Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 24. März 2019
Menu

Start März/April

Hallo ihr Lieben,

jetzt melde ich mich mit meiner Story auch mal zu Wort.
Ich bin Jasmin, 28 Jahre und wir haben seit 2 Jahren den Kiwu.
Letztes Jahr im April haben wir zum ersten Mal einen positiven SS-Test in den Händen gehalten.. leider hielt die Freude nur knappe 2 Wochen an.
Seit dem hat es einfach nicht mehr geklappt .. bei mir würde alles getestet und meine Werte sind super. Auch sind beide eileiter frei. und mein Mann hat sich endlich im Oktober testen lassen mit einem sehr niederschnetternden Ergebnis .. er hat dann Antibiotika bekommen sodass das zweite SG Anfang dieses Jahres besser war.. allerdings immer noch nicht ausreichend für eine Insemination.
Daher werden wir nun unsere erste ICSI angehen.

Ich hatte gestern ein Gespräch mit unserer Ärztin in der Kiwu-Praxis.
Sie rät uns aufgrund meiner sehr guten hormonwerte als erstes einen versuch mit einer Natural Cycle ICSI, mit einer milden Stimulation. Die Ausbeute der eier wäre dann etwas geringer als bei einer klassischen ICSI, aber die Punktion würde ohne Vollnarkose stattfinden.
Sie sagte auch, dass die Kosten auch viel geringer sind (ca. 2000€) als bei einer normalen ICSI (7000-8000€) . Da die Kk ja nur 3 versuche bezahlt würde man den Versuch nur bei einer intakten SS einreichen.. ansonsten würde man im 2. Versuch mit einer vollen ICSI starten und hätte somit noch die vollen 3 Versuche.
Die Chance bei mir wäre aber fast genauso groß bei der milderen ICSI als bei der vollen.

Rezepte (für 5 Tage clomifen 100mg, und 5 Tage 75er menogon) sowie einen behandlungsplan hat sie mir schon mitgegeben und rein theoretisch könnten wir im nächsten Zyklus starten.
Das werde ich jetzt nochmal in Ruhe mit meinem Mann bequatschen.
Halte euch aber gerne auf dem laufenden, wenn ihr möchtet.

Liebe Grüße
Jasmin
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 15.02.2019, 14:13 Uhr  |  Antworten: 1
    Hallo Das hört sich doch sehr gut an....ich würde auch erst Mal die...  Mehr...
  • 15.02.2019, 20:36 Uhr  |  Antworten: 1
    Hi, wurde bei euch die punktion unter Vollnarkose gemacht? Ich habe das...  Mehr...
  • 25.02.2019, 10:18 Uhr  |  Antworten: 0
    Guten Morgen ihr Lieben, Kurzes Update von mir: Wir wollen definitiv im...  Mehr...
  • 06.03.2019, 08:36 Uhr  |  Antworten: 3
    Guten Morgen ihr Lieben, kurzes Update zu mir: wir starten!!! Ich war...  Mehr...
  • 10.03.2019, 20:12 Uhr  |  Antworten: 2
    Sooo die erste Spritze Menogon sitzt.. mein Mann musste sie setzen, weil...  Mehr...
  • 13.03.2019, 12:08 Uhr  |  Antworten: 1
    Nachdem ich gestern ein kleines Tief hatte und echt Bammel vor dem...  Mehr...
  • 15.03.2019, 13:14 Uhr  |  Antworten: 1
    Huhu ihr Lieben, heute war ich nochmal beim „Eier-Kino“ :) es sieht alles...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang