjahrsmüdigkeit fühlt sich schon etwas anders an als die, die sich den Rest des Jahres zeigt!

3. Nebst Unkraut wachsen Erdbeeren munter in unserem Garten. Und Rosen haben wir wunderschöne.

4. Unsere Familienplanung ist ein Thema für sich. Abgeschlossen für meinen Mann, mein Herz könnte nochmal. Aber dazu wird es sicher nicht kommen, irgendwann darf (muß) der Verstand auch einmal Überhand gewinnen.

5. Bei uns gibt es heute Mittag glaube ich Pizza. Oder Dampfnudeln. Mal sehen, muß mich erst noch sortieren.

6. Um Müll zu reduzieren denke ich gerade mit einer lieben Freundin mal vorsichtig daran an einen Unverpackt laden zu eröffnen. Aber da ist erst die Idee ausgesprochen, hängt ja so viel dran.

7. Siehe nächster Thread.

Herzliche Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App