Suchen Menü

Bryopyllum zusätzlich zu Utrogest

Hallo,

momentan befinde ich, 34 Jahre, mich im 8 ÜZ und eine Schwangerschaft hat sich bisher leider nicht eingestellt. Die Pille habe ich bereits vor 3 Jahren abgesetzt.
Das Spermiogramm war in Ordnung. Bei mir wurde festgestellt, daß Progesteron am 5 Tag nach Eisprung etwas erniedrigt aber noch im Referenzbereich ist. Meine 2. Zyklushälfte dauert auch nur 10-11 Tage begleitet von Schmierblutungen 2-5 Tage vor der Menstruation. Ich habe bisher in der 1. ZH Himbeerblättertee und in der 2. ZH Frauenmanteltee getrunken und Bryophyllum -Pulver eingenommen.
Kann ich Bryophyllum zusätzlich zum Utrogest (2 Kapseln abends) einnehmen?
Außerdem habe ich mir Agnus Castus Globuli besorgt. Wann nimmt man diese ein, 1. oder 2. ZH oder ist die Tablettenform z.B. als Agnucaston empfehlenswerter?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Bisherige Antworten
Expertin-Gaub
Expertin-Gaub | 26.02.2016, 12:52 Uhr
227 Beiträge seit 27.06.2014

Re: Bryopyllum zusätzlich zu Utrogest

Hallo rapadura,

Bryophyllum, Frauenmantelkraut und Agnus Castus unterstützen die zweite Zyklushälfte.

Manchmal kann es sinnvoll sein Mönchspfeffer über den gesamten Zyklus einzunehmen. 

Wenn Sie die zweite Zyklushälfte mit Utrogest unterstützen, brauchen Sie die oben genannten Mittel nicht zusätzlich einnehmen.

Liebe Grüße

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen